đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Zumindest nach Finnland ist der Winter zurĂŒck gekehrt.

Offenbar wir in Ruka krÀftig trainiert. Bei 0-Wind und kuschligen -17 Grad. ;)

Q: gesehen u. a. bei Ilu und Petter Kukkonen auf fb

Y

yeti

Guest
Werden Sie Fan der finnischen Mannschaft und Sie werden kĂŒnftig alles mit anderen Augen sehen.

Egal wie mies es lÀuft, es gibt immer was zu feiern!

Heute: Nicht die gesamte Mannschaft in der Quali ausgeschieden! HA!

:D::D::D:

Y

yeti

Guest
Hoffentlich wirds n Junge. Hat das Springen in FIN in 15 - 20 Jahren dann noch ne Zukunft.

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Oh Gott, wenn Thiele dann immer noch aktiv ist...

--> :n8:

Mit Ü90? Bitte nicht. ;)

Hier gibts leider keine Schanze mehr. Die haben sie vor 10 Jahren wohl abgerissen.

Der Große hat dummerweise Interesse an Eishockey, was von seinem Vater auch ordentlich gefördert wird. Der Mittlere steht schon gut auf Ski, aber sonderlich sportbegeistert ist er, wie seine Schwester auch nicht. Beim Kleinen weis mans noch nicht. ;) Aber man kann sie ja, wenns hart auf hart kommt einfach mal im Verein anmelden. :hihi:

Y

yeti

Guest
Ah ok. Ist ja schade mit der Schanze. Es geht bergab mit dem Springen und der Infrastruktur dazu.

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Ah ok. Ist ja schade mit der Schanze. Es geht bergab mit dem Springen und der Infrastruktur dazu.
In Kitee gibt es ein schönes Zentrum mit kleinen Schanzen fĂŒr Kinder. Aber da muss man eben auch hinfahren. Das muss man logistisch, wenn man ne große Familie ist, eben auch erstmal hin bekommen. Da ist das, wenn man in Kuopio oder Lahti wohnt schon wesentlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
In Finnland sind Eishockey und Langlaufen die Nationalsportarten oder?

Langlaufen ist Freizeitsport. Man macht es am Wochenende mit der Familie. Jeder kann es, einfach gesagt. Eishockey ist wie Fussball in Deutschland. Skispringen kommt dann irgendwann. Ich meine mich zu erinnern, dass Skispringen zuletzt auf Platz 6 der beliebtesten Sportarten zurĂŒck gerutscht ist. -Oder so. Es war mal auf Platz 2 hinter Eishockey. :rolleyes:

Y

yeti

Guest
Wird Springen und Kombi in FIN ĂŒberhaupt noch live und im Free-TV gezeigt?

G

Gast

Guest
Langlaufen ist Freizeitsport. Man macht es am Wochenende mit der Familie. Jeder kann es, einfach gesagt. Eishockey ist wie Fussball in Deutschland. Skispringen kommt dann irgendwann. Ich meine mich zu erinnern, dass Skispringen zuletzt auf Platz 6 der beliebtesten Sportarten zurĂŒck gerutscht ist. -Oder so. Es war mal auf Platz 2 hinter Eishockey. :rolleyes:
Aber wieso hat der Skandal Skispringen soooo weit runtergezogen?

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Aber wieso hat der Skandal Skispringen soooo weit runtergezogen?

Da kommt Vieles zusammen. 2001, Wirtschaftskriese, mangelnde Nachwuchsarbeit. Viele sagen, man hÀtte sich auf denn Lorbeeren der goldenen Jahre ausgeruht und sich nicht weiter entwickelt.

Man hÀtte VÀÀtÀinen einfach nie gehen lassen sollen. Der ist Noris Privattrainer und man sieht ja, was der kann. :hmpf:

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.423
Da kommt Vieles zusammen. 2001, Wirtschaftskriese, mangelnde Nachwuchsarbeit. Viele sagen, man hÀtte sich auf denn Lorbeeren der goldenen Jahre ausgeruht und sich nicht weiter entwickelt.

Man hÀtte VÀÀtÀinen einfach nie gehen lassen sollen. Der ist Noris Privattrainer und man sieht ja, was der kann. :hmpf:

und so andere Leute :hmpf:

aus irgendwelchen GrĂŒnden is ja Jake auch schonwieder COC Trainer, wie auch immer das entstanden ist. :ueberleg:

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
und so andere Leute :hmpf:

aus irgendwelchen GrĂŒnden is ja Jake auch schonwieder COC Trainer, wie auch immer das entstanden ist. :ueberleg:
Denen gehen vermutlich die Trainer aus, dies freiwillig machen wollen. Bin eh gespannt, wie lange Jani Klinga noch da ist. GefĂŒhlt rumort es da auch schon wieder. Aber ich les ja keine Nachrichten mehr, weil ich mich da nur aufrege.

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.423
Denen gehen vermutlich die Trainer aus, dies freiwillig machen wollen. Bin eh gespannt, wie lange Jani Klinga noch da ist. GefĂŒhlt rumort es da auch schon wieder. Aber ich les ja keine Nachrichten mehr, weil ich mich da nur aufrege.

falls ich nach willingen zum COC fahr, versuch ich da mal was rauszukriegen
aber man hat schon das gefĂŒhl, es hat einfach keiner mehr Bock da :hmpf:

Oben