🇯🇵 An die Japanfans


H

Hillsize

Guest
Zahlenmäßig riesig ist diese Gruppe aber leider eben auch nicht. Würden alle zum WC kommen, die sich im Winter wenigstens ein Springen live ansehen (einschließlich der Damenspringen), käme man dennoch bei weitem nicht auf Zuschauerzahlen wie z. B. in Deutschland.
Jedenfalls sind die, die kommen, mit Leib und Seele dabei.




Das sollte man tatsächlich mal probieren, ebenso wie einen Kombi-WC in Nozawa-Onsen. Muss wirklich nicht alles in Sapporo sein. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wieviele Zuschauer nach Hakuba kämen.
Dann müsste allerdings die Schanze präpariert werden, was derzeit, so meine ich, nicht der Fall ist.
Ich kann mich täuschen, aber waren bei den Mädels ned mehr als heute?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich kann mich täuschen, aber waren bei den Mädels ned mehr als heute?

Ja, das sah so aus! Sara ist eine bekannte Sportlerin in Japan, die viel für die Popularität des Damenspringens getan hat!
Auch in Zaô, also ein ganzes Stück weg von ihrer Heimat, sah es von den Zuschauern nicht schlecht aus.
 
H

Hillsize

Guest
Ja, das sah so aus! Sara ist eine bekannte Sportlerin in Japan, die viel für die Popularität des Damenspringens getan hat!
Auch in Zaô, also ein ganzes Stück weg von ihrer Heimat, sah es von den Zuschauern nicht schlecht aus.
Finde ich, in bezug auf die Mädels sehr gut.
Auf die jungs sehr bedenklich. :)
 

Chac

#66
Beiträge
27.645
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das sollte man tatsächlich mal probieren, ebenso wie einen Kombi-WC in Nozawa-Onsen. Muss wirklich nicht alles in Sapporo sein. Ich wäre jedenfalls sehr gespannt, wieviele Zuschauer nach Hakuba kämen.
Dann müsste allerdings die Schanze präpariert werden, was derzeit, so meine ich, nicht der Fall ist.

Heißt das, dass die Schanzen in Hakuba im Winter gar nicht genutzt werden? Auch nicht für nationale Wettkämpfe?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja. Soweit mir bekannt, ist, wird in Hakuba nur im Sommer gesprungen.
Im Winter ist zunächst Nayoro, weil hoch im Norden zuerst Schnee ist, dann kommt Sapporo mit einer Serie nationaler Wettkämpfe.
Kleinere Springen finden auch in Zaô und Nozawa Onsen (auch andere) statt, aber von Hakuba im Winter war in den letzten Jahren, soweit ich mich erinnere, nichts zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.645
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vielleicht würde es dem WC in Sapporo schon "gut tun" einige der nationalen Wettkämpfe in Hakuba stattfinden zu lassen. Ist ja schade, dass die einen so viel Wettkämpfe haben, dass die Zuschauer kein Interesse mehr haben, wenn das eigentlich größte Event des Winters dort ansteht. Dafür bekommt der andere Ort im Winter keinen einzigen Springer zu sehen.
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
hier im Japan Thread fühlt man sich aber auch manchmal wie auf einer Anklagebank! Alles was man sagt kann gegen einem verwendet werden:topsecret::hihi:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
hier im Japan Thread fühlt man sich aber auch manchmal wie auf einer Anklagebank! Alles was man sagt kann gegen einem verwendet werden:topsecret::hihi:

Empfindest Du das so? In all den Jahren die ich schon hier im Forum schreibe wurde einige Male von nicht-Japan-Fans geschrieben bei uns ginge es immer so ruhig und nett zu. Gerade da es in anderen Threads teilweise wirklich heftig zuging mit Anfeindungen. Da ging es jeder gegen jeden. Österreich gegen Deutschland, Finnland gegen den Rest usw. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, denn ich bin eigentlich nur hier im Thread. Wenn es hier wirklich mal kontrovers zugeht, dann zu 99 % weil eine einzige Person anscheinend Japaner einfach nicht mag und sie nichts taugen, nichts können und eh keine Ahnung von nix haben. Ich bewundere You immer wieder so neutral zurück zu schreiben und sachlich auf die teilweise einfach nur gehässigen Kommentare zu antworten. Diskussionen sind doch Sinn eines Forums, aber wenn man merkt, dass jemand bewusst nur provozieren will, dann find ich es ärgerlich...
 
Beiträge
55.046
Punkte
113
Empfindest Du das so? In all den Jahren die ich schon hier im Forum schreibe wurde einige Male von nicht-Japan-Fans geschrieben bei uns ginge es immer so ruhig und nett zu. Gerade da es in anderen Threads teilweise wirklich heftig zuging mit Anfeindungen. Da ging es jeder gegen jeden. Österreich gegen Deutschland, Finnland gegen den Rest usw. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, denn ich bin eigentlich nur hier im Thread. Wenn es hier wirklich mal kontrovers zugeht, dann zu 99 % weil eine einzige Person anscheinend Japaner einfach nicht mag und sie nichts taugen, nichts können und eh keine Ahnung von nix haben. Ich bewundere You immer wieder so neutral zurück zu schreiben und sachlich auf die teilweise einfach nur gehässigen Kommentare zu antworten. Diskussionen sind doch Sinn eines Forums, aber wenn man merkt, dass jemand bewusst nur provozieren will, dann find ich es ärgerlich...

Geht eigentlich auch eher um das Thema Japan allgemein und nicht ausschließlich um den Thread! Wenn bei Japan irgendwas kritisiert wird etc. wird z.T. für meinem Geschmack etwas überempfindlich reagiert, wie z.B. heute bei der Ito Diskussion, im Sommer bei Sakuyama, wenn jemand was gegen den Sapporo WC ansich sagt, wenn Zukunftsprognosen zu Kasai abgegeben werden, das mit der fehlenden Windregel in Japan nur um ein mal paar Beispiele zu nennen.
Oft wird auch nicht richtig zwischen Provokation und Diskussion unterschieden und Meinungen werden als Angriff gewertet.
 
G

Gast

Guest
@Sano Mal ehrlich wäre Sevi nicht gestürzt hätte er es wohl wenigestens aufs Podest geschafft.

Bist du eig. Männlich oder Weiblich?:irre:

Jetzt zu den Japaner. Egal was man hier sagt es wird als Angriff gewertet. Kasai scheint hier ne heilige Nudel zu sein. Ich habe nur gesagt, dass es Wahrscheinlich ist, dass er in den nächsten Jahren abbaut, und das wird er auch, alles andere ist Träumerei. Und was hat Japan außer Kasai? einen 30 Jährigen Ito, und nen schwachen Takeuchi.

Was wurde ich hier angegangen als ich Sakuyama als Durchschnitsspringer bezeichnet habe.

Adler und ein paar andere haben bemängelt, dass es beim COC keine Windpunkte gab. Jeder Veranstalter macht das nur die Japaner nicht.

Japan hat nur ein Talent und das ist dieser Kobayashi, aber das wars dann auch schon wieder....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
(edit: Der gesamte Post ist als Antwort an Schwarz-Rot-Gold-Adler gedacht.)

...
Oft wird auch nicht richtig zwischen Provokation und Diskussion unterschieden und Meinungen werden als Angriff gewertet.

Eine Meinung vorzutragen ist nur sinnvoll, wenn man sie mit (einem) Argument(en) unterlegt.
"Kasai wird nicht mehr so gut sein" oder "Sakuyama ist kein Talent" taugt nicht für eine vernünftige Diskussion, weil jegliche Begründung fehlt.

Und einen Post wie
Japan hat Topspringer?
kann ich nur als Stichelei (um ein schwaches Wörtchen zu nehmen) empfinden. Oder siehst Du darin einen Anknüpfungspunkt für einen sachlichen Austausch?

Die Beispiele aus anderen Threads verkneif ich mir mal. Schau allein mal in den Livethread von heute, sechstletzter Post.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Eine Meinung vorzutragen ist nur sinnvoll, wenn man sie mit (einem) Argument(en) unterlegt.
"Kasai wird nicht mehr so gut sein" oder "Sakuyama ist kein Talent" taugt nicht für eine vernünftige Diskussion, weil jegliche Begründung fehlt.

Und einen Post wie kann ich nur als Stichelei (um ein schwaches Wörtchen zu nehmen) empfinden. Oder siehst Du darin einen Anknüpfungspunkt für einen sachlichen Austausch?

Die Beispiele aus anderen Threads verkneif ich mir mal. Schau allein mal in den Livethread von heute, sechstletzter Post.

Du bist einfach kein Mensch mit dem man Diskutieren kann:idee:
 
G

Gast

Guest
Sakuyama ist wirklich völlig Talentlos, und das Kasai irgendwann schwächer wird ist doch auch klar. Jeder wirs schwächer
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
@mf_fcb: Du bist doch schon wieder den ganzen Tag nur am Provozieren. Dich jetzt hier als armes Opfer der bösen Japan-Fans hinzustellen, ist einfach nur lächerlich. Du solltest dich mal wieder ein bisschen zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
@mf_fcb: Du bist doch schon wieder den ganzen Tag nur am Provozieren. Dich jetzt hier als armes Opfer der bösen Japan-Fans hinzustellen, ist einfach nur lächerlich. Du solltest dich mal wieder ein bisschen zurücknehmen.

Also ich wurde hier schon oft runtergemacht, dass kann man nicht leugnen...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.490
Punkte
113
Aber nicht ein einziges Mal grundlos, sondern immer erst nach diversen abwertenden Kommentaren.
 
G

Gast

Guest
Aber nicht ein einziges Mal grundlos, sondern immer erst nach diversen abwertenden Kommentaren.

Die Japanische Seite ist sicher nicht unschuldig, komisch in jeden anderen Thread klappt es, und es gehören immer mehrere dazu:topsecret:.

Aber das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Ich bin jetzt still und gut ist ...:duck:
 
Oben