đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.635
Punkte
83
Nee, die waren bestimmt ganz orange. FrĂŒher waren die AnzĂŒge noch nicht so modern multi-color.
Die QualitĂ€t meines Streams lĂ€sst aber keine EinschĂ€tzung zu, welche Farbe die rĂŒckwĂ€rtige Seite hat... ;)
Modern mulit-color ist sĂŒĂŸ! Da hab ich gleich ganz fiese Augenkrebs-Fantasien!:hihi:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber Olli...Muss Rane jetz Angst um seinen Einsatz im Team haben? Sollte es so bleiben wies es jetzt ist, dass Rane wirklich nich so in Form ist, dann hoffe ich dass Pekka den Arsch in der Hose hat und wirklich nach Leistung und nicht nach bereits geleisteten Meriten aufstellt..
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Papa Janne und Mama Vili. Mit Kinderchen Matti, Janne und Olli..

Genau :up:

Ich versuche mal, das Problem mit Janne und dem Starten aufzudröseln. Ich denke, die haben geguckt, wer ist als NG gemeldet und die dann rausgeschmissen aus der Startliste. Nur, die Norges werden zu siebt springen, also auch welche die NG sind (weil ja zB Björn nicht qualifiziert ist).
verstanden, was ich sagen wollt??
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.635
Punkte
83
Aber Olli...Muss Rane jetz Angst um seinen Einsatz im Team haben? Sollte es so bleiben wies es jetzt ist, dass Rane wirklich nich so in Form ist, dann hoffe ich dass Pekka den Arsch in der Hose hat und wirklich nach Leistung und nicht nach bereits geleisteten Meriten aufstellt..
So sehr es mir das Herz zerreisst: Du hast vollkommen Recht!:jap::(
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nee, die waren bestimmt ganz orange. FrĂŒher waren die AnzĂŒge noch nicht so modern multi-color.
Die QualitĂ€t meines Streams lĂ€sst aber keine EinschĂ€tzung zu, welche Farbe die rĂŒckwĂ€rtige Seite hat... ;)
Wie hat Harri mal gesagt: Nur ein schwarzer Anzug ist ein guter Anzug. Dem schliess ich mich an...Aber schwarz is ja eh meine Farbe.. :D:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.635
Punkte
83
Genau :up:

Ich versuche mal, das Problem mit Janne und dem Starten aufzudröseln. Ich denke, die haben geguckt, wer ist als NG gemeldet und die dann rausgeschmissen aus der Startliste. Nur, die Norges werden zu siebt springen, also auch welche die NG sind (weil ja zB Björn nicht qualifiziert ist).
verstanden, was ich sagen wollt??
Ich bin da vollkommen bei Dir!
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
Aber Olli...Muss Rane jetz Angst um seinen Einsatz im Team haben? Sollte es so bleiben wies es jetzt ist, dass Rane wirklich nich so in Form ist, dann hoffe ich dass Pekka den Arsch in der Hose hat und wirklich nach Leistung und nicht nach bereits geleisteten Meriten aufstellt..
Pekka soll nach Leistung im Training aufstellen, da sieht man wer mit der Schanze zurecht kommt...
Olli hat seine Leistungen im Fliegen gebracht, Rane in letzter Zeit (bis auf Garmisch eh nicht) gar nicht...
Schade, dass die Finnen nicht 6 mitnehmen, aber das Kontigent war sicher mit LanglÀufer ausgeschöpft...
Wenn Olli besser ist als Rane, dann muss er starten, auch wenn mir wie Kittygatto das Herz zerreisst
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Pekka soll nach Leistung im Training aufstellen, da sieht man wer mit der Schanze zurecht kommt...
Olli hat seine Leistungen im Fliegen gebracht, Rane in letzter Zeit (bis auf Garmisch eh nicht) gar nicht...
Schade, dass die Finnen nicht 6 mitnehmen, aber das Kontigent war sicher mit LanglÀufer ausgeschöpft...
Wenn Olli besser ist als Rane, dann muss er starten, auch wenn mir wie Kittygatto das Herz zerreisst
Ja, ist halt die Frage ob Pekka (oder wer sonst da noch im Hintergrund die FĂ€den zieht) sich dem grossen Namen beugen kann.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
Ja, ist halt die Frage ob Pekka (oder wer sonst da noch im Hintergrund die FĂ€den zieht) sich dem grossen Namen beugen kann.
Du hast recht
Janne hat ja auch schon gesagt, dass er nicht starten will, wenn er nicht gut genug war, er ist da offenbar der grössere Teamplayer...
Wir werden ja sehen, machen können wir nichts
 
Y

yeti

Guest
@Tina: Soweit ich weiß mĂŒsste der Verband einen möglichen sechsten WM-Fahrer selber zahlen.

Und Geld und Finnjumping - Àh naja...;(
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Geld haben die schon, nur geben sies am falschen Ende aus..

Is halt nur blöd, dass er vor Oslo keine wirklichen Test mehr fuer Rane gibt. Nur das Camp in Lille...Wuerd mich mal interessieren ob da noch mehr Nationen zu Gange sind. Lillehammer is ja immer sehr beliebt.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Ja, ist halt die Frage ob Pekka (oder wer sonst da noch im Hintergrund die FĂ€den zieht) sich dem grossen Namen beugen kann.

If Rane is not in good shape, I will predict this. He jumps individual normal hill, almost no matter what. If he does badly, he will himself tell that he voluntarily steps out and Olli jumps instead of him in team. Then it depends again from practise, if he jumps large hill. If he does as good as Olli at practise, he again jumps, if it doesn't go well, it will be same to the team comp. It's almost guaranteed that Pekka doesn't bench him, if it needs to be done, it is done so, that Rane voluntarily withdraws, that is how they save faces and asses. So the same thing as in Planica last year.

But I have to say that I really do hope Rane finds his shape before Oslo or we are so screwed... Then again, it may be, that total screwing up is what is needed right now to wake some people.

About the money. I do really hope they have made their contracts so, that they can thin the budget and save on equipment department. It seems very clear (but not something they are willing to say aloud) that they made some very expensive mistakes there. The whole binding thing is a total joke. I don't know, if Olli and Anssi are now using the new bindings, but till start of February they had been able to make total two pairs of new bindings, one pair for Matti (who is using them) and one for Rane (who has now decided not to use them at all.) All the others used same commercial bindings other countries are also using. More than half of the season had gone and their big and expensive project had made two pairs of bindings, and the other pair of those are not even being used!

It is also very obvious that lately one name has not been mentioned at all. When they speak about bindings, they speak how it's a project made with Tampere University of Technology, the name of the professor involved is also often mentioned, but they do not mention the name of someone they are actually paying monthly salary and who was very much hyped during summer. If you look Finnish press and Pekka and others talking, you would think that Finnish team's technician/coach has just disappeared from the face of the earth.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.511
Punkte
113
@Tina: Soweit ich weiß mĂŒsste der Verband einen möglichen sechsten WM-Fahrer selber zahlen.

Und Geld und Finnjumping - Àh naja...;(
Das ist möglich..
Aber die Regeln der FIS sagen auch, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Sportler an eine WM mitnehmen kann... Wenn es viele LanglÀufer sind, dann kann man automatisch weniger Springer mitnehmen und umgekehrt...

@Marre: There is nothing to add...
 
Oben