đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich war davon ausgegangen, dass die fĂŒnf nach der VST nach Japan zurĂŒckkehren, weil die Entsendung zunĂ€chst nur fĂŒr die VST angegeben war. Aber nun hat man "nachgelegt"; sie bleiben fĂŒr die nĂ€chsten vier WC-Orte (Wisla, Zakopane, Willingen und Oberstdorf) hier. Wieder sechs Wochen am StĂŒck ...

http://www.ski-japan.or.jp/game/14946/
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich war davon ausgegangen, dass die fĂŒnf nach der VST nach Japan zurĂŒckkehren, weil die Entsendung zunĂ€chst nur fĂŒr die VST angegeben war. Aber nun hat man "nachgelegt"; sie bleiben fĂŒr die nĂ€chsten vier WC-Orte (Wisla, Zakopane, Willingen und Oberstdorf) hier. Wieder sechs Wochen am StĂŒck ...

http://www.ski-japan.or.jp/game/14946/

Das ist gegenĂŒber den Vorjahren schon ungewöhnlich, zumal dieses Jahr nach der VST eine Woche Pause ist. Vielleicht soll der Weltcup auch durchgezogen werden, um die StartplĂ€tze zu sichern. Rein von der Leistung her hĂ€tte man vielleicht Ryoyu und Kento austauschen können gegen Junshiro und vielleicht Kenshiro Ito. Ist sicher auch eine Frage der Organisation und man weiß nicht, ob sie besser in Form sind. Das ist ja auch ein Nachteil der Japaner, dass formschwache Springer nicht mal eben ausgetauscht werden können, obwohl ihnen eine Pause gut tun wĂŒrde. Gerade Ryoyu ist es vielleicht noch nicht so gewohnt so lange von zu Hause weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
StartplÀtze - sicher ein Punkt.

Außerdem spielt meiner Meinung nach auch die heute beginnende Serie von Springen in Sapporo eine Rolle.
Platzhirsch ist dabei der Club Snowbrand, der daran interessiert ist, so viele eigene Springer wie möglich an den Start zu bringen. Auf Daiki mĂŒssen sie zwar verzichten, aber alle anderen haben sie nun zur VerfĂŒgung.

----

Erstes Resultat aus Sapporo heute (HS 100 - Snow Brand Cup):

Damen

1. Iwasa 235,5
2. Shigeno 229,5
3. Segawa 220,0

Herren

1. Kobayashi J. 230,5
2. ItĂŽ M. 226,0
3. ItĂŽ K. 223,0
4. Yamada 221,5
5. SatĂŽ und Koga 214,0
7. Nagai 213,5
8. Watanabe 210,0
9. Harada 209,5
10. Suzuki und Shimizu 209,0

20. Funaki 174,5


http://www.age.ne.jp/x/sas/yukimeg_results20170107.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
I am glad to see the two young Kasai twins girls in the results list. Born in 2004.

è‘›è„ż ć„Ș愈: KASAI Yuna
è‘›è„ż 昄銙; KASAI Haruka

Both are maybe our most promising nordic combiners (Haruka recently won a ladies nordic competition in Shimokawa ahead of Yuna and even the older girls born in 1999 or 2000) but there will be much work to do of course. I think they can follow a nordic combined career.

It is the first time (I think...) there is a -15 competition on a K-90. In Japan the -15 competition concerns young in the Junior High Scool / Lower Secondary school with represents 3 years. For example, Ren Nikaido is currently in his 3rd year in the Junior High Scool and the Kasai twins girls, born in february 2004 are in the first year in the Junior High School.

 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Sicher dass sie nicht nach Japan zurĂŒck fliegen? Ich meine Taku hĂ€tte es gepostet, dass sie fĂŒr einen kleinen Break nach Haus fliegen....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Sicher dass sie nicht nach Japan zurĂŒck fliegen? Ich meine Taku hĂ€tte es gepostet, dass sie fĂŒr einen kleinen Break nach Haus fliegen....

Stimmt. Sie werden fĂŒr vier Tage zu Hause sein, um dann wieder loszudĂŒsen.
Was fĂŒr ein Stress! FĂŒr das Ticketgeld hĂ€tte man je ein Familienmitglied ebenso gut nach Europa holen können.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Was bei einigen dann wohl nicht geht, denn jetzt mit Kleinkindern hin und her jetten wÀre noch schlimmer.

Dann gehts nur :wink: :essen: :herz: :knuddel: :kuss: :jap: :wink: :ski:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.301
Punkte
113
Stimmt. Sie werden fĂŒr vier Tage zu Hause sein, um dann wieder loszudĂŒsen.
Was fĂŒr ein Stress! FĂŒr das Ticketgeld hĂ€tte man je ein Familienmitglied ebenso gut nach Europa holen können.

Ich hatte mich schon bei deinem ersten Post dazu gefragt, was besser ist.
Klar vermisst man die Familie, die Freunde, die gewohnte Umgebung, das gewohnte Essen etc. Aber auf der anderen Seite hat man eben dann hier mal Ruhe, kann mal ausspannen, in Ruhe trainieren. Und vor allem ist es nicht so ein Reisestress. Denn anders kann man es nicht nennen, wenn man fĂŒr so eine kurze Zeit mal eben nach Japan fliegt und mal eben die Zeitzone wechselt... Finde ich ganz schwer zu sagen, welche Variante am Ende die bessere ist
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht hÀtten sie sogar die Familien nach Europa geholt - was ich persönlich bevorzugt hÀtte - aber wie ich gerade gelesen habe, zumindest Kasai hat morgen einen Wettkampf in Sapporo...


"Mit dem Programm eines eisernen Supermanns will die Legende die RĂŒckkehr zur alten Form anpacken. ... Kasai Noriaki ist ... am 8. Januar auf dem Flughafen Haneda gelandet.
Es ist eine SuperblitzrĂŒckkehr. Er wird am 9. beim HTB-Pokal starten und sich am 12. wieder zur weiteren WC-Teilnahme nach Europa begeben. Der Hin- und RĂŒckweg von Sapporo nach Europa ĂŒber Tokyo betrĂ€gt rund 20000 Kilometer. Das heißt, er bewĂ€ltigt innerhalb einer Woche die Strecke, die einer halben Erdumrundung entspricht. Die Belastung durch ErmĂŒdung und Zeitdifferenz ist groß, aber Kasai sieht es so: „Ich möchte gern zur guten Stimmung bei einem nationalen Springen beitragen. Wir sind eine Randsportart (minor sport) und wenn außerhalb von Olympischen Spielen eine landesweite FernsehĂŒbertragung stattfindet, dann möchte ich das allgemein verbreiten.“
Bishr hat er insgesamt 513 Einzelstarts bei WCs. Damit hat er etwas erreicht wie zuvor niemand, doch er meinte nur „Bis zur 600 kann ich noch gut etwas einfahren. Das wird, das wird!“ und lachte schelmisch los.
„Mit Spaß an der Sache werde ich diesen Rekord angehen.“ Er scheint wirklich Spaß daran zu haben, den brutal harten Zeitplan in etwas Nutzbringendes zu verwandeln.
Nach den elf Einzel-WCs dieser Saison kÀmpft er abgeschlagen auf Platz 25 der Gesamtwertung. Er litt auch unter Materialsorgen, z. B. weil er mit dem neuen Anzug, bei dem Wert auf den Auftrieb gelegt wurde, nicht klar kam. Nur zuletzt, wo er Platz 10 und 14 belegte, gab es Anzeichen von Formanstieg.
„Bei den beiden letzten Springen habe ich es besser gepackt. Ich meine, solche Resultate zu schaffen, sofern ich das Timing erwische. Mit dieser Erwartung bin ich heimgekehrt.“ Er möchte seinen Wettkampfinstinkt nicht verlieren und mit dem jetzigen Stand zur Gegenoffensive in der zweiten SaisonhĂ€lfte ĂŒbergehen.

http://www.nikkansports.com/sports/news/1762596.html

Kommentar 1: Die sind ja verrĂŒckt – heute angekommen, morgen springen und am Donnerstag wieder ins Flugzeug!
Kommentar 2: Also doch Materialunstimmigkeiten. Vielleicht war das ja bei den anderen auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Der pure Wahnsinn. :irre::brauen:

Und Fußballer beklagen sich ĂŒber zwei Spiele in einer Woche im gleichen Land...:down:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Wenn ich es richtig ĂŒbersetzt hab, dann ist Kasai beim Heimspringen 3 geworden. Zweiter J. Kobayashi und erster N. Nakamura.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ging um den HBC-Cup, bei dem es zunÀchst einen Vorkampf gibt und dann einen KO-Wettbewerb bis zum Ende.

edit: Ergebnisse ergÀnzt

Herren:
1. Nakamura
2. Kobayashi J.
3. Kasai
4. SatĂŽ

15. wurde ĂŒbrigens Funaki, noch vor z. B. Tochimoto und Harada (Y.)! :D:
Am Start waren 56 Springer.
Taku, Kento und Daiki waren nich dabei!

http://www.age.ne.jp/x/sas/hbc_men_results20170109.pdf

Damen:
1. Kobayashi
2. Iwasa
Die Verliererinnen des Halbfinals waren Shigeno und Kamoda.
Am Start waren 20 Springerinnen.

http://www.age.ne.jp/x/sas/hbc_ladies_results20170109.pdf

Nori: "Das war ein Fehlschlag. Als WC-Kader hĂ€tte ich gewinnen mĂŒssen." und "Mir fehlte die AggressivitĂ€t."


----

Außerdem haben sich die Trainer bereits ĂŒber das WM-Aufgebot verstĂ€ndigt.
Gesetzt sind Kasai, ItĂŽ, Takeuchi, fĂŒr die restlichen beiden werden die kommenden Ergebnisse abgewartet. Bei den Damen wird es auf Takanashi, ItĂŽ, StĂŽ und Iwabuchi hinauslaufen.
Bei den Asienspielen sollen bei den Herren Nakamura, SatÎ und Iwasa starten, einer wird noch spÀter nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Skisprung-Adler

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
64
Punkte
0
Kommentar 1: Die sind ja verrĂŒckt – heute angekommen, morgen springen und am Donnerstag wieder ins Flugzeug!

Nein, die sind nicht verrĂŒckt, die sind total bescheuert!!! So was Schwachsinniges, zwischen zwei Weltcups Heim zu fliegen, um dort dann auch noch einen anderen Wettkamp zu bestreiten. Ich weiß ja, dass die Japanischen Springer bei Firmen angestellt sind und diese ein gewisses Mitspracherecht haben, an welchen WettkĂ€mpfen die Springer teilnehmen sollen. ABER dem Japanischen Verband ist dann auch nicht mehr zu helfen, wenn er da nicht einschreitet. Es ist doch klar, dass bei der Wettkampfdichte Regeneration sehr wichtig ist, um gute Leistung zu bringen. Dann braucht sich der Japanische Verband auch nicht wundern, wenn am Ende bei den Resultaten nichts gescheides dabei raus kommt.
Sieht man ja auch an Kasai, der wurde jetzt auch nur dritter (obwohl er selber sagte, dass er gewinnen hĂ€tte mĂŒssen). An seiner Stelle wĂ€re ich lieber in Europa geblieben statt um die halbe Welt zu reisen :hmpf:
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Es ging um den HBC-Cup, bei dem es zunÀchst einen Vorkampf gibt und dann einen KO-Wettbewerb bis zum Ende.

Herren:
1. Nakamura
2. Kobayashi J.
3. Kasai
4. SatĂŽ

Damen:
1. Kobayashi
2. Iwasa

Nori: "Das war ein Fehlschlag. Als WC-Kader hĂ€tte ich gewinnen mĂŒssen." und "Mir fehlte die AggressivitĂ€t."

(Noch habe ich die vollstÀndigen Resultate nicht gefunden, werden nachgereicht.)
I only find this :
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=c5142fa2e3de89299f26c0e98e0996ff&oe=591ECC79

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=50377a0d26e6cdf95a4a2ab6564a6d1c&oe=58DABF2E

and this (the quali) :
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=a72cfe58f52a3dc2bbbf934ff48a3f28&oe=591201CB
 
BeitrÀge
53.938
Punkte
113
Nein, die sind nicht verrĂŒckt, die sind total bescheuert!!! So was Schwachsinniges, zwischen zwei Weltcups Heim zu fliegen, um dort dann auch noch einen anderen Wettkamp zu bestreiten. Ich weiß ja, dass die Japanischen Springer bei Firmen angestellt sind und diese ein gewisses Mitspracherecht haben, an welchen WettkĂ€mpfen die Springer teilnehmen sollen. ABER dem Japanischen Verband ist dann auch nicht mehr zu helfen, wenn er da nicht einschreitet. Es ist doch klar, dass bei der Wettkampfdichte Regeneration sehr wichtig ist, um gute Leistung zu bringen. Dann braucht sich der Japanische Verband auch nicht wundern, wenn am Ende bei den Resultaten nichts gescheides dabei raus kommt.
Sieht man ja auch an Kasai, der wurde jetzt auch nur dritter (obwohl er selber sagte, dass er gewinnen hĂ€tte mĂŒssen). An seiner Stelle wĂ€re ich lieber in Europa geblieben statt um die halbe Welt zu reisen :hmpf:

leider ist es nicht das erste mal, dass in Japan die Springer unter den Verband/ihren Firmen etc. leiden mĂŒssen. Ich denke nur an das Verbot fĂŒr die Skiflug WM, wegen eines vergleichsweise dĂ€mlichen Wettkampf in der Heimat:rolleyes:
 

search1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
261
Punkte
0
das Dösigste waren wohl die Beispiele, als alle Springer nach Innsbruck von der Vierschanzentournee abreisen mussten...
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
700
Punkte
0
Nach Yous Übersetzung hört es sich aber an, als sei es Kasais persönliche Entscheidung gewesen aus den aufgefĂŒhrten GrĂŒnden. Was ich hörte war, dass er auch sehr schwierige Bedingungen beim Sprung hatte, Windböhen und dazu noch Schneefall und die Sicht muß auch nicht gut gewesen sein.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
das Dösigste waren wohl die Beispiele, als alle Springer nach Innsbruck von der Vierschanzentournee abreisen mussten...

Du benutzt den Plural. Mir fÀllt jetzt nur 1971/72 ein, also vor 45 Jahren.
Gabs das spÀter noch mal?

Nach Yous Übersetzung hört es sich aber an, als sei es Kasais persönliche Entscheidung gewesen aus den aufgefĂŒhrten GrĂŒnden. Was ich hörte war, dass er auch sehr schwierige Bedingungen beim Sprung hatte, Windböhen und dazu noch Schneefall und die Sicht muß auch nicht gut gewesen sein.

Naja, natĂŒrlich springt er zu Hause gern, er hat ja auch gern mit den Medien zu tun.
Aber ansonsten meine ich, dass es sicher Order von der Firma gab. RyĂŽyĂ» musste ja auch ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
299
Punkte
16
Ich war davon ausgegangen, dass die fĂŒnf nach der VST nach Japan zurĂŒckkehren, weil die Entsendung zunĂ€chst nur fĂŒr die VST angegeben war. Aber nun hat man "nachgelegt"; sie bleiben fĂŒr die nĂ€chsten vier WC-Orte (Wisla, Zakopane, Willingen und Oberstdorf) hier. Wieder sechs Wochen am StĂŒck ...

http://www.ski-japan.or.jp/game/14946/


Jetzt mal ganz abgesehen davon ob diese vielen Reisen zwischen Japan und Europa - wie jetzt diese Woche - Sinn machen, ist es glaube ich nicht angebracht, mitleid aufzubringen, wenn sie "wieder sechs Wochen am StĂŒck" in Europa verbringen "mĂŒssen".

Der Weltcup findet nun mal fast ausschließlich in Europa statt. Das muss/ist den Japanern klar sein. Dann ist es nun mal so, dass man als Profi in Europa weilen muss. Auch 6 Wochen, eigentlich die ganze Wintersaison. Da kann man nicht alle paar Wochen heimfliegen, weil das Heimweh so groß ist. Das beißt sich mit der professionellen AusĂŒbung des Sports. Die Saison geht nun mal von Ende November bis Ende MĂ€rz, in dem Zeitraum findet das Leben in Europa statt, im April kann man dann wieder in Japan sein, aber unter der Saison z.B. WettkĂ€mpfe wegen Heimweh etc. ausfallen zu lassen ist unprofessionell.

Eine andere Sache sind diese ganzen Firmen-Springen. Das Auslassens der WM am Kulm war kurios und nicht nachvollziehbar.
 
Oben