Dass er sein zweites Comeback gestartet hat, ist ja auch schon mittlerweile fünf Jahre her. Allerdings war es immer sein Ziel, wieder ganz vorne mitzuspringen und daher waren die letzten fünf Jahre wohl eher frustrierend für ihn. Begonnen hat er bei beiden Comebacks durchaus vielversprechend (auch beim zweiten), aber bald spielte sein Körper nicht mehr mit und machte ihm mit Erkrankungen und Verletzungen zu schaffen. Ihn dürfte das Beispiel Kasais den langen Atem gegeben haben, da er sich dachte: was der kann, schaffe ich (vielleicht) auch. Aber wenn fast fünf Jahre nix weitergeht, ist dann der Frust doch zu groß.
Zu seiner Aussage: Die Maulerei der Leute, die ihn an früheren Erfolgen gemessen haben, wird nicht unüberhörbar gewesen sein. Ist von hier aus schwer zu beurteilen, aber man bedenke, wie manche Österreicher über Schlierenzauer reden bzw. was sich ein Martin Schmitt über die Jahre anhören musste.
Das mit dem "Schämen" ist ein etwas eigenartiger Ausdruck, denn wie komme ich dazu, mich für die Leistungen eines Springers schämen zu müssen? Das ist doch nix anderes als eine unzulässige moralische Selbsterhöhung, die in Wirklichkeit nur dazu dient, von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Zu seiner Aussage: Die Maulerei der Leute, die ihn an früheren Erfolgen gemessen haben, wird nicht unüberhörbar gewesen sein. Ist von hier aus schwer zu beurteilen, aber man bedenke, wie manche Österreicher über Schlierenzauer reden bzw. was sich ein Martin Schmitt über die Jahre anhören musste.
Das mit dem "Schämen" ist ein etwas eigenartiger Ausdruck, denn wie komme ich dazu, mich für die Leistungen eines Springers schämen zu müssen? Das ist doch nix anderes als eine unzulässige moralische Selbsterhöhung, die in Wirklichkeit nur dazu dient, von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.