🇫🇮 Thread für Finnen Fans


Y

yeti

Guest
Edit: Ich habe das vorhin falsch verstanden: Herr Alamommo springt die Tournee in Bhofen und danach wie geplant die COCs in GAP und Willingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Kein Finne im Wettkampf...

Ist er das jetzt, der absolute Nullpunkt? Wacht man langsam auf beim Hiihtoliitto?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wie kommst auf das? :ueberleg:

Weil Skispringen immer im Kopf anfängt. Über Hapa sagen die Trainer ja, dass er oft im Kopf blockiert ist. Es liegt nicht an den Beinen sozusagen.

Und Ville hat ja heute durchaus gezeigt, dass ers eigentlich drauf hat zumindest die Quali zu schaffen. Und die mentale Baustelle, die die aktuelle Situation schafft sollte man nicht unterschätzen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Weil Skispringen immer im Kopf anfängt. Über Hapa sagen die Trainer ja, dass er oft im Kopf blockiert ist. Es liegt nicht an den Beinen sozusagen.

Und Ville hat ja heute durchaus gezeigt, dass ers eigentlich drauf hat zumindest die Quali zu schaffen. Und die mentale Baustelle, die die aktuelle Situation schafft sollte man nicht unterschätzen.

Und für einen Teampsychologen fehlt scheinbar das Geld, wenn man zumindest die Problematik erkannt hat. Denn von der Qualität müsste ein Team mit Ville, Jarkko, Lauri und Harri zumindest auf dem Niveau der Polen oder Tschechen springen können. Die Jungs haben doch schon bewiesen, dass sie es können. Kann man nur hoffen, dass man die mentale Blockade irgendwann lösen kann. Bei Janne muss man abwarten, ob er gesundheitlich wieder fit wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Und für einen Teampsychologen fehlt scheinbar das Geld, wenn man zumindest die Problematik erkannt hat. Denn von der Qualität müsste ein Team mit Ville, Jarkko, Lauri und Harri zumindest auf dem Niveau der Polen oder Tschechen springen können. Die Jungs haben doch schon bewiesen, dass sie es können. Kann man nur hoffen, dass man die mentale Blockade irgendwann lösen kann. Bei Janne muss man abwarten, ob er gesundheitlich wieder fit wird.

Das wird dann vermutlich wieder als Privatvergnügen für die Jungs abgetan, dass sie zum Sportpsychologen gehen. Was auch wieder alles Geld kostet, was man nicht hat und da haben wir wieder den Salat.

Würde mich nicht wundern, wenn Janne gar erst in Zakopane aufkreuzt.
 
Y

yeti

Guest
Der rettet mal das Springen!:up::up::up:

Wie alt ist er, wenn ich fragen darf?
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Meine 2 Finnen waren wieder da :D: Esa unterhielt sich mit der Fernsehfrau von Finnland (die sah übrigens gut aus :pffft:) und übersetzte mir "Sie sagte immerhin haben wir Eishockey" ;( :hihi:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.851
Punkte
113
Die armen Finnen, was ist aus der Nation geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Meine 2 Finnen waren wieder da :D: Esa unterhielt sich mit der Fernsehfrau von Finnland (die sah übrigens gut aus :pffft:) und übersetzte mir "Sie sagte immerhin haben wir Eishockey" ;( :hihi:

Team Finnland hat einen Bericht über die Zwei:

https://www.facebook.com/skijumpingteamfinland/?fref=ts

KIITOS Jukka ja Esa, tosifaneja tarvitaan nyt enemmän kuin koskaan!

Ein wahrer Satz aus dem Artikel: "Danke Jukka und Esa, echte Fans brauchen wir (werden gebraucht) jetzt mehr als zuvor!"

:up::up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wie sieht es denn bei den Finnen eigentlich mit der Skiflug-WM aus? Stellen sie da ein Team? Oder sagen sie sich, dass das in der derzeitigen Verfassung wenig sinnvoll ist? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben