đŸ‡«đŸ‡ź Thread fĂŒr Finnen Fans


blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
hmmm, vllt war die WM ja auch gar nicht in Liberec, sondern in Bielefeld....;) Herrlich herrlich!! GibtŽs noch mehr verschwörungstheorien! Ich mag sowas
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Nur so ne Idee von mir - es gab ja jede Menge Diskussionen um Harris Sieg in Oberstdorf. Die Ösis meinten, sie seine da klar benachteiligt worden.

Ob Harri das jetzt bĂŒĂŸen musste? Er hatte oft ganz schlechten Wind bei seinen SprĂŒngen, Goldi soll gestern beim ORF gesagt haben, bei Harris zweitem Sprung sei der RĂŒckenwind im roten Bereich gewesen, der Finne habe aber trotzdem GrĂŒn bekommen.

ich verstand die aussage von goldi so: es war grĂŒn als er freibekam, aber kaum war er losgefahren war der wind total außer dem korridor. und wenn er einmal fĂ€hrt kann man nichts mehr machen
 

vrÀnschn

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
913
Punkte
0
Ort
Paderborn
Es wĂ€re wĂŒnschenswert, dass die Finnen jetzt ein hammer Saisonfinale abliefern und die Finanz- und Wirtschaftskrise schnell abklingt, damit es zur nĂ€chsten Saison anders aussieht und sie vielleicht wieder einen großen Sponsor an Land ziehen (der vielleicht nicht direkt wieder Pleite geht *augenroll* )
 

honeysuckle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
0
Ort
middle of nowhere
Nach tagelangem mitlesen hier im Finnenthread habe ich mir gedacht ich könnte mich eigentlich auch einmal aktiv am geschehen beteiligen! :)

ja hab es auch so mitbekommen, dass goldi ganz entsetzt war ĂŒber die VerhĂ€ltnisse und das Harri jetzt die schlechtesten Bedingungen von allen hĂ€tte.
und vor allem welche die ihm ĂŒberhaupt nicht liegen und die er gar nicht mag.

Aber Verschwörungstheorie ist auf alle FÀlle spannender :D:
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
wenn harri die wm gut wegsteckt denke ich schon das da zum saisonende noch was gehen kann..die form stimmt ja, das kann man denk ich nicht in frage stellen..gerade da noch das ein oder andere fliegen ansteht..das liegt ihm ja..und matti hat ja im teamwettbewerb auch gezeigt das die formkurve wieder nach oben geht (pĂŒnktlich zur nordic tour - wie gewohnt). Und man muss dazu sagen das die finnen auf die gesamte saison gesehen viel mehr geleistet haben als von ihnen nach janne ahonens rĂŒcktritt und der schweren verletzung von janne happonen erwartet wurde..da sollte man sich jetzt von der verkorksten wm nicht blenden lassen..immerhin haben sie 3 unter den besten zehn und vor allem hat ville larinto den durchbruch geschafft und kalle hat sich auch stetig wieder vorgekĂ€mpft..
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Es wĂ€re wĂŒnschenswert, dass die Finnen jetzt ein hammer Saisonfinale abliefern und die Finanz- und Wirtschaftskrise schnell abklingt, damit es zur nĂ€chsten Saison anders aussieht und sie vielleicht wieder einen großen Sponsor an Land ziehen (der vielleicht nicht direkt wieder Pleite geht *augenroll* )

wer wÀre ein guter sponsor - ich kenne nur eine finnische firma - nokia!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
wer wÀre ein guter sponsor - ich kenne nur eine finnische firma - nokia!
die sind glaub ich sponsor bei snowboard events..die könnten da ruhig mit einsteigen..bei den millionengewinnen die die jedes jahr machen...aber wir leben in zeiten der wirtschaftskriese..da kann man ĂŒber jeden sponsor froh sein den man hat, obwohls fĂŒr die wintersportnation finnland ,wo grad das springen so ne lange tradition hat, schon fast armseelig ist unter welchen bedingungen die sportler ihre leistung bringen..und man kann nicht sagen das da keine erfolge kommen...

Arttu Lappi hat wieder eine Knieverletzung!! NÀhres spÀter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

honeysuckle

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
50
Punkte
0
Ort
middle of nowhere
Ich finde bei den Sponsoren vor allem die Verteilung wahnsinnig ungerecht, wenn man sich mal die alpinen anschaut, die vor jedem interview skibrille, helm, ski, jacke mit 17 aufnĂ€hern etc. von einem extra serviceman, der nur dafĂŒr zustĂ€ndig ist das man jedes sponsoren logo sieht,hergerichtet werden, ist das einfach unglaublich. (zumindest bei den österreichern ist das so) und dort muss man froh sein wenn sie aufs podest kommen.

Aber leider ist die medienprÀsenz der nordischen einfach viel geringer.:(
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Arttu hat sich am dienstag im training in rovaniemi am rechten knie verletzt..die saison ist fĂŒr ihn beendet.

Wenn ich es richtig verstanden habe (asche auf mein haupt, mein finnisch ist nicht perfekt!) wird er in ca 3 wochen operiert und fĂ€llt ca 5 monate aus..aber wie gesagt das ist ohne gewĂ€hr! Wieder ein rĂŒckschlag fĂŒr ihn.:(

ein link fĂŒr alle die des finnischen einigermaßen mĂ€chtig sind

http://www.yle.fi/urheilu/lajit/hiihtolajit/makihyppy/2009/03/makihyppaaja_lapin_polvi_vaantyi_138793.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Hab n Video gefunden von Harris Ankunft in HKI bei Iltalehti. Sie haben doch kein Hackfleisch aus ihm gemacht.

Schön!
 

danii85

linker Spinner
BeitrÀge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hab schon den ganzen tag die nachrichten verfolgt..da is mir auch die verletzung von arttu unter gekommen..naja..warten wir die kommende woche ab was fĂŒr storys noch kommen...
 
Y

yeti

Guest
Der NĂ€chste der den Liberec-Virus hat - laut seinem Status bei Facebook ist jetzt auch Kalle krank.

Also dieses Liberec ist echt nur Mist.

Nie mehr Liberec!
 
Oben