đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
In dem Artikel steht, dass das Budget fĂŒr die Skispringer vor Olympia um 30% gekĂŒrzt wird
http://yle.fi/urheilu/3-9539352

In diesem Artikel spricht Janne Ahonen darĂŒber. Er sagt, dass diese KĂŒrzung fĂŒr das Springen sehr schlecht sei. Ihn persönlich betrifft das nicht, da er schon in der letzten Saison keinen Cent vom Verband brauchte. Er hat die Vorbereitung ganz auf eigene Kosten gemacht.

http://yle.fi/urheilu/3-9539448
 
Y

yeti

Guest
Zur Hölle mit dem Verband und allen Verantwortlichen!:donk::donk::donk::donk:

Möge der Hiihtoliitto in der Hölle brennen, ganz ehrlich.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.532
Punkte
113
Die Springer gaben vor 16 Jahren den LanglÀufern Geld, jetzt könnten die sich revanchieren
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
429
Punkte
0
Das ist doch unglaublich! Wie können die den Etat? Das verstehe ich nicht. Als ob sie absichtlich nach der Devise handeln, wie verhindere ich Erfolg der Springer und gebe ihnen noch gleich die Schuld dafĂŒr. Arme finnischen Springer, wie sollen sie so je den Anschluss finden?!
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Dann brauchens fast gar nix mehr fördern. Klar, die Platzierungen bei der WM waren nicht grad berauschend, aber bei den diversen FIS-Weltmeisterschaften gabs außer bei den LanglĂ€ufern nur eine weitere Medaille - beim Damen-Big-Air-Bewerb. Weitere Top-10-Platzierungen waren bei den Freestylern Mangelware. Und bei den Alpinen lief sowieso nix.
 
Y

yeti

Guest
Hoffentlich nicht auch bei den Kombis...ist darĂŒber was bekannt?

Wird mal wieder Zeit fĂŒr n Protestplakat beim nĂ€chsten Wettkampf.

Und vielleicht sollten sich die finnischen Athleten beim nÀchsten Heimweltcup einfach mal geschlossen weigern anzutreten!
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ist ja echt unglaublich was dieser Verband macht , sowas können die Finnen im Moment echt am wenigsten gebrauchen..:mad1:
 
Y

yeti

Guest
Förderung?Welche Förderung?

Die Jungs mĂŒssen sich jetzt echt mal wehren, die waren viel zu lang still.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Dann kann der SHL das Skispringen ganz sein lassen. So macht das keinen Sinn. Das demotiviert Sportler wie Trainer gleicher maßen. Was soll denn das. Man sollte doch das PflĂ€nzchen Hoffnung fördern und nicht eingehen lassen. Vielleicht wĂ€re etwas Protest gar nicht schlecht. Janne zieht sich da leider aus der Verantwortung, weil er sich selbst finanziert. Das werden die anderen kaum können.
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
Wenn man kaum Erfolge vorzuweisen hat, ist man in einer schlechten Position. Mitte der 90er-Jahre streikten mal die ÖSV-Springer mit Goldi, Kuttin und zwei anderen (da ging es darum, eigene Kopfsponsoren wie die Alpinen haben zu dĂŒrfen) und die haben sich auf Dauer durchgesetzt. Allerdings waren das zu jener Zeit damals ganz andere Kaliber - vor allem Goldi. Von dessen Manager Federer ging die Aktion ja aus.

Ich fĂŒrchte, die MÀÀttĂ€s und Aaltos sind nicht in der Position, groß was fordern zu können.
 
Y

yeti

Guest
WĂ€re auch am Trainer, da mal richtig auf den Tisch zu hauen. Er scheint ja doch relativ angesehen zu sein beim Verband.

Also so in der Art "Förderung beibehalten oder ich bin weg!"
 

sj441

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
491
Punkte
0
WĂ€re auch am Trainer, da mal richtig auf den Tisch zu hauen. Er scheint ja doch relativ angesehen zu sein beim Verband.

Also so in der Art "Förderung beibehalten oder ich bin weg!"

So nach dem Motto: Wenn ihr das durchzieht, dann könnts einen anderen Deppen suchen.

WÀre in der Tat eine Möglichkeit, die helfen könnte.

Allerdings ist der sicher nicht rauf, um nach einem Jahr das Handtuch zu schmeißen. Und er wird auch in einer "ich lass die Springer nicht im Stich"-Stimmung sein. Sind sie ihm ja auch ein wenig ans Herz gewachsen.

Was ist mit Kojonkoski? Der schwirrt ja auch als FunktionÀr irgendwo rum.
 
Oben