http://yle.fi/urheilu/makihypyn_uus...on_uudistuksen_-_koko_kesa_euroopassa/8809214
Ich hab grad den Artikel hier gefunden, in dem Mitter über seine Pläne spricht.
Ich les ihn grad durch und schreib dann hier ne Zusammenfassung.
Was ich bis jetzt rausgefunden habe, ist, dass die Jungs von Juni bis Ende August in Ramsau sein werden, also den ganzen Sommer. Mitter sagt, dort habe man im Umkreis von 150 km fünf verschiedene Schanzen, darunter Garmisch, IBK und Planica.
(Wenn er sich da nicht gleich mal mächtig in die Nesseln setzt. Juhannus will ein Finne doch daheim sein!)
Weiterhin meint er, durch die lange Zeit in R. vermeide man das viele Reisen, was gerade die finnischen Springer immer sehr viel tun müssen.
Er will auch im Winter die Zeit dort verbringen, R. solle das zweite Zuhause werden.
Nur für Armee-Trainingslager dürften die Jungs heim, wenn sie das wollten (den Satz verstehe ich nicht so ganz)
Die nächsten Absätze verstehe ich leider wieder gar nicht, Danii hilf!
Dann meint er, es sei eine herausfordernde Saison. Man müsse viel miteinander reden. Er wolle keine deutsche, österreichische oder norwegische Philosophie bringen, viel mehr müsse man eine eigene, finnische entwickeln.
Am Mittwoch hat der finnische Verband Lauri Hakola zum Co-Trainer ernannt. Der Mann aus KPO soll zum einen der Vermittler zwischen Mitter und dem Verband sein, zum Anderen ein harter Analytiker.
Grobe Zusammenfassung dessen, was ich verstanden habe.