Ich durfte mich ja dieses Jahr von der hervorragenden Infrastruktur in Japan live vor Ort überzeugen, von daher stimme ich dir zu das Hakuba besser liegt. :jap: Andererseits liegt die Schanze in Sapporo ja direkt an der größten Stadt Hokkaidos und ich glaube ehrlich gesagt nicht das sich in Tokyo und Osaka die Leute groß für den Wintersport intressieren. Wobei dort wohlgemerkt seeeeeeeehr viele Menschen leben.
Natürlich ist das Interesse an Schneesport in schneelosen Gebieten wie es diese drei Zentren sind, eher gering. Allerdings hat gerade Nori in diesem Sommer sehr viele Veranstaltungen und PR-Termine auch in diesen Gegenden wahrgenommen und die Medien haben die "Legende-Story" auch stark verbreitet. Seine Geschichte ist eine, die Japaner sehr lieben. Daher meine ich, dass unter den vielen Millionen "Hauptland"-Japanern es genügende geben müsste, die für ein Wochenende gern ihre Landsleute anfeuern gehen und nebenbei die Winterlandschaft genießen.
Oder Ihr wart schon in der nächsten Stadt. Grenzen sieht man nämlich nicht.:( Wir sind von Tokyo Bay aus mit dem Bus über die Autobahn gefahen. Nach einer Stunde Fahrt auf der Autostraße ohne Stau waren wir immer noch nicht aus Tokyo raus, unvergesslich : )