🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
14 Monate bis zur WM...oh yeah...

Heute wurde sogar auf B 5 aktuell über die Wirtschaftskrise in Finnland berichtet. Bald 10 % Arbeitslose...

Sogar ein kurzes Interview mit Olli Rehn, aber dem sein Englisch versteht auch kein Mensch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Weiss man schon wann Niko mal im WC starten wird?
Vermutlich noch zu jung, weil er ja erst 16 geworden ist.
Komm nur drauf weil Goldberger es gestern erwähnt hat, und er ihn immer lobt, und sich eben auch fragt warum er noch nicht startet?

Aber es ist verständlich, man keinem 16 jährigen so eine Bürde aufhalsen als Retter der Nation.
Aber ich finde es könnte trotzdem nicht Schaden ihn mal im WC zu sehen natürlich alles mit Maß und Ziel wie bei Domen.
 
Beiträge
54.291
Punkte
113
Weiss man schon wann Niko mal im WC starten wird?
Vermutlich noch zu jung, weil er ja erst 16 geworden ist.
Komm nur drauf weil Goldberger es gestern erwähnt hat, und er ihn immer lobt, und sich eben auch fragt warum er noch nicht startet?

Aber es ist verständlich, man keinem 16 jährigen so eine Bürde aufhalsen als Retter der Nation.
Aber ich finde es könnte trotzdem nicht Schaden ihn mal im WC zu sehen natürlich alles mit Maß und Ziel wie bei Domen.

wieso spricht eigentlich nie jemand von Alomemmo oder wie der heißt? Der ist auch noch extrem Jung und macht im COC Team den besten Eindruck!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja ich würde auf jeden Fall die 2 mal im WC springen lassen, kann doch nichts schief gehen, und schlimmer kann es auch nicht mehr werden.
Aber keine Ahnung wie lange man da noch warten will, vermutlich bis nach der WM .
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Jungs müssen sich doch erstmal im COC etablieren meiner Meinung nach. Man muss die Jungs noch nicht im Weltcup verbrennen. Ich denke, wir werden sie in Lahti sehen. Da können sie sich beweisen.

Andi (Alamommo) kommt glaub ich aus der gleichen Trainingstruppe wie Hapa in Roi.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja wenigstens starten jetzt wieder Finnen im COC ...
Hat man das jetzt extra Geld auftreiben können? Weil Jahre zuvor war ja nicht mal Geld da, dass überhaupt ein junger Finne starten kann ....
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
falls ich nach willingen zum COC fahr, versuch ich da mal was rauszukriegen
aber man hat schon das gefühl, es hat einfach keiner mehr Bock da :hmpf:

Jake ist offiziell Trainer für das Projekt Olympia 2018/2022 in Kuopio. Vielleicht überschneidet sich das einfach mit dem COC-Team. Sind ja alles Kinderchen die sie da haben starten lassen im COC.:ueberleg:
 
Y

yeti

Guest
Für Lauri Asikainen und Harri Olli ist die VST früher zu Ende als gedacht. Sie kehren nach dem Bergiselspringen nach Finnland zurück und werden durch Andreas Alamommo ersetzt.

Eigentlich sollte er die Conti-Cups in GAP und Willingen springen, aber jetzt darf er zur VST und will das auch.

Quelle:
https://www.facebook.com/skijumpingteamfinland/?fref=nf
 
Zuletzt bearbeitet:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Für Lauri Asikainen und Harri Olli ist die VST früher zu Ende als gedacht. Sie kehren nach dem Bergiselspringen nach Finnland zurück und werden durch Andreas Alamommo ersetzt.

Eigentlich sollte er die Conti-Cups in GAP und Willingen springen, aber jetzt darf er zur VST und will das auch.

Quelle:
https://www.facebook.com/skijumpingteamfinland/?fref=nf

Gute Entscheidung. Hoffe dennoch, dass sie unsere ehemalige Luftwaffe aus Rovaniemi an den Kulm zum Fliegen schicken. :duck:
 
Y

yeti

Guest
Bin heut übrigens mit meiner kleinen Finnlandfahne doof bis mitleidig angeschaut worden....aber egal, ich stehe zu meiner Liebe.

Erfolg heute: Nicht ALLE in der Quali gescheitert.

:up::up:
 
Y

yeti

Guest
Soll ich die Pink Pills für Ville morgen mitnehmen? Bissl was zum Aufheitern? Ich mein gegen Nori hat er 0 Chancen...
 
Oben