🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Zum Springen:

Nori: Mein erster Sprung war fast perfekt. Auch die Noten, um die ich gefürchtet hatte, passten. Vor dem zweiten war ich nevlich gut beieinander, aber habe zuviel Kraft reingelegt. Schade, denn ich hatte eine Siegchance.

Wirklich schade für Daiki, dass er den zweiten Sprung nicht gut genug erwischt hat und ihm dann der Wind fehlte, noch mehr draus zu machen.

Daiki: Der erste Sprung gelang mir wie im Training auch, weil ich guten Wind hatte, kam ich auf Weite. Den zweiten hat mir der Winmd vermasselt. Ich habe mal wieder gespürt, dass man das Glück an seiner Seite haben muss.

Kenshirô: Ich hatte das Gefühl, meinen üblichen Bewegungsablauf zu haben, und hätte mit guten Sprüngen eine Chance gehabt. Mein Ziel war es, WC-Punkte zu erreichen, um ins WC-Team zu kommen.

Naoki: Ich möchte die Technik erreichen, die es mir erlaubt, regelmäßig in die Punkte zu kommen. Mir ist bewusst geworden, dass das Weltniveau noch weit über mir ist. Den WC habe ich genossen.

Junshirô: Mit dem rlangen von WC-Punkten habe ich mein Mindestziel erreicht. Derzeit habe ich eine Durststrecke zu überwinden. Im zweiten Sprung kam ich gut vom Absprung in den Flug.

http://www.sanspo.com/sports/news/20160131/ski16013112570008-n1.html
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Da kann man schon von einem erfolgreichen Wochenende für Nori sprechen. Ein kleines Mädchen...

Wenn man wie er (glaube ich mich zu erinnern) Buddhist ist, dann ist der Tod der kleinen Schwester und die Geburt seiner kleinen Tochter innerhalb so kurzer Zeit sicher denkwürdig...

Miss Kasai....

http://ameblo.jp/nori66nori/image-12123593415-13554955410.html

(c) ameblo.jp/nori66nori/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ninox

Experte
Beiträge
1.613
Punkte
0

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.382
Punkte
113
Nori wurde am Wochenende mit zwei Guinness Weltrekorden ausgezeichnet.
Einen für die meisten Teilnahmen eines Skispringers bei FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften (12) und einen für die meisten Starts in Einzelwettkämpfen im FIS Skisprung Weltcup (488 als die Urkunde gemacht wurde, mit Sapporo dann schon 490)

Diese Rekorde sind aber nicht die einzigen, die Noriaki Kasai aufstellen konnte. Gemeinsam mit dem russischen Rodler Albert Demchenko hält er den Rekord für die meisten Teilnahmen an Olympischen Winterspielen, beide waren sieben Mal dabei.

Bei den letzten Olympischen Spielen in Sochi wurde er mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Teamwettkampf im Alter von genau 41 Jahren und 256 Tagen zum ältesten Medaillengewinner im Skispringen. Zwei Tage zuvor gewann er bereits Silber im Einzel von der Großschanze.

Kasai ist auch der älteste Weltcupsieger im Skispringen, den letzten seiner insgesamt 17 Siege feierte er im November 2014 in Ruka.

http://berkutschi.com/de/front/news/7698-noriaki-kasai-mann-der-rekorde
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
I saw Japanese team (From Oslo to Planica) - Kasai, D.Ito, Takeuchi, Tochimoto, K.Ito, Sakuyama.





I understand that junior jumper (R.Kobayashi, Nakamura) have JWSC - it's simply and logic. OK. Could anyone give me a reason absence Junshiro? K.Ito and Tochimoto are better? :hihi:

I respect Japanese "sport system", but it's a joke. J.Kobayashi is not in good shape http://skispringen-community.de/Forum/showpost.php?p=973513&postcount=2534 - he starts in WC. J.Kobayashi is ing good shape (28, 21 WC) - he stays at home.

Strange logic.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
Er wird die 500 sicher noch diese Saison knacken, denn er ist ja bis zum Ende im Aufgebot!

----
@ RakuNH
It is always difficult to find statements about the reasons why someone is or is not in the WC team.
Maybe the decision has something to do with the quota. (?)
 

RakuNH

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
6
I think that is "old" decision. K.Ito had a good jumps 9-11.01 in Japan. Tochomoto was better 22-24.01, Junishiro had terrible december so I think that team was nominated befor WC.

In my opinion the biggest problem is lack flexibility. Correction team before Almaty is't a big problem. Nomination jumpers (K.Ito, Tochomoto) for two months is a big risk. R.Kobayashi after WJSC should start in WC... Btw Japan will have problem with fourth jumper in team competition withouth Kobayashi brothers. Skuayma have a good jumps but always in training.

Japan has safe quota 6 to end of season.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin
I think that is "old" decision. K.Ito had a good jumps 9-11.01 in Japan. Tochomoto was better 22-24.01, Junishiro had terrible december so I think that team was nominated befor WC.

In my opinion the biggest problem is lack flexibility. Correction team before Almaty is't a big problem. Nomination jumpers (K.Ito, Tochomoto) for two months is a big risk. R.Kobayashi after WJSC should start in WC...

Lacking flexibility - you are right, that is a point indeed. But I think it is mainly not the SAJ to blame. Everything has to be negotiated between the SAJ and the home teams who have their own interests and schedules as just had become obvious at the Flying Championships.


Japan has safe quota 6 to end of season.

Thanks for assuring this. In fact I am always struggling with the calculation of quota.;)
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Nori auf dem Podest, das ist wunderbar!
Und es gibt noch viel mehr zu feiern für ihn. Nach dem heutigen Springen überbrachte er seinen versammelten Fans in Sapporo taufrisch persönlich die Nachricht, einen Tag zuvor Vater geworden zu sein! Seine Tochter wurde am Morgen des 30. Januars geboren.:party:

Glückwunsch Nori! Ein weiterer Lebenswunsch hat sich für ihn erfüllt.

Er war bei der Geburt dabei und hielt Reinas Hand. "Beide sind gesund. Als ich den ersten Schrei (des Kindes) hörte, kamen mir die Tränen." ... "Von Wiedergeburt meiner Schwester kann man natürlich nicht sprechen, aber ich bin dankbar, dass mir ein neues Leben geboren wurde. Das wird mir künftig wirklich Kraft geben."

http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2016/01/31/kiji/K20160131011956870.html

Was für ein Timing - genau zum Sapporo-WC!;)
Nun steht dem Familienausflug nach Pyongchang nichts mehr im Wege ...:)

Fantastic news!

But, what's with "the rebirth of my sister"...? Did I miss something there?


Edit: I just read it back here in the thread, that must have been a very, very intense couple of weeks for Nori..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.668
Punkte
113
Ort
Berlin

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Nori ist seit heute mit dem Team wieder in Europa.
Er ist bereits vernarrt in sein Töchterchen, das die Augen der Mutter und die markante Nase des Vaters habe. Später, so Nori, solle sie auf jeden Fall Sport ausüben, so etwas wie Tennis oder Golf.
Der Name wird, so ist es vorgesehen, den Teil "Nori" enthalten.

Ich wäre für "Norina", "na" von Reina.;)

http://www.sanspo.com/sports/news/20160203/ski16020314060001-n1.html
http://www.sanspo.com/sports/news/20160204/ski16020405000001-n1.html

Noriko fällt ja schon mal flach.... :) mit Nori fällt mir auf Anhieb nichts ein. Höchstens Norikita oder Minori....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Tschechien
Roman Koudelka
Jan Matura
Tomáš Vančura
Čestmír Kožíšek

Bei den Tschechen steckt echt System hinter den Nominierungen, wie sie die Jungen im Wechsel mit Lukas Hlava und dem mittelmäßigen Flieger Janda in Vikersund langsam an den Weltcup ranführen :) Da können sich die Japaner mit einem Tochimoto eine Scheibe von abschneiden... :donk:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nur zur Erinnerung, der junge Kobayashi soll sich auf die JWM vorbereiten. Und das sich das Team der Japaner nicht mehr ändern soll, bis zum Saisonende, hat wohl logistische Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Bei den Tschechen steckt echt System hinter den Nominierungen, wie sie die Jungen im Wechsel mit Lukas Hlava und dem mittelmäßigen Flieger Janda in Vikersund langsam an den Weltcup ranführen :) Da können sich die Japaner mit einem Tochimoto eine Scheibe von abschneiden... :donk:

:up:
 
Oben