🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Schade um Muotka weil ihn hätte ich gerne beim fliegen gesehen bzw würde ich die Saison noch gerne sehen ...

Stimmt, er ist ja eigentlich ein guter Flieger. Vielleicht ja in Vikersund, falls die WM-Fahrer wegen der Vorbereitung aussetzen sollten.
Aber derzeit scheint er vollkommen außer Form zu sein - leider.
Mal schauen, wer mit zur WM darf.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Eben. Die sind alle erwachsen. Morgenstern war ja auch nicht davon abzuhalten, in Sotchi zu starten.


sicher, beim morgenstern habe ichs auch nicht wirklich kapiert, der hatte schon olympiagold 3 mal gewonnen, da hätte ich an seiner stelle nichts riskiert, kann aber sein, dass er eventuell druck vom verband bekommen hat, damals war kraft ja noch nicht in der form von jetzt, schliri hat geschwächelt, kofi war weder fleisch noch fisch, diethart zu unerfahren, vielleicht haben die sich gedacht, wenn auch noch der morgi ausfällt, dann wird das mit der team medaille nix und sie waren titelverteidiger


und was die geschichte mit der lungenentzündung betrifft, das thema ist nicht diese als solche,sondern, dass man vor nem großereignis ja irgendwie trainieren muss,du kannst ja nicht 2 wochen im bett liegen, nix tun und dann bei der olympiade auftauchen und eben mal ne medaille abgreifen, das klappt vielleicht mit mitte 20 aber nicht mit mitte 30, du trainierst trotz krankheit und die viren und bakterien können zum herzen wandern, zudem sportlerherzen durch die bessere durchblutung auch anfälliger sind für solche geschichten - trifft aber mehr ausdauersportler


zum svindal - das ist meiner meinung trotz spezialschuh nach nemm achillessehnenriss harakiri, aber das muss jeder für sich entscheiden
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
schon klar - alleuiagirl hat aber morgi aufgegriffen und irgendjemand den svindal - ich kann dann meistens nicht anders als das aus medizinischer sicht zu bewerten:)


berufskrankheit oder macke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Also wenn der Janne wirklich zur WM will dieses Jahr sollte er sich schleunigst im Weltcup zeigen. Da finde ich Willingen sogar etwas spät! Erstens, weil er Wettkampfsprünge auf hohem Niveau braucht, um in Form zu kommen. Zweitens weil er Ergebnisse liefern muss. Nen Freibrief wird er ja wohl nicht haben. Und unbegrenzt Startplätze haben die Finnen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Mit Willingen und Titsee / Neustadt wären es 5 Wettkämpfe. Ich denke, dass wird Janne mit seiner Erfahrung ausreichen. Ich gehe davon aus, dass Lauri, Jarkko und Anssi für die WM sicher sind (zumindest deute ich so die aktuelle Nominierung). Der 4. und evtl. 5. Platz sind noch offen. Ich denke, einen davon bekommt Janne, wenn er fit und konkurrenzfähig ist und der evtl. 5. Platz wird zwischen Ville und Sami entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
denke ich auch - und den formaufbau braucht er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
schau mer mal, wäre aber cool, war langweilig ohne ihn

vierschanzentournee ohne ahonen ist wie glühwein ohne rum
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Er muss ja. Und Willingen liegt ihm denk ich ganz gut. Da braucht man nicht groß rum rätseln. Entweder Willingen oder Titisee. Das Team für Sapporo ist ja schon vor Ort.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich hätte ja am liebsten beides
Oder wenigstens Titisee, da hab ich nicht lange hin aus der Schweiz :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Das ist eine geschlossene Gruppe
Willst du da beitreten?
Falls ja schick ich dir per PN
 
Oben