Y
yeti
Guest
Edit: Ich habe das vorhin falsch verstanden: Herr Alamommo springt die Tournee in Bhofen und danach wie geplant die COCs in GAP und Willingen.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Finne im Wettkampf...
Ist er das jetzt, der absolute Nullpunkt? Wacht man langsam auf beim Hiihtoliitto?
Die Jungs haben auch alle ein sportpsychologisches Problem. Jedenfalls scheint es so zu sein.Wenn Ville nur die 127 m in der Quali gesprungen wäre :donk:
Wie kommst auf das? :ueberleg:
Weil Skispringen immer im Kopf anfängt. Über Hapa sagen die Trainer ja, dass er oft im Kopf blockiert ist. Es liegt nicht an den Beinen sozusagen.
Und Ville hat ja heute durchaus gezeigt, dass ers eigentlich drauf hat zumindest die Quali zu schaffen. Und die mentale Baustelle, die die aktuelle Situation schafft sollte man nicht unterschätzen.
Und für einen Teampsychologen fehlt scheinbar das Geld, wenn man zumindest die Problematik erkannt hat. Denn von der Qualität müsste ein Team mit Ville, Jarkko, Lauri und Harri zumindest auf dem Niveau der Polen oder Tschechen springen können. Die Jungs haben doch schon bewiesen, dass sie es können. Kann man nur hoffen, dass man die mentale Blockade irgendwann lösen kann. Bei Janne muss man abwarten, ob er gesundheitlich wieder fit wird.
Läuft doch: https://www.facebook.com/iltasanoma...48859861462/10153332614966463/?type=3&theater
Oh, falsche Sportart... :duck:
Jaaaa ;(Dein Mann hatte einen guten Riecher als er euren Großen beim Hockey angemeldet hat.
Der rettet mal das Springen!:up::up::up:
Wie alt ist er, wenn ich fragen darf?
Meine 2 Finnen waren wieder da : Esa unterhielt sich mit der Fernsehfrau von Finnland (die sah übrigens gut aus ffft und übersetzte mir "Sie sagte immerhin haben wir Eishockey" ;( :hihi:
KIITOS Jukka ja Esa, tosifaneja tarvitaan nyt enemmän kuin koskaan!