đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
thinking.gif

http://www.iltalehti.fi/talviurheilu/2012032715380123_tl.shtml

Just :rolleyes: :neinnein: :D: :hihi:
rotfl.gif

Ouch! My tummy hurts!

http://www.youtube.com/watch?v=WU55JUATxX0


(First link is to the news there Pekka tells that despite of all the unfair criticism he has gotten (and really, other than Hapa's, all the public criticism towards him has been extremely mild) he is ready to continue as a head coach till Sochi even though it has been rumoured (I don't know where) that he would decline doing so because of that unfair criticism. Second link is to Finnish song that came right away to my mind after reading the news (and cleaning the soda off the screen.) It's nice to know Pekka is noble enough to not to desert us and leave Finnish ski jumping to fail without his help.)


Well it's also nice to know he is not lacking self-confidence and/or pink pills. I was already afraid he had given all his pills to Pasi RÀsÀnen, a guy who coaches Finnish hockey team Vaasan Sport which is trying to rise to the highest serie level and which has lost their two first elimination games 6-1 and 5-1 (after other team not even really trying their best but in the first ten minutes in the first game after which the game was 5-0.) This RÀsÀnen guy thinks both games were even and they could had won as well as the other team but were unlucky. He seems to live in same alternate reality Pekka sometimes goes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.522
Punkte
113
Heikinen und Eronen springen auch noch? :irre: Eronen ist laut FIS not active und Heikinen wird 20 und hat noch keinen internationalen Wettkampf absolviert. Und wo waren KykkÀnen und Tuomisto?



Olli hat wegen NiemelÀ aufgehört: http://skijumping.de/news,id2133,harri-olli-habe-wegen-pekka-niemelae-aufgehoert.html

Harri Olli sorgt fĂŒr Aufregung in Finnland. Er wirft Cheftrainer Pekka NiemelĂ€ vor, er sei Schuld an seinem Karriereende.

http://www.skijumping.de/news,id2133,harri-olli-habe-wegen-pekka-niemelae-aufgehoert.html

hab grad gefunden-

Innerhalb von 2 Seiten der gleiche Link zu einer Sache, die auf den vorangegangenen 3 Seiten diskutiert wurde.....



Was wĂŒrde Pekka denn sagen, wenn er wirklich mal hart kritisiert wĂŒrde?
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Innerhalb von 2 Seiten der gleiche Link zu einer Sache, die auf den vorangegangenen 3 Seiten diskutiert wurde.....



Was wĂŒrde Pekka denn sagen, wenn er wirklich mal hart kritisiert wĂŒrde?
Die Kritik von Hapa war schon hart. Aber siehst ja wie er sich gegen wehrt. Er will die Kuusamo-Story auspacken. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und PN ist nicht kritikfÀhig. Einmal mehr hat sich das bestÀtigt.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
Die Kritik von Hapa war schon hart. Aber siehst ja wie er sich gegen wehrt. Er will die Kuusamo-Story auspacken. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und PN ist nicht kritikfÀhig. Einmal mehr hat sich das bestÀtigt.

Hapa's critique was hard and probably partly unfair, but even he had some very valid points. But Pekka is not referring to that. He is referring to the critique in Urheilulehti and earlier in Ilta-Sanomat, that has not been harsh at all. If it's not considered overly harsh to call the binding program a bust and remind people that Pekka had best resources any Finnish head coach had been given in few years for season 2010-11 and because they failed to capitalized that, there was no other option than go to saving mode for this season and that Pekka knew that beforehand and was willing to take that risk.

He has had much easier time than Löde had. He got some overly harsh critique after his two years. And even Nikunen was much more harshly criticised. Compared to that Pekka has definitely been treated with kid-gloves.
 
H

Hillsize

Guest
Die Kritik von Hapa war schon hart. Aber siehst ja wie er sich gegen wehrt. Er will die Kuusamo-Story auspacken. Ich frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Und PN ist nicht kritikfÀhig. Einmal mehr hat sich das bestÀtigt.
Sorry, hatte den link oben ĂŒbersehen.

Was ist den die Kuusamo-Story.?
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Sorry, hatte den link oben ĂŒbersehen.

Was ist den die Kuusamo-Story.?
Na alles was bis zum Stinkefinger passiert is - die "wahre Story" um den Olli-RĂŒpel. :hihi: Herrliche Antwort auf wirklich konstruktive Kritik (auch wenn man um die Form streiten kann - die Provokationen waren unnötig, Herr Olli, aber seis drum). Im Kern hat er ja Recht. Das is ja das.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Aber konstruktive kritik Ă€ußert man nicht ĂŒber zeitungen. Das haben auch schon Springer anderer Nationen gemacht und dafĂŒr einen auf den Deckel bekommen...

Pekka solls einfach gut sein lassen. Es mag ja sein, dass da wirklich einiges vorgefallen ist, was Harris Rauswurf berechtigt, weiß ja keiner, wenn sie bis jetzt geschwiegen haben. Aber jetzt noch ne Schlammschlacht zu starten ist unnötig. Und hilft im Endeffekt keinem von beiden
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich ĂŒberleg die ganze Zeit, ob ich ĂŒberhaupt die ganze Wahrheit wissen will!
Glaubs du, dass Pekka das wirklich bringt? Ich hab da so meine Zweifel. Und selbst wenn, wÀr das doch nur nen klÀglicher Versuch von Verunglimpfung von Harris Aussagen.

Und Harri wÀre das glaub ich eh auch schnurz. Er hat seine Karriere beendet, er muss da nich mehr mit arbeiten. Von daher. ;)
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Glaubs du, dass Pekka das wirklich bringt? Ich hab da so meine Zweifel. Und selbst wenn, wÀr das doch nur nen klÀglicher Versuch von Verunglimpfung von Harris Aussagen.

Und Harri wÀre das glaub ich eh auch schnurz. Er hat seine Karriere beendet, er muss da nich mehr mit arbeiten. Von daher. ;)

Irgendwie fehlte da ein Smiley in meinem Post ;)

Wenn Pekka die "ganze Wahrheit" auspacken wĂŒrde, dann wĂŒrde er noch andere Leute außer Hapa reinreiten. Und DAS kann er sich nicht erlauben.
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Aber konstruktive kritik Ă€ußert man nicht ĂŒber zeitungen. Das haben auch schon Springer anderer Nationen gemacht und dafĂŒr einen auf den Deckel bekommen...

Pekka solls einfach gut sein lassen. Es mag ja sein, dass da wirklich einiges vorgefallen ist, was Harris Rauswurf berechtigt, weiß ja keiner, wenn sie bis jetzt geschwiegen haben. Aber jetzt noch ne Schlammschlacht zu starten ist unnötig. Und hilft im Endeffekt keinem von beiden
Harri packt doch nur an den Arsch an dem er abgewischt wurde. Die Medien sind doch ein beliebtes Mittel der Wahl wenn es darum geht Dinge die im Hintergrund passieren zu verdecken. Die sind ja schon mitten drin im Kampf um VerÀnderung innerhalb des Verbandes.

Und nochmal. Harri wurde nie raus geworfen. Er war ja nie drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Glaubs du, dass Pekka das wirklich bringt? Ich hab da so meine Zweifel. Und selbst wenn, wÀr das doch nur nen klÀglicher Versuch von Verunglimpfung von Harris Aussagen.

Und Harri wÀre das glaub ich eh auch schnurz. Er hat seine Karriere beendet, er muss da nich mehr mit arbeiten. Von daher. ;)

Ob er so klĂ€glich wĂ€re, wĂŒrde sich dann zeigen, wenn er auspackt. Vorher kann man immer sagen: "Ach, ist schon nicht so schlimm, damit macht pekka sich nur lĂ€cherlich"

Und wer sagte hier was von Trainerambitionen bei Harri? Wenn er da wirklich was vorhat, bringt so ne Schlammschlacht auch ihm nichts sondern schadet nur...

Es ist generell einfach erstaunlich, wie sehr die in Finnland alles ĂŒber die Medien austragen. Das ist doch in kaum nem anderen Land so krass
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Es ist generell einfach erstaunlich, wie sehr die in Finnland alles ĂŒber die Medien austragen. Das ist doch in kaum nem anderen Land so krass

Das liegt aber daran, dass die Medien so sehr dran interessiert sind.
Man kann das ganze mit Fußball in Deutschland vergleichen. Da wird ja auch ALLES ĂŒber die Medien ausgetragen.
Und SO viel spannendes passiert in Finnland einfach nicht. Da mĂŒssen sich die Medien auf jeden kleinen Pups stĂŒrzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.312
Punkte
113
Das liegt aber daran, dass die Medien so sehr dran interessiert sind.
Man kann das ganze mit Fußball in Deutschland vergleichen. Da wird ja auch ALLES ĂŒber die Medien ausgetragen.
Und SO viel spannendes passiert in Finnland einfach nicht. Da mĂŒssen sich die Medien auf jeden kleinen Pups stĂŒrzen.

Stimmt. Wenn ich an diese unendliche Ballack/Löw/Lahm Geschichte denke :rolleyes:
manchmal fragt man sich, ob die alle keine Eier in der Hose haben, um die Sache unter vier Augen zu regeln. Schön alles ĂŒber die Presse machen, die Öffentlichkeit versuchen zu beeinflussen. Und bloß net persönlich reden, man könnte ja eins auf die Fr***bekommen ;)
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
:ueberleg::ueberleg: Vielleicht konzentrieren sie sich in Zukunft mehr auf das wesentliche, das SKISPRINGEN!

Where would the fun be in that? :D: It would go against every proud tradition of Finnish ski jumping. After all it has already tamed a lot and with that also the results have gone down. No one even threatens to kill or even beat up head coaches or their family. (Okay, that was of course totally idiotic but it tells how intense the soap opera was in times when Finland was on the top of ski jumping world.)

In reality there is a gigantic power struggle going on in Finnjumping and of course media is used as a weapon. NiemelÀ tries desperately keep his position and same goes with Tiilikainen. Others try to kick both of them out and really start from a new. There is also of course your normal Lahti, Puijo, Ounasvaara struggle going on. Result can be anything from both Tiilikainen and NiemelÀ keeping their positions and everything continuing like before to total clean up from the top to bottom or anything between those extremes. We will see.
 

Marre

VÀÀrinkannattaja
BeitrÀge
1.302
Punkte
0
One more thing. This is how I see this:

What comes to Pekka's implying that Hapa's interview was attack from KykkÀnen clan: Of course it was. Hapa is not stupid enough to think he personally has anything to win by this. He doesn't like reporters and has kept his mouth shut about his retiring till now. He really does not have a personal motive to come out (and be that provocative.) Well, at least he doesn't have, if he has not became a masochist and just yarns a good public ass whipping. But if KykkÀnen has asked him, it is a totally different matter. Hapa would be ready to put his ass on line for Kimmo K. any time.

Hapa is very provocative and out of line, when he blames Pekka for his career end. Yes, he was smoked out of the team, but he did it all for himself. He was not stable and ready to be a pro athlete at that time and it showed. Of course it could had been treated much better by NiemelÀ and Finnjumping. (Well to be honest, it could probably not been treated any worse if they tried...) In fact it was horribly handled and maybe his career could had been saved by the better handling of the situation but it doesn't change a main thing that Hapa was deeply in trouble at that time. (And I sincerely hope he has found that balance now that KykkÀnen said he has.) Other thing is, that Hapa was not the only one who got smoked out. Rane was already ready to call it quits with the A-Team after the summer (when Hapa did do so.) Kalle struggled a season and called it quits. And that is a real problem with Pekka. He gives his athletes so little breathing space that many don't survive. And it is telling that this season's only bright spot was the one, who could wrangle some breathing space for himself with his ex-combi, just changing sport-special status.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben