đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Allen Fans des Teams Japan ein wunderbares "Jahr des Schafes" 2015!
æ˜Žă‘ăŸă—ăŠăŠă‚ă§ăšă†ïŒ:)

Ich bin vorhin aus Partenkirchen zurĂŒckgekommen, wo ich unsere Truppe lautstark und mit Fahne angefeuert habe.

Nori macht seine Sache doch gut! Dass ihm beim 2. DG in Partenkirchen das linke Bein weggerutscht ist, kann passieren. Es gefĂ€llt mir auch, dass er nicht die Quali, sondern lieber TrainingssprĂŒnge auslĂ€sst, eine sehr faire Haltung, wie ich finde. (Ich bin kein Freund des KO-Modus, weil dabei Springer um PlĂ€tze und vor allem WC-Punkte betrogen werden, aber wenn dann noch Leute aus den Top Ten auslassen, verzerrt sich die Ungerechtigkeit weiter. Das nur nebenbei.)
Er hat sich feiern lassen und ist gut gelaunt. Er wird ja dort immer fast so laut wie die deutschen Springer angefeuert und bekommt hinterher Standing Ovation!

Reruhi enttĂ€uscht leider wirklich. Es scheint so, als habe er eine Saison erwischt, in der er außer Form ist. Vielleicht hĂ€tte man statt seiner Tochimoto eine Chance geben sollen. Auch bei Daiki lĂ€uft es nicht. Er wirkt ein wenig kraftlos, wie ich finde. Und Taku? Ob er von seiner Frau abgelenkt ist, die ihn gerade begleitet? (Der Schanzensprecher in Partenkirchen hat sie ĂŒbrigens als "Granate" bezeichnet.:irre:)
Kento macht seine Sache ordentlich, er hatte Pech beim Neujahrsspringen, von den Punkten wÀre er ja im 2. DG gewesen.
Alle dĂŒrfen sich nun gern langsam etwas steigern. Höhepunkt fĂŒr die japanischen Medien ist sowieso nur die WM.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Allen Fans des Teams Japan ein wunderbares "Jahr des Schafes" 2015!
æ˜Žă‘ăŸă—ăŠăŠă‚ă§ăšă†ïŒ:)

Ich bin vorhin aus Partenkirchen zurĂŒckgekommen, wo ich unsere Truppe lautstark und mit Fahne angefeuert habe.

Nori macht seine Sache doch gut! Dass ihm beim 2. DG in Partenkirchen das linke Bein weggerutscht ist, kann passieren. Es gefĂ€llt mir auch, dass er nicht die Quali, sondern lieber TrainingssprĂŒnge auslĂ€sst, eine sehr faire Haltung, wie ich finde. (Ich bin kein Freund des KO-Modus, weil dabei Springer um PlĂ€tze und vor allem WC-Punkte betrogen werden, aber wenn dann noch Leute aus den Top Ten auslassen, verzerrt sich die Ungerechtigkeit weiter. Das nur nebenbei.)
Er hat sich feiern lassen und ist gut gelaunt. Er wird ja dort immer fast so laut wie die deutschen Springer angefeuert und bekommt hinterher Standing Ovation!

Reruhi enttĂ€uscht leider wirklich. Es scheint so, als habe er eine Saison erwischt, in der er außer Form ist. Vielleicht hĂ€tte man statt seiner Tochimoto eine Chance geben sollen. Auch bei Daiki lĂ€uft es nicht. Er wirkt ein wenig kraftlos, wie ich finde. Und Taku? Ob er von seiner Frau abgelenkt ist, die ihn gerade begleitet? (Der Schanzensprecher in Partenkirchen hat sie ĂŒbrigens als "Granate" bezeichnet.:irre:)
Kento macht seine Sache ordentlich, er hatte Pech beim Neujahrsspringen, von den Punkten wÀre er ja im 2. DG gewesen.
Alle dĂŒrfen sich nun gern langsam etwas steigern. Höhepunkt fĂŒr die japanischen Medien ist sowieso nur die WM.

Sicher hat der Stadionsprecher Taku die Frau wegenommen, so begeistert wie der war, deswegen ist er grad von der Rolle!:hihi:
Weiß man eigentlich wie stark ihm seine Krankheit beeintrechtigt?

Kento ist fĂŒr mich so der typische Trainingsweltmeister, wie Deschwanden z.B.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Takus Frau ist aber auch wirklich eine BildhĂŒbsche. Sie sind ein so nettes Paar wenn man das von Bildern aus beurteilen kann.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Sicher hat der Stadionsprecher Taku die Frau wegenommen, so begeistert wie der war, deswegen ist er grad von der Rolle!:hihi:

Du warst auch da!:up: Er schien sich echt in Niina verguckt zu haben!

Weiß man eigentlich wie stark ihm seine Krankheit beeintrechtigt?

Dazu gibt es keine Infos. Vielleicht wird man sehr viel spÀter einmal etwas erfahren.

Kento ist fĂŒr mich so der typische Trainingsweltmeister, wie Deschwanden z.B.

Bitte nicht! Ich hoffe, dass der Knoten noch platzt. Viel internationale Erfahrung hat er ja noch nicht.


Takus Frau ist aber auch wirklich eine BildhĂŒbsche. Sie sind ein so nettes Paar wenn man das von Bildern aus beurteilen kann.

Ja. Ich habe sie auch nicht direkt, sondern nur ĂŒber die Videowand gesehen und natĂŒrlich auf den Facebook-Fotos.

Übrigens hat Nori angekĂŒndigt, seine Frau (wieder) zum Saisonfinale mitzubringen.
 
BeitrÀge
55.025
Punkte
113
Du warst auch da!:up: Er schien sich echt in Niina verguckt zu haben!



Dazu gibt es keine Infos. Vielleicht wird man sehr viel spÀter einmal etwas erfahren.



Bitte nicht! Ich hoffe, dass der Knoten noch platzt. Viel internationale Erfahrung hat er ja noch nicht.




Ja. Ich habe sie auch nicht direkt, sondern nur ĂŒber die Videowand gesehen und natĂŒrlich auf den Facebook-Fotos.

Übrigens hat Nori angekĂŒndigt, seine Frau (wieder) zum Saisonfinale mitzubringen.

Klar, bin immer da!;)

hm, ja! Ich glaube beeintrÀchtigt ist er schon!:(

morgen gegen Dezman wird er weiter kommen!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Du warst auch da!:up: Er schien sich echt in Niina verguckt zu haben!



Dazu gibt es keine Infos. Vielleicht wird man sehr viel spÀter einmal etwas erfahren.



Bitte nicht! Ich hoffe, dass der Knoten noch platzt. Viel internationale Erfahrung hat er ja noch nicht.




Ja. Ich habe sie auch nicht direkt, sondern nur ĂŒber die Videowand gesehen und natĂŒrlich auf den Facebook-Fotos.

Übrigens hat Nori angekĂŒndigt, seine Frau (wieder) zum Saisonfinale mitzubringen.

:hihi: Das war ja klar... Bei Nori dreht sich ja alles darum bei allem und jedem der Beste zu sein, egal ob Skispringen oder sonst einer sportlichen TĂ€tigkeit...

Nun hat er natĂŒrlich mitbekommen, wie super Takus Frau angekommen ist und welchen "GranatenmĂ€ĂŸigen" Eindruck sie hinterlassen hat. Ergo muß er nun nachziehen und seine Frau öffentlich prĂ€sentieren.... :D:

(nicht ernst gemeint.... :jap:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute gab es in Sapporo bei offensichtlich besten Bedingungen das Springen um den Snow Brand Megmilk Cup (HS 100).

Damen:
1. Takanashi 230,0
2. SetĂŽ 220,0 (hatte den weitesten Sprung der Damen, 95 m)
3. ItĂŽ 196,5

Herren:
1. Tochimoto 244,0
2. SatĂŽ und Harada 223,0
4. ItĂŽ K. 219,0
5. Suzuki 215,5
6. Yoshioka 208,5
...12. Funaki 196,5


Junioren:
1. Kobayashi RyĂŽyĂ» 211,5
(JunshirÎs kleiner Bruder; er wird ab April das Team Tsuchiya verstÀrken)


MittelschĂŒler:
1. Iwasa Yûken 182,0
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Es sieht irgendwie so aus, als hÀtten beide zusammen einen Pokal erhalten.:ueberleg:
Es gab nur einen fĂŒr den 3. Platz
Der Kommentator im Schweizer Fernsehen sagte dann, dass sie sich sicher einigen wer ihn bekommt :hihi:
In einem zweiten Satz dann, dass sicher noch ein zweiter Pokal nachgeliefert wird
Es war herrlich den beiden zuzuschauen, die gegenseitige Freude und der Respekt
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Wo haben sie doch gleich punktgleich gewonnen? Wie haben sie es denn da geregelt (klar gab es da sicher zwei Pokale, aber vielleicht waren die ja nicht gleich)?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
BeitrÀge
19.574
Punkte
113
Kuusamo
Da wurde sicher auch ein Pokal, oder was sonst der Preis war, nachgeliefert
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Es gab nur einen fĂŒr den 3. Platz
Der Kommentator im Schweizer Fernsehen sagte dann, dass sie sich sicher einigen wer ihn bekommt :hihi:
In einem zweiten Satz dann, dass sicher noch ein zweiter Pokal nachgeliefert wird
Es war herrlich den beiden zuzuschauen, die gegenseitige Freude und der Respekt

Danke fĂŒr die Info!:)

Kuusamo
Da wurde sicher auch ein Pokal, oder was sonst der Preis war, nachgeliefert

Ich habe da ĂŒberhaupt nicht darauf geachtet. Meistens sieht man ja die Siegerehrung auch gar nicht und Fotos vom Podium sind auch nicht so hĂ€ufig.
----

Noch hierzu:

... FĂŒr was werben die Japaner eigentlich derzeit im Kollektiv auf ihren Helmen? Also zumindest vermute ich hier mal Werbung.

Ich nehme an, Du meinst diese fĂŒnf Schriftzeichen: バă‚čクăƒȘン
Das ist der Name einer Firma, in Lateinschrift "Bathclin", die als Sponsor einen Vertrag mit dem Japanischen Olympischen Komitee hat und Kosmetika sowie Seifen und Reinigungsmittel herstellt.
Team Japan hat die Zeichen auf Helmen und WollmĂŒtzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.489
Punkte
113
Kasai hat es sogar in die Zeit geschafft:

http://www.zeit.de/sport/2015-01/noriaki-kasai-japan-skispringer

Falls dort jemand angemeldet ist, kann er ja die Fehler verbessern:
- 1988 nahm Kasai noch nicht an den Olympischen Spielen teil.
- Er war damals 16, nicht 17 Jahre alt
- Einmal ist von "Noriako Kasai" die Rede (und von Martin Schmidt)

Und ob man seine schwache Saison 2011/12 unbedingt auf die damls noch weiteren AnzĂŒge schieben kann, ist auch fraglich, immerhin waren sie zu seiner allerbesten Zeit noch weiter.

Wer findet noch mehr Fehler?
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.578
Punkte
48
Junioren:
1. Kobayashi RyĂŽyĂ» 211,5
(JunshirÎs kleiner Bruder; er wird ab April das Team Tsuchiya verstÀrken)
Very good news for the team of Janne VÀÀtÀinen, a young jumper in the team :up:
Because with Takahashi (34), Yoshioka (36) and Nori (42), the team is a bit old now. So, there will be 2 young jumpers with Yuki.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Es ist schon witzig, wenn die "Presse" jetzt ĂŒber Kasai schreibt und irgendwie klingen alle Berichte gleich. Da wird kein wirklicher Bericht geschrieben, sondern es ist eine Aneinanderreihung von Phrasen, die sie wahrscheinlich mal bei Eurosport oder anderen Programmen aufgeschnappt haben. Das ist wie bei Dirk Thiele und den diversen Bemerkungen ĂŒber Kasai, die definitiv nicht gestimmt haben aber jedesmal wiederholt wurden...
 
Oben