đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.579
Punkte
48
Daiki is in a good shape, I don't understand why he will not jump in the SFWC... He MUST fight for the podium in Sapporo, or it would be very useless to stay in Japan instead... To be honest, for me Daiki Ito is jumping very good at the take-off since the beginning of the winter, I think he can reach a podium soon. As for Taku, it is more difficult.

Masamitsu Ito has improved, it's a good news for the young, and Hiroki Yamada is incredible, he is very often in final (the best 4) in this Duals competition !

Yuki is disappointing... She should be miles away ahead of Iwabuchi on the Okurayama.... I don't know if this means that Kaori has improved her flying position or if Yuki has problems... Maybe both...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Daiki is in a good shape, I don't understand why he will not jump in the SFWC... He MUST fight for the podium in Sapporo, or it would be very useless to stay in Japan instead... To be honest, for me Daiki Ito is jumping very good at the take-off since the beginning of the winter, I think he can reach a podium soon. As for Taku, it is more difficult.

It is a shame, indeed, that Daiki is not sent to Bad Mitterndorf! He'd surely be able to join the fight for the top positions.

Masamitsu Ito has improved, it's a good news for the young, and Hiroki Yamada is incredible, he is very often in final (the best 4) in this Duals competition !

It is not Hiroki, but Yûya.

Yuki is disappointing... She should be miles away ahead of Iwabuchi on the Okurayama.... I don't know if this means that Kaori has improved her flying position or if Yuki has problems... Maybe both...

Probably both. And Yûka seems to have made progress, too.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Sara hat gemĂ€ĂŸ den japanischen NeujahrsbrĂ€uchen eine erste Kalligraphie im Neuen Jahr angefertigt. Sie hat das chinesische Zeichen mit der Bedeutung "erwerben, gewinnen" geschrieben und wollte damit ausdrĂŒcken, dass sie das im vergangenen Jahr Gelernte sich zu eigen machen möchte.
PrÀsentiert hat sie ihre Zeichnung in einem wunderschönen Neujahrskimono. Hier ist das Bild:

http://www.sanspo.com/sports/news/20160112/ski16011215080002-n1.html
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Wenn ich es recht verstanden hab, ist Nori in keiner guten körperlichen Verfassung... :(

http://www.tokyo-sports.co.jp/sports/othersports/493987/

ja... am 6. Januar fing es an mit Halsschmerzen, sagt er, und dann kam Husten dazu. Seine BronchialgefĂ€ĂŸe sind schwach, wodurch es wohl dann recht schnell ging. Und er schien beim Abflug nach Europa immer noch zu Husten. So eine Tour nach Japan und zurĂŒck mit fast tĂ€glich WettkĂ€mpfen ist dann auch nicht wirklich förderlich... (Obwohl er ja gewonnen hat und die Form zur WM hinĂŒberretten möchte.) Die Journalisten, die ihn am Flughafen verabschiedet hat, bat er um "Power".
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh Mann, hoffentlich ist Nori morgen wieder fit.

Aber eigentlich ist sein Zustand auch kein Wunder. Dieses stressige Programm fĂŒr ihn seit Saisonbeginn, keine Ruhepause, immerzu auf Achse, das musste sich irgendwann rĂ€chen. WĂ€r so schade, wenn er bei seinem geliebten Fliegen nicht dabei sein könnte. Außerdem wĂ€re Kento dann der einzige. さびしいăȘあ。

----

Japan hat bereits die Starter fĂŒr die Junioren-WM Ende Februar in Rasnov benannt.

Springen Damen und Herren (beide HS 100 am 25. 2., Herren-Team am 27. 2. und Mixed am 28. 2.):

SetÎ Yûka
Watanabe Minami
Iwasa Haruka
Ôi Shihori

ItĂŽ Masamitsu
Kobayashi RyĂŽyĂ»
Nakamura Naoki
Iwasa Yûken
Kurita Riki

Ich tu auch mal die Kombis hier rein (Springen + 10 km am 24. 2., Team am 26. 2. und Springen + 5 km am 28. 2.):

Yamamoto RyĂŽta
Nagamine Hisaki
Denda Hidefumi
Nakamura Yûto
Kimura Yoshihiro
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.645
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Meine Frage hat zwar nix mit Skispringen zu tun aber wÀr schön, wenn trotzdem jemand von den Japanexperten antwortet:

Gibt es in Japan vom auswĂ€rtigen Amt eine offizielle Reisewarnung fĂŒr Europa seit den AnschlĂ€gen von Paris? Uns sagen immer mehr Kunden ihren Besuch ab wegen den AnschlĂ€gen :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Martina: siehe pN

@ Hillsize: Danke fĂŒr den youtube-Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Der 240er heute war ja sogar Noris persönlicher Rekord! Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

ノăƒȘă€ăŠă‚ă§ăšă†ïŒïŒïŒ

Er selbst: Im zweiten DG ist mir ein zufriedenstellender Absprung gelungen. Das hat mir ein wenig Selbstvertrauen gegeben. Ich habe meine anlaufposition korrigiert und verbessert. Wenn die bedingungen stimmen, dann kann ich sogar das Podest oder den Sieg ins Auge fassen.

Kento hatte ja leider echtes Pech, als einer von zweien musste er bei RĂŒckenwind springen. Sonst wĂ€re er sicher weiter gekommen.:(

Er selbst: Ich hatte einen guten Sprung und bin daher enttÀuscht. Ich hatte gehofft, einen persönlichen Rekord zu schaffen. Ich will es aber nicht auf den Wind schieben; das ist, was ich kann.

http://www.sanspo.com/sports/news/20160115/ski16011522510004-n1.html
 
H

Hillsize

Guest
Auf ORF Sport+ hieß es grad Yuki Ito sei die Schwester von Daiki Ito.
Ich mein die beiden seien nicht verwandt, was stimmt nun?
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Guten Morgen,

ich gebe zu, erst seit 20 Minuten zu gucken.

Saras Sieg war eigentlich mit Ansage. Auf ihrer Heimschanze wird sie wohl keiner schlagen.

Ema stark!:)

Daiki und Yûki sind nicht verwandt!
Das sollte ein österreichischer Sportkommentator eigentlich wissen.:neinnein:
 
H

Hillsize

Guest
Guten Morgen,

ich gebe zu, erst seit 20 Minuten zu gucken.

Saras Sieg war eigentlich mit Ansage. Auf ihrer Heimschanze wird sie wohl keiner schlagen.

Ema stark!:)

Daiki und Yûki sind nicht verwandt!
Das sollte ein österreichischer Sportkommentator eigentlich wissen.:neinnein:
Danke fĂŒr die Info.
Dachte es mir doch.:knuddel:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Och nö... Thiele sagte gerade dass Noris Schwester diese Woche gestorben ist. Ich denke, es ist die kleine Schwester die frĂŒher LeukĂ€mie hatte. Mein MitgefĂŒhl ihm und seiner Familie...
 
Oben