🇫🇷 Team Frankreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Vince ist und war eben über viele Strecken ein Einzelkämpfer. Jetzt hatte er Ronan, früher Manu (was aber im nachhinein nicht immer als positiv wirkte). Deswegen hat er viele Freunde aus anderen Nationen. Den sieht man bei jedem Springen mit sehr vielen Leuten quatschen und scherzen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wenn mein französisch mich net im Stich lässt, hat Matjaz zupan seinen vertrag nicht verlängert und auch Jacques Gaillard wird wohl nicht mehr Cheftrainer der Damen sein.
Na das kann ja n Spaß werden nächste Saison :(

edit: okay, fast richtig. Also der kern der Sache stimmt: Beide Teams sind ab kommender Saison trainerlos. Jacques geht freiwillig, bei Matjaz ist es wohl so, dass nicht er den Vertrag nicht verlängert hat sondern der Verband

En saut à ski ce sont tout simplement les deux entraineurs en chef qui s'en vont. Jacques Gaillard laissera les filles orphelines après avoir réussi un travail immense depuis quelques années.
Le Slovène Matjaz Zupan, entraineur des hommes, ne verra pas son contrat prolongé.
http://www.ski-nordique.net/du-mouvement-dans-les-staffs.5446437-138914.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Du sagst es...

Am Wochenende sind noch französische Meisterschaften.
Freitag morgen im Einzel, Sonntag im Team. Der tag Pause kommt durch die Kombis, die Samstag ihr Einzel haben und zum groĂźen Teil Sonntag im Team starten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ergebnisse der Einzelspringen sind da.

Bei den Damen gewann -wieder einmal- Coline Mattel vor Julia Clair und Lea Lemare. Auch wenn Julia in letzter Zeit international besser war, konnte sie heute Coline nicht schlagen

http://www.skinordique2014.fr/bibli...ultats_saut_CN/Resultats_CdF2014_SS_Dames.pdf


Und bei den Herren stand Ronan Lamy Chappuis ganz oben, Vince wurde 2., Nicolas Mayer 3. auf Platz 4 folgt Jason.
http://www.skinordique2014.fr/bibli...tats_saut_CN/Resultats_CdF2014_SS_JUN-SEN.pdf


Aus den Herren hat man die Junioren fĂĽr ne Extrawertung rausgezogen. Gewonnen hat ein Schweizer, Gabriel Karlen (5. bei den Herren) , vor Julien Faivre-Rampant und Jonathan Learoyd

http://www.skinordique2014.fr/bibliotheque/Resultats/resultats_saut_CN/Resultats_CdF2014_SS_JUN.pdf
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Teamspringen fand heute morgen statt.
Französische Meister sind damit Julien faivre-Rampant, Samuel guy, Jason und Ronan lamy chappuis. 2. wurden Alexandre mabboux, geoffrey lafarge, Francois Braud und Vincent Descombes Sevoie. auf dem dritten Platz landeten David Viry, Maxime Laheurte, Paul Brasme und nicolas Didier.

http://www.skinordique2014.fr/bibli...s_saut_CN/Resultats_CdF2014_SS_par_equipe.pdf

Die Damen durften auch wieder mitspringen.
Und mich persönlich freut, dass Pierre-Emmanuel Robe seine Skier anscheinend noch nicht völlig in die Ecke gestellt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Wenn mein französisch mich net im Stich lässt, hat Matjaz zupan seinen vertrag nicht verlängert und auch Jacques Gaillard wird wohl nicht mehr Cheftrainer der Damen sein.
Na das kann ja n Spaß werden nächste Saison :(

edit: okay, fast richtig. Also der kern der Sache stimmt: Beide Teams sind ab kommender Saison trainerlos. Jacques geht freiwillig, bei Matjaz ist es wohl so, dass nicht er den Vertrag nicht verlängert hat sondern der Verband

http://www.ski-nordique.net/du-mouvement-dans-les-staffs.5446437-138914.html

Huhu, falls du mal mit irgendwas nicht so gut klar kommst sprachlich, ich bin Ăśbersetzerin :) Hat ja im obigen Beispiel super geklappt, aber anbieten wollt ichs trotzdem mal :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Komm ich sicher gerne mal drauf zurĂĽck =)
Ich hatte es ganze 2 Jahre in der Schule. Aber durch viel französisch lesen ist zumindest ein Grundverständnis da, so dass ich zumindest die meisten Inhalte ganz gut verstehe.
Hier tummeln sich noch 2-3 Leute rum, die es gut beherrschen. Wenn ich nix verstehe, frag ich immer hier um Hilfe, irgendjemand hilft dann =)
 

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Komm ich sicher gerne mal drauf zurĂĽck =)
Ich hatte es ganze 2 Jahre in der Schule. Aber durch viel französisch lesen ist zumindest ein Grundverständnis da, so dass ich zumindest die meisten Inhalte ganz gut verstehe.
Hier tummeln sich noch 2-3 Leute rum, die es gut beherrschen. Wenn ich nix verstehe, frag ich immer hier um Hilfe, irgendjemand hilft dann =)

Ich war auf einem bilingualen Gymnasium, dann hab ich 4 Jahre gar nix gemacht mit der Sprache, aber seit ich das Arbeitsland gewechselt habe ist es das tägliche Brot, also wie gesagt, nur zu bei Bedarf :) Aber stimmt, wenn man es öfter liest, prägt sich das meiste sehr schnell ein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
http://www.mediaconseilpresse.com/f...end-l-hotel-familial-a-brides_661/page_1.html

Schon was älter der Artikel. 100% Textverständnis auch hier nicht ;)
Manu arbeitet wohl nicht im Hotel, es klingt, als hätte er das Hotel übernommen
Aber Manu hat wohl das Hotel mit seinen beiden BrĂĽdern umgebaut. Bzw in dem Artikel steht noch, dass er das tun will, mittlerweile hat ers getan *g* Dabei hat er sich auch von seinen Reisen inspirieren lassen.
Er arbeitet tagsĂĽber als Skilehrer, abends als Hotelier.
Und er verspricht, sein reserviertes Naturell anzulegen fĂĽr das Hotel.

Sollte ich was vergessen/falsch verstanden haben, gerne ergänzen/korrigieren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Kurzer zwischenstand zum Thema Trainer/Kader fĂĽr die kommende Saison. Grad kurz mit Vince geschrieben. Info war: Kader steht noch nicht endgĂĽltig, wird aber wohl bald bekannt gegeben (er selbst sagte: We'll see it quite soon in the French media. Ich hoffe, er meint damit, wir Fans und nicht er auch *g)
Trainer gibt's auch noch keinen, man will aber wohl für die Herren keinen "Fremden" mehr haben. Und bei den Mädels sieht es stark nach Fred Zoz aus. Aber auch da ist nichts offiziell
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
http://www.ledauphine.com/skichrono/2014/05/16/saut-combine-tous-les-effectifs-2014-2015

Hier heute gelesen, is aber schon vom 16.Mai!

Trainergruppe Männer:

Cheftrainer : GĂ©rard COLIN
Co-Trainer : Robert TREITINGER (noch nicht bestätigt)Athleten :
DESCOMBES SEVOIE Vincent (Douanes – Chamonix)
LAMY CHAPPUIS Ronan (Bois d’Amont)
MAYER Nicolas (Courchevel) –


Frauen:
Encadrement :
Cheftrainer : Frédéric ZOZ
Préparateur Physique : Alexandre LAZZARONI
Athlètes :
CLAIR Julia (Xonrupt)
LEMARE LĂ©a (Courchevel)
MATTEL Coline (Les Contamines Montjoie)
HOYAU Marie (Saint Gervais) – Collectif Jeunes/Juniors
AVOCAT GROS Océane (Annemasse) – Collectif Jeunes/Juniors
Continentalcup Team

Encadrement :
Teamchef : Nicolas BAL
Juniors und StĂĽtzpunkt
Trainer : Nicolas DESSUM – Nicolas BAL
Athlètes :
ROYER Arthur (Courchevel)
POINTU Jérémy (Chaux Neuve)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Japp. Steht im Thread fĂĽr die Kadereinteilung schon drin. DHab es direkt auf der Verbandsseite gelesen am 16.

Und ich sag ja, extra Thread verwirren, die, die sich nur fĂĽr bestimmte Nationen interessieren und nicht oft hier sind suchen in den Massen an ungelesenen Threads nur die Nation
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Ich finde den Extrathread gut, weil ich wissen will wer im Kader ist, aber mich nicht fĂĽr jedes Land speziell interessiere....
Kann also verschiedene Sichtweisen geben :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Es gibt halt viele doppelpostings... siehe hier oder karriereende maxi mechler. Weil die wenigsten in zwei threads gucken. Ich sag ja auch nicht, dass die schlecht sind, aber sie verwirren
 
Oben