Naja, in der Vergangenheit war es so, dass unsere Springer in Garmisch und Oberstdorf gestartet sind. Und Oberstdorf lag ihnen meist etwas besser als die Schanze in Garmisch. AuĂerdem mochte ich immer die Vorstellung, dass man dann mit den besten sechs bzw. sieben Leuten in der Tourneewertung weiter nach Innsbruck geht - wobei man zugeben muss, dass es in den letzten Jahren kaum einmal vorgekommen ist, dass wirklich jemand auf diese Weise den Sprung aus der B-Mannschaft ins Weltcup-Team geschafft hat.
Das einzig positive ist, dass man auf diese Weise den COC in Engelberg noch komplett mitnehmen kann und dadurch eine gröĂere Chance hat, sich auch fĂŒr die nĂ€chste Periode den Bonusplatz zu erspringen. Aber das muss natĂŒrlich auch erst mal funktionieren...
Wenn man schon mit der Tradition bricht, dann hÀtte ich die Springer jedenfalls auch nicht nach Garmisch geschickt. Dann hÀtte ich die nationale Gruppe wirklich lieber zweimal in Willingen eingesetzt, um dort dann davon zu profitieren, dass der Weltcup vielleicht weniger gut besetzt ist...