🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Good news, thank you Funaki1998!

Masamitsu will start in the Youth Olympics.

------
Noris Blog:
Zuerst geht er auf den Kälterekord ein, den es in seiner Heimatstadt Shimokawa (und nicht nur seiner, viele Springer kommen ja von dort) gegeben hat: minus 31,8 Grad, in der gegegnwärtigen Kälte- und Schneewelle in Japan kältester Ort!

Zu Ryôyû:
Kobayashi Ryôyû hat es beim WC in Zakopane auf den 7. Platz und damit in die einstelligen Ränge geschafft !!*\(^o^)/*
Klasse!!(*^◯^*)
Ich habe ihm vielerlei Ratschläge gegeben!
Naja, sowas wie Firmengeheimnisse eben f^_^;
 
G

Gast

Guest
Man muss schon sagen, Tsuchiya hat das richtige Händchen für den Nachwuchs. Nach Yuki Ito nun Kobayashi... Nori bekommt Konkurrenz im eigenen Haus...

Soviele Talente hat Japan nun auch nicht. Hätte man Kasai nicht, dann würde es schon ziemlich schwarz aussehen in japan. Ito ist auch schon 30 und Takeuchi naja auch nur Durchnschnitt.

Kasai wird auch nicht mehr ewig so gut springen denk ich mal. Was wurde ich hier fertig gemacht, als ich gesagt habe, Sakuyama ist max. Durchschnitt. Ich korrigiere mich und sage Sakuyama ist nicht mal Durchschnitt..
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Mal wieder eine Stichelei fällig?:hihi:

Woher willst Du wissen, wieviele Talente es in Japan gibt?
Du hast auch prognostiziert, dass Kasai in dieser Saison nicht mehr so gut springen wird. :D:

Im übrigen hat Dich ja wohl niemand "fertiggemacht", Deine Anhänger sind Dir doch damals brav zur Seite gesprungen, oder?;)
 
G

Gast

Guest
Mal wieder eine Stichelei fällig?:hihi:

Woher willst Du wissen, wieviele Talente es in Japan gibt?
Du hast auch prognostiziert, dass Kasai in dieser Saison nicht mehr so gut springen wird. :D:

Im übrigen hat Dich ja wohl niemand "fertiggemacht", Deine Anhänger sind Dir doch damals brav zur Seite gesprungen, oder?;)

Das war nicht als STichelei gedacht:meld:. Also ich sehe weder im COC noch im FIS-Cup Japanische Talente. Und auch sonst hat sich nur der Kobasyashi aufgedrängt. So gut springt Kasai nun auch wieder nicht finde ich..
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Das war nicht als STichelei gedacht:meld:. Also ich sehe weder im COC noch im FIS-Cup Japanische Talente. Und auch sonst hat sich nur der Kobasyashi aufgedrängt. So gut springt Kasai nun auch wieder nicht finde ich..

Kasai ist nicht schlechter als vergangenes Jahr. Dieses Jahr musste er Springen auslassen ohne eigene Schuld. Sonst hätte er sicher noch ein paar WC-Punkte mehr.

In Japan gibt es sicherlich genau so viele talentierte Jungs und Mädchen wie anderswo auch. Aber sie springen länger nur national, weil das organisatorisch, auch finanziell, gar nicht anders machbar ist. Im COC z. B: tauchen sie ja in der Regel nur in Sapporo auf oder wenn Punkte geholt werden müssen. Das ist natürlich ein Nachteil, weil ihnen Wettkampfpraxis und Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Dadurch haben sie nicht so eine breite international wettbewerbsfähige Nachwuchsmannschaft wie GER, SLO oder NOR. Aber der eine oder andere wird es immer wieder schaffen, ins Weltniveau vorzustoßen.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Macht für junge Japaner auch nur bedingt Sinn irgendwo in Europa im Fis Cup zu springen...ganz zu Schweigen von den Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.046
Punkte
113
Einen ticken schwächer finde ich Kasai schon, wenn auch immer noch auf hohem Niveau!

Generell hat Japan aber wirklich nicht viele neue Gesichter!
Kasai, Ito und Takeuchu gibt es schon eine Ewigkeit! Andere dagegen wie J. Kobayashi oder Tochimoto stagnieren schon seid Jahren! Shimizu war schon viel weiter Sakuyama hat im Winter auch kaum gute Resultate erzielt!

R. Kobayashi ist zum 1. mal seit langen ein neues Gesicht, dass vorne reinspringt, aber er muss sich auch noch beweisen!

Wenn man ehrlich ist, kam nach Taku kein Springer mehr, der sich dauerhaft im WC etabliert hat!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Noch eine Ergänzung:

Der Übertritt der beiden neuen Jungs bei Tsuchiya (Kobayashi R. und Itô M.) erfolgt(e) direkt nach dem Abschluss der 12jährigen Schulbildung. Das ist in Japan nicht so häufig, weil eine weiterführende Bildung (Hochschule) als Standard und als Basis für eine berufliche Zukunft gilt.
Wenn Tsuchiya die beiden Jungs ohne eine solche Bildung nimmt, wird die Firma ihnen eine Zukunft garantieren, das ist sehr gut!
Und für ihre sportliche Entwicklung kann es nur föderlich sein, schon mit 18 Jahren in ein professionelles Team zu kommen, statt noch einen "Umweg" über ein Universitätsteam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
ich seh bei den Japaner eig gar nix wirkliches nachkommen. Dieser Kobayashi scheint zumindest etwas Talent zu haben, aber wie schon gesagt ohne den beiden alten Ito und Kasai könnte man den Laden dicht machen..

Mag sein, dass man die Japaner eher wenig im COC sieht, aber dann könnte man die Jungen Springer, wenn sie was drauf hätten in den Weltcup werfen. Als so "gut" sind die dann eher nicht. In Sakuyama hat man auch den nächsten Jahrtausendstar gesehen, aber naja... In japan haben die Jungen eig. keine Konkurrenz wie in den Topnationen wie Norwegen, Deutschland etc.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Good news, thank you Funaki1998!

Masamitsu will start in the Youth Olympics.

------
Noris Blog:
Zuerst geht er auf den Kälterekord ein, den es in seiner Heimatstadt Shimokawa (und nicht nur seiner, viele Springer kommen ja von dort) gegeben hat: minus 31,8 Grad, in der gegegnwärtigen Kälte- und Schneewelle in Japan kältester Ort!

Zu Ryôyû:
Kobayashi Ryôyû hat es beim WC in Zakopane auf den 7. Platz und damit in die einstelligen Ränge geschafft !!*\(^o^)/*
Klasse!!(*^◯^*)
Ich habe ihm vielerlei Ratschläge gegeben!
Naja, sowas wie Firmengeheimnisse eben f^_^;

Da lob ich mir unser warmes Deutschland... Auch wenn es heute wieder nur stark bewölkt bis regnerisch ist haben wir jetzt immer noch 12,4 Grad in NRW. Verhältnisse wie gerade in Amerika mit dem Schnee und der Kälte in Japan brauch ich nicht, mir ist es so viel lieber...

"Firmengeheimnisse"... :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
ich seh bei den Japaner eig gar nix wirkliches nachkommen. Dieser Kobayashi scheint zumindest etwas Talent zu haben, aber wie schon gesagt ohne den beiden alten Ito und Kasai könnte man den Laden dicht machen..

In Japan wird man gar nichts dichtmachen, das hat mal nicht mal gemacht, als man von der Weltspitze so weit entfernt war, wie eine Kuh vom Sambatanzen.
Es gibt nicht nur die internationale Komponente.

In Sakuyama hat man auch den nächsten Jahrtausendstar gesehen, aber naja...

Genau so viel oder wenig wie z. B. in Michael Wagner.;)
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Nun ja, Nachwuchssorgen hat ja nicht nur Japan... und ewige Talente hat ja fast jede Nation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Bei Nori sollte man aber auch bedenken, dass er nur bei 9 von bisher 13 Einzelweltcups in dieser Saison am Start war. Wenn man seine 278 Punkte hoch rechnet, wäre er bei knapp über 400 Punkten und damit 7. im Gesamt-Weltcup. Dazu ist er eine gute VST gesprungen und war 5. am Kulm. Also für mich springt er fast auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr. Er ist jederzeit in der Lage in die Top 10 zu springen. Das ist schon sehr beeindruckend. Ich denke schon, dass er dieses Niveau auch noch einige Jahre halten kann.

Kento Sakuyama halte ich nach wie vor für einen sehr talentierten Springer. Er hat in dieser Saison jedoch einen technischen Fehler beim Absprung. Da fehlt irgendwie die Symmetrie, was ihm enorm an Weite kostet. Wenn er diesen Fehler abstellt, ist er schon in der Lage in der erweiterten Weltspitze (Top 20) mit zu springen.

Bei den Japanern sollte man auch immer bedenken, dass sie oft lange Zeit von zu Hause weg sind und sich quasi dann in einem fremden Kulturkreis aufhalten. Dafür ist auch nicht jeder geschaffen und hat sicher auch Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. Dieser Faktor verringert natürlich auch die Anzahl möglicher Weltklasse Springer. Von den vielen Reisestrapazen innerhalb einer Saison ganz zu schweigen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
ich seh bei den Japaner eig gar nix wirkliches nachkommen. Dieser Kobayashi scheint zumindest etwas Talent zu haben, aber wie schon gesagt ohne den beiden alten Ito und Kasai könnte man den Laden dicht machen..

Mag sein, dass man die Japaner eher wenig im COC sieht, aber dann könnte man die Jungen Springer, wenn sie was drauf hätten in den Weltcup werfen. Als so "gut" sind die dann eher nicht. In Sakuyama hat man auch den nächsten Jahrtausendstar gesehen, aber naja... In japan haben die Jungen eig. keine Konkurrenz wie in den Topnationen wie Norwegen, Deutschland etc.

Ehm aber nicht jeder Springt bei seinem ersten Weltcup einfach mal so auf Platz 7. Das war schon eine verdammt starke Vorstellung, zudem sehe ich bei ihm (ähnlich wie bei David Siegel) auch noch Steigerungsmöglichkeiten bei der Flugtechnik.

@You: Wie scheibt sich der Name Ryôyû denn in Hiragana? りよゆ oder? :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
In Japan wird man gar nichts dichtmachen, das hat mal nicht mal gemacht, als man von der Weltspitze so weit entfernt war, wie eine Kuh vom Sambatanzen.
Es gibt nicht nur die internationale Komponente.

Richtig :up:

Genau so viel oder wenig wie z. B. in Michael Wagner.;)

An Michael Wagner musste ich letztens auch denken. Er war schnell in der Versenkung verschwunden. Leider...
 
Oben