đŸ‡«đŸ‡· Team Frankreich


Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Do you understand, what job he is going to learn?
Of course, I understand. I am French :D:

As it was said, he is a rail operator and it is a permanent contract.

The "Contrat d'Insertion Professionnelle" is a contract which enables the employer (SNCF for him) to have a financial compensation for the days the employee is not at work. It only concerns the high-level sportmen/women and only for the permanent contracts....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
Julia hat 3 mal die Qualifikation gewonnen, gefÀllt mir.
Nach dem es in Lillehammer im kompletten Team nicht lief.
Kamen die drei in Nizhny Tagil besser zurecht, besonders CLAIR mit 2 top15 PlÀtzen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Laut Damien Maitre hat Jonathan Learoyd mit dem 18. Platz beim Alpencup in Seefeld bereits im ersten Wettkampf das geforderte Minimalziel des Verbands erreicht, um an den Jugend-Olympischen-Spielen teilzunehmen.
Allerdings sagt Damien nicht, welche Springer da noch mit um den Startplatz kÀmpfen

edit: laut dem Skiclub Courchevel hat auch Mathis Contamine das Kriterium erfĂŒllt und ist somit ebenfalls ein möglicher Kandidat fĂŒr Lillehammer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Die Franzosen werden immer besser. Vincen und Ronan kommen ab und zu immer hÀufiger in Durchgang 2 und von unten kommt was nach:up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
I didn't look up the years the guys have to be born in. I just told what his skiclub said.
Maybe they forgot about the age and thought if Jonty is allowed to go, Mathis is also allowed.
Or maybe they mixed it up with the junior world championships. I don't know
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Allerdings dĂŒrfen auch die Teilnehmer der JWM 2016 spĂ€testens im Jahr 2000 geboren sein. Auch dafĂŒr ist Mathis Contamine also noch zu jung (IWO 406.1).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Keine Ahnung... Die Aussage war, sie haben beide die Kriterien zur Auswahl fĂŒr die Jugendolympiade erfĂŒllt...

Bons resulats en OPA (COUPE D EUROPE U21) pour Mathis contamine et Jonathan Learoyd, respectivement 13 Úme et 18 Úme, ils remplissent ainsi les critÚres pour les sélections des JO Jeunes.

Vielleicht haben sie da wirklich einfach verpeilt, auf das Alter zu schauen. Ich hoffe nur, sie haben Mathis nicht schon gesagt, er darf fahren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Die Franzosen werden immer besser. Vincen und Ronan kommen ab und zu immer hÀufiger in Durchgang 2 und von unten kommt was nach:up:

FĂŒr Ronan ist es tatsĂ€chlich eine Steigerung. Vince ist ja seit Jahren auf dem Level. Das ist immer ein Wechsel zwischen keine Quali schaffen oder Top 20 springen... Ist viel Kopfsache.

Aber ja, von unten scheint echt was nachzukommen. Aber abwarten, das hat man schon öfter gedacht. Pierre-Emmanuel Robe hat man damals mehr oder weniger rausgeworfen, weil er zu "unbequem" war und nicht allen in den Hintern gekrochen ist... Dann hat man auf Nico Mayer und Alexandre Mabboux gesetzt. Bei Mab kam der Durchbruch nie, bei Nico kam er einen Sommer, dann hat ihn sein RĂŒcken aus dem Rennen genommen. Von Ben Raffort hat man auch mal was erhofft, nix kam.
Dann kam Arthur Royer, der lies ab und an aufblitzen, was er kann. Dann hat er sich sein Knie geschrottet. Keine Ahnung, ob er mittlerweile wieder bzw. noch springt, ich glaube eher, er hat aufgehört.
Dann die Generation Thomas Roch-Dupland, Noelic Revilliod Blanchard (Warum auch immer die FIS ihn Noelig schreibt, er schreibt sich selbst Noelic) etc. Da glaube ich, so sehr ich es ihnen wĂŒnsche, auch nicht an den großen Durchbruch. Die krebsen im Alpencup rum, reißen nicht viel, im COC auch nicht. Wenn ich es einem zutraue, dann ganz vielleicht Thomas, weil er den Ehrgeiz hat.
Der, der aus der Generation als Hoffnung gilt, ist Paul Brasme. Und dem trau ich es auch zu, zumindest mal irgendwann so das Niveau von Ronan zu erreichen.
Ja, und dann eben Mathis und Jonathan. Die eben die Àltere Konkurrenz national und die gleichaltrige Konkurrenz international quasi in Grund und Boden springen. Bei den ersten COCs direkt mal 11 und 26 zu werden ist schon krass. Und der Kleine hat Ehrgeiz und richtig Freude am Springen. Aber mal schauen, was die PupertÀt so bringt, ob da nicht andere Sachen interessant werden, ob der Körper sich vielleicht zum negativen verÀndert. Aber ja, Mathis und Jonathan lassen wirklich Hoffnung zu, dass da doch nochmal welche auf Weltcup-Niveau springen können
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Keine Ahnung... Die Aussage war, sie haben beide die Kriterien zur Auswahl fĂŒr die Jugendolympiade erfĂŒllt...



Vielleicht haben sie da wirklich einfach verpeilt, auf das Alter zu schauen. Ich hoffe nur, sie haben Mathis nicht schon gesagt, er darf fahren
On the "Savoie Saut Ă  Ski" page, they are only talking about Learoyd :
Jonathan Learoyd termine 18Ăšme lors de la premiĂšre compĂ©tition et rĂ©alise par la mĂȘme occasion les minimas pour une Ă©ventuelle participation aux Jeux Olympiques Jeunes.
On Eurosport FR, Nicolas Jean-Prost said that GĂ©rad Colin told him that Descombes Sevoie is in a very strong shape physically. Even yesterday, at the take-off he was impressive, his first jump wasn't perfect, too agressive I think, he could be among the best 15.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Yes, I know about Savoie Saut a ski. Damien Maitre said the same... So there has to be a misunderstanding in Courchevel ;)

I hope that Vince starts to think less. He shows his potential in so many training jumps, but when it comes to qualification or competiton, he often is a lot shorter than in the training rounds. That's cause he wants too much. So jumps like yesterday should help to make him selfconfident, to think less and to just jump
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Keine Ahnung... Die Aussage war, sie haben beide die Kriterien zur Auswahl fĂŒr die Jugendolympiade erfĂŒllt...



Vielleicht haben sie da wirklich einfach verpeilt, auf das Alter zu schauen. Ich hoffe nur, sie haben Mathis nicht schon gesagt, er darf fahren
Bestimmt nicht - es darf ja außerdem nur ein Springer pro Nation zu den Jugendspielen fahren. Da wĂ€re dann Learoyd schon der Bessere.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Hatte ich das doch richtig im Kopf. Baba meinte, da wÀren mehrere. Aber es ist 1 Junge, 1 MÀdel und 1 Kombinierer, die auch dann im Team antreten, richtig?
Oder sind das wieder diese EuropÀischen Jungendirgendwasspiele? *g*
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Nein, du hast schon Recht, es sind die YOG, nicht das EYOF.

Genau. Und diesmal soll es zusĂ€tzlich eine Team-Kombination geben, bei der dann der Springer, die Springerin, der Kombinierer, der LanglĂ€ufer und die LanglĂ€uferin eine 3x3,3-km-Kombi-Staffel ausfĂŒhren.

Ich glaube, ich mach' mal demnÀchst den Thread zu den Jugendspielen auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben