janafan
Nachwuchsspieler
- BeitrÀge
- 2.864
FĂŒr Janne das erste Mal seit knapp 2 Jahren
Deswegen hielt sich mein heulen wegen domen gestern auch i Grenzen
Freu mich fuer janneâș
FĂŒr Janne das erste Mal seit knapp 2 Jahren
Mir tun die jungen Finnen manchmal richtig leid. Von ihnen wird viel zuviel erwartet und sie werden mit den groĂen Stars der Vergangenheit verglichen, was sie natĂŒrlich nicht standhalten können. Es sind nunmal ganz andere Menschen! So gehen selbst kleine Erfolge unter und sie haben gar keine Chance behutsam aufgebaut zu werden. Sehr schade, da besonders Antti ein riesiges Talent ist. Ich hoffe wirklich, dass Mitter und sein Team die Geduld haben und ĂŒberhaupt die Möglichkeit erhalten dieses junge Team weiter zu fördern!
Gerade Antti und Eetu machen schon Hoffnung und brauchen sicher noch 2-3 Jahre um in der erweiterten Weltspitze (Top 20) anzukommen. Jarkko war ja vor 2 Jahren schon mal soweit, konnte das Niveau leider nicht halten. Gerade er und Ville haben ihr Talent schon unter Beweis gestellt. Deshalb ist es ja auch so schade, dass sie daran nicht mehr anknĂŒpfen konnten. In Einzelspringen zeigen sie das ja auch, nur noch nicht konstant im Wettkampf. Das wird die Aufgabe im Sommer sein. Die Starterquote im Weltcup ist schon wichtig. Es wĂ€re gut, wenn man wieder eine 4er-Quote erreichen könnte. Da sollte man versuchen diese in eher schwĂ€cher besetzten Sommer-GPs zu holen.