đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Das Japanische Olympische Komitee (JOC) hat seine PreistrĂ€ger fĂŒr 2018 ausgewĂ€hlt.
Darunter ist Kobayashi RyĂŽyĂ» ausgewĂ€hlt worden fĂŒr den "Special Distinction Award". Den gleichen Preis haben bereits 1997 Funaki Kazuyoshi und 2015 Takanashi Sara erhalten.

Preise gibt es in fĂŒnf verschiedenen Kategorien. FĂŒr den höchsten Preis, den "Most Valuable Athlete Award", wurde ĂŒbrigens Ôsaka Naomi gewĂ€hlt.

https://www.jiji.com/jc/article?k=2019031901224&g=spo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Am Ende fehlen Nori zwei PlÀtze zur Teilnahme am Abschlussfliegen .... :(

Wie zu erwarten war, denkt Nori nicht an ein Karriereende, sondern fĂŒhlt sich durch seinen SchĂŒler angestachelt.
Er gibt sich kompromisslos: „Das ist frustrierend. Mein SchĂŒler RyĂŽyĂ» hat sich großartig prĂ€sentiert. Als Sportdirektor (von Tsuchiya Home) freue mich darĂŒber, aber als Sportler habe ich es mit Bitterkeit beobachtet.“
Er hat bereits seinen Kampf fĂŒr die kommende Saison im Visier: „Ich werde mehr trainieren als RyĂŽyĂ» und mich keinesfalls geschlagen geben. WĂ€re ich nicht so enttĂ€uscht, wĂ€re Schluss. Ich bin noch da. Und ich kann noch was schaffen.“
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.568
Punkte
48
Can you translate Daiki Ito tweet ? :

#äŒŠæ±ć€§èČŽ ăźè©±ă€Œä»Šć­ŁăŻèȘżć­ăŒäžŠăŒă‚‰ăȘă„ăŸăŸă ăŁăŸă‘ă©ă€ăă‚‡ă†ăŻăă“ăă“ăźć†…ćźčで飛ăčăŸă—ăŸă€‚ă“ă‚ŒăŒæœ€ćŸŒă«ăȘăŁăŠă‚‚ćŸŒæ‚”ăŻăȘい。澰っどいろんăȘæ–čăšç›žè«‡ă—ăŠä»ŠćŸŒăźă“ăšăŻæ±șă‚ă‚‹ăšæ€ă†ă‘ă©ă€ćƒ•è‡Șèș«ăŻăĄă‚‡ăŁăšé™ç•Œă‹ăȘăšă„ă†æ„Ÿă˜ă§ă™ă­ă€‚é Œă‚‚ă—ă„ćŸŒèŒ©ăŸăĄăŒć‡șăŠăăŸăźăŻïŒˆćŒ•é€€ă‚’è€ƒăˆă‚‹ïŒ‰äž€ă€ăźèŠć› ă€
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh, this sounds like he is considering to end his career.

"This season my condition has not improved, but today I had fairly good jumps. If this will become the end I have no regrets. After returning home I will consult different people and then decide about my future, but for myself I have the feeling that I probably have reached a limit. Promising young ones have come out - this is one factor (to consider end of career)"
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
He also told reporters as it is written here (Kyodo news)

"For 5, 6 years I have been away from podium. I am able to jump, but (it is not) what I am aiming at ..."

Looks as if he will retire ... :(

 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Einer fehlt, hat der das Foto gemacht? :LOL:

Entweder das oder er musste gerade seine Tochter bespaßen.

-----------
Ich habe mal zusammengestellt, was RyĂŽ in dieser Saison erreicht hat:

GWC-Sieger und Skiflug-Gesamtsieger

13 WC-Siege in einer Saison (das ist der zweite Platz in dieser Rangliste hinter P. Prevc mit 15)

21 PodestplÀtze in einer Saison (ebenfalls zweiter hinter P. Prevc mit 22)

sechs WC-Siege in Folge

VST-Sieg mit Grand Slam

Siege bei Willingen Five, Raw Air und Planica Seven

weitester Sprung eines Japaners mit 252 Metern


Er hat sich das Großereignis noch aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.313
Punkte
113
Vielleicht doch Flo Liegl? FĂŒr irgendwas muss er seinen Posten ja aufgegeben haben
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Gerade gefunden, eine wunderbare Dokumentation ĂŒber RyĂŽs Gesamtsieg. Wenn also die Zeit lang wird bis zum SGP oder wenn wir die Saison unseres GWC-Siegers noch einmal genießen möchten:


Dazu gibts den Smiley, der jetzt endlich wieder da ist: :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Unser Held hat ĂŒbrigens - als fleißiger Mitarbeiter von Tsuchiya Home - ein Haus kreiert mit dem Namen "RyĂŽyĂ» Model", dreifarbig und mit modernem Chic, das im Juni als Modellhaus der Öffentlichkeit vorgestellt werden wird.

 

Domen4Fan

Bankspieler
BeitrÀge
5.991
Punkte
113
Hmm naja "Held" finde ich persönlich im Sport falsch platziert. Die zeichnen sich im echten Leben aus und nicht im Sport.

Egal, die Doku finde ich sehr gut gelungen, eine schöne Sammlung an Kunstwerken (y)
Wobei ich eigentlich auf japanischen Kommtar gehofft hÀtte...
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Hier kannst du ganz viel Japanisch hören. :)


RyĂŽ und Nori sind offensichtlich gleich nach ihrer Heimkehr von drei Fernsehsendern ins Studio eingeladen worden, es sind drei Interviews mit je ca. 15 Min. LĂ€nge zu sehen.
Ich habe mal ein wenig herausgepickt.

Im ersten Interview werden beiden fĂŒnf (nicht ganz ernstgemeinte )Aussagen vorgelesen, die sie spontan durch Heben der Schilder Kreis und Kreuz als richtig bzw. falsch bezeichnen sollen.


  1. Ich bin der Chef der Skisprungszene. Beide: richtig
  2. Meine Rekorde sind die besseren (gegenĂŒber dem anderen). Beide: richtig
  3. Ich habe die bessere Sportbegabung. Beide: richtig
  4. Ich bin beliebter. RyĂŽ: falsch Nori: richtig
  5. Es gibt eine Sache, worin mein Nachbar besser ist. Beide: richtig
RyĂŽs BegrĂŒndung fĂŒr sein „stimmt nicht“ in Aussage 4: In Europa kennen alle Kasai. Er selbst sei schon mit „Kasai“ angesprochen worden. Er sei noch nicht so bekannt.

Auf einer Tafel werden die Rekorde der beiden gegenĂŒbergestellt. GWC, 13 Saisonsiege, VST-Grand Slam, 252 Meter gegenĂŒber Ă€ltester WC-Sieger, 566 WC-Teilnahmen, 17 WC-Siege, 8 Olympiateilnahmen. Nori auf die Frage, welcher RyĂŽs wertvollster Rekord ist: der VST-Grand Slam

Beim zweiten Interview werden aus einer Box, in der Fragen an RyĂŽ gesammelt wurden, zwei gezogen.
Was ist das, was du Kasai sagen möchtest? – Dankeschön, nur das. Ich möchte mich nur bedanken.
Wie wirst du das Preisgeld nutzen? – Die HĂ€lfte geht fĂŒr die Steuer weg. Der Rest fĂŒr einen Sportwagen und natĂŒrlich (auf Hinweis) fĂŒr ein Tsuchiya-Haus.

Im dritten Interview gibt es Messages an ihn von Sara, Yûki, Yukiya, seiner Schwester Yuka und seinem Bruder Jun.
Er wird gefragt, wie auslĂ€ndische Springer auf ihn reagiert haben. Er habe sich besonders ĂŒber das Lob von Kamil gefreut, den er immer verehrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben