🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
...Während einer WM abzureisen finde ich schon ziemlich krass. Wäre er vor der WM kurz in die Heimat geflogen, hätten viele hier sicher verständnis gezeigt. Aber vor dem Teamspringen mit der Begründung in der Heimat traineren zu wollen abzureisen, kommt halt sehr unglücklich rüber. ..

Er ist nicht vor dem Teamspringen abgereist, sondern Anfang der Woche. Am Kulm war er dabei. Die Zeit zwischen Kulm und Oberstdorf hätte für eine Heimreise nie und nimmer gereicht, das waren ja nur drei Tage, von denen er mindestens zwei unterwegs gewesen wäre.
Aber irgendwie wirs ihm hier gerade aus jedem seiner Sätze ein Strick gedreht ...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist kurz nach 7, der Wettkampf seit ca. 90 Minuten vorbei, und die Skisprungwelt steht noch, trotz der Nichtteilnahme von Japan.

Und bevor hier ein Instagram-Post auseinander genommen wird: Nur weil er nicht schreibt, dass er sein Kind sehen wollte, heißt es nicht das es nicht der Fall war. Ich vermute mal, dass er das schlicht als logisch gesehen hat, und erst gar nicht darauf eingegangen ist.

So wie ich den Wettkampf heute gesehen habe, wäre Japan für mich auf Rang 6 eingelaufen. Also nicht weiter gewinnbringend.

Und noch was zum Thema WM: Eine Nordische WM hätte garantiert ein japanisches Team gesehen. WM ist eben doch nicht gleich WM, nur weil es drauf steht.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Nori soll im Ausland sein, zwischen Quali und Wettkampf von der Normalschanze?
Komische Erklärung
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
In der Tat merkwürdig.
Was ist da dazwischengekommen? In welchem Land hält er sich auf?:häh:

Das heißt dann auch, dass er auf der NH nicht springt, was allerdings nicht so verwunderlich ist.

Dass Sara übernimmt, gefällt mir. Nun hat Japan bestimmt den kleinsten Fahnenträger von allen.;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Könnte in diesem Fall auch einfach für abwesend stehen. Er hätte ja dann schon am nächsten Tag einen Wettkampf. Das will gut überlegt sein.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein, ich habe gerade auch japanischsprachige Nachrichten durchgesehen. Es heißt tatsächlich "Auslandsaufenthalt". (Und mit dem verwendeten Wort ist auch keine Privatreise gemeint, falls das einer denkt.)
 
Beiträge
54.223
Punkte
113
aber Kasai weiß ja, dass er auf der NH keine Chance hat...also da würde ich mir diese Ehre nicht entgehen lassen.
Evtl. trainiert Kasai auch noch in Japan und reist erst später an.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie gesagt, dass er auf der NH nicht startet, war vorauszusehen. Man hält es bei OS und Nordischen WM immer so, dass jeder der fünf Springer mindestens einmal eingesetzt wird. Kasai wird LH und sicher auch das Team springen, deshalb darf dann der dort nicht berücksichtigte Springer auf der kleinen Schanze ran. Soweit ist das kein Thema.

Aber es bleibt die Frage: Welcher Auslandsaufenthalt ist dazwischengekommen, so dass er den Fahnenträger abgeben musste; er hatte sich sehr über die Ehre gefreut.
Das "Ausland" ist auch nicht Japan (das würde man in Japan nicht als "Ausland" bezeichnen)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Könnte in diesem Fall auch einfach für abwesend stehen. Er hätte ja dann schon am nächsten Tag einen Wettkampf. Das will gut überlegt sein.
War auch mein 1. Gedanke. Dass er die Normalschanze auslässt macht keinen Sinn.

edit:mad:you: Ist das echt so, daß er da nicht antritt oder vermutest du das nur? Der 5. Mann ist doch eher als Ersatz dabei, der wird doch nicht besser abschneiden als Nori auf der Kleinen.

Die Japaner sind irgendwie ein komisches Volk manchmal. :häh: Man stellt doch seine besten Leute auf, ist doch egal ob da einer keinen Einsatz bekommt. Leistungsprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ito ist für mich ein großes Fragezeichen. Und Kasai wäre in jedem Team gesetzt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß er freiwillig auf den Wettbewerb verzichtet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
...
edit:mad:you: Ist das echt so, daß er da nicht antritt oder vermutest du das nur? Der 5. Mann ist doch eher als Ersatz dabei, der wird doch nicht besser abschneiden als Nori auf der Kleinen....

Doch, nach Möglichkeit will man vermeiden, dass von den fünfen einer überhaupt nicht eingesetzt wird.
In Sotschi hat man Watase auf der NH eingesetzt, im Team und LH dann Itô D. In Lahti (WM voriges Jahr) Sakuyama auf LH und NH, aber im Team dann Kobayashi R.
Wenn vier Leute sehr gute Chancen hätten und der fünfte kaum welche, wäre das wahrscheinlich anders, aber so wie es derzeit aussieht ...

Vermutung ist zuviel gesagt, aber es erschiene mir nicht ungewöhnlich, dass er die kleinere Schanze auslässt, zumal es ja in dieser Saison erst auf der ganz großen richtig geklappt hat.

In Nagano 98 galt dieses Prinzip bereits, da war die Auswahl allerdings für den Trainer Ono schwerer. Er setzte Kasai auf der kleinen Schanze ein, obwohl ihm die weniger lag, und ersetzte ihn dann durch Okabe auf der großen und im Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Aber Ito ist doch nicht besser als Kasai. Der ist der beste Japaner, der muß auf beiden Schanzen eingesetzt werden. Gerade auf der Kleinen ist doch das Feld sehr eng beieinander. Da springt auch Nori um eine Medaille.
 
Oben