Hier noch ein Kurzinterview mit Nori:
--Du hattest im 1. DG die größte gestandene Weite.
"Es war perfekt. Noch cooler wäre es gewesen, hätte ich den Telemark gesetzt."
-- Du bist in Hochform.
"Es ist merkwürdig, ich weiß nicht, wie es kommt. Ich hatte so viele Termine und habe nicht trainiert, und dann diese Resultate. Unglaublich."
-- Was ist das Geheimnis deiner Stabilität?
"Ich mache nichts Besonderes. Das einzige ist, dass ich in dieser Saison nicht zu spät am Absprung bin und daher stabil fliege. Es gehen keine Sprünge mehr daneben. Diesmal stimmt alles. Weil ich so gut in Form bin, möchte ich möglichst schnell zum Skifliegen, das mir ja besonders gut liegt. Ich will über 200 Meter kommen."
-- Das ist der erste Sieg nach der Hochzeit.
"Reina verfolgt am PC ständig die Liveberichte. Als ich sie vorhin anrief, weinte sie."
-- Du bist punktgleich mit Ammann, der für dich ein ewiger Rivale ist.
"Ich hatte stets den Wunsch, mich ihm nicht geschlagen zu geben. Aber er hält mir auch immer dier Daumen. In letzter Zeit haben wir uns öfter unterhalten und sind uns sympathisch geworden."
http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2014/11/30/kiji/K20141130009378340.html
----
Taku ist übrigens gänzlich unzufrieden mit seiner Anlaufposition, die nicht hinhaut, und auch Reruhi sieht dort Nachholebedarf.
Daiki sagte, er habe Angst gehabt, als er gestern nach Andreas Wellinger dran war, so dass ihm der erste Sprung misslang (zu spät am Tisch).