🇯🇵 An die Japanfans


Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Watase and Yoshioka will jump in Europe in order to get the 6th spot. Japan Team will have only 5th place otherwise... But they have to win many points...
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ist doch auch eigentlich nachvollziehbar, dass Ito Zuhause bleibt und dort in Ruhe weiter trainieren will. Für die noch anstehenden Sprünge noch mal Stress auf sich laden?

Außerdem sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass er Vater geworden ist und wahrscheinlich jede Möglichkeit nutzt auch was von seinem Kind zu sehen und nicht nur Bilder am Computer.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Der japanische Verband hat Ito, Kasai, Tochimoto, Yumoto und Takeuchi für die neue Saison nominiert. Kasai ist nach wie vor verletzt und befindet sich in der Reha-Phase. An den Springen in Japan konnte er wegen seiner Knieverletzung die er sich im Sommer zugezogen hat nicht teilnehmen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Tolles Ergebnis heute, das richtig gut tut!

Das neue einheimische Trainerteam ist offensichtlich erfolgreich.

Erster Podestplatz bei einem Team-WC seit März 2004.

Nationaltrainer Yokogawa: "Alle Springer zeigten Selbstvertrauen. Trotz teilweise schlechten Windes hatten sie sichere Sprünge. Perfekt waren sie zwar noch nicht, aber ab jetzt wird es weiter allmählich aufwärts gehen."

Tochimoto:"Olympia liegt hinter mir, diese Saison gehe ich entspannt an. Ich hatte keinen Druck. Die Bronzemedaille ist toll. Ich werde beim Einzelspringen daran anknüpfen."

http://www.sanspo.com/sports/news/101128/spn1011280037000-n1.htm
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Danke für den Hinweis!

"Der japanische Skiverband SAJ entsendet bis einschließlich zum dritten Springen der VST Itô, Tochimoto, Kasai, Yumoto und Takeuchi zu den WC-Springen.
Diese Springer kehren nach dem 3. VST-Sprgen nach Japan zurück. Am letzten Tag in Bischofshofen sowie an den WCs am 8. und 9. Januar in Harrachov nehmen Yoshioka und Watase teil."

Man mag es gar nicht glauben, aber das kann ja nur wegen der in Sapporo vom 7. bis 9. Januar stattfindenden Springen sein. Was ist, wenn einer von den fünfen nach drei VST-Springen ganz weit vorne ist? (Vielleicht ja sogar wie Kasaya 1971/72)???:donk:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Danke für den Hinweis!

"Der japanische Skiverband SAJ entsendet bis einschließlich zum dritten Springen der VST Itô, Tochimoto, Kasai, Yumoto und Takeuchi zu den WC-Springen.
Diese Springer kehren nach dem 3. VST-Sprgen nach Japan zurück. Am letzten Tag in Bischofshofen sowie an den WCs am 8. und 9. Januar in Harrachov nehmen Yoshioka und Watase teil."

Man mag es gar nicht glauben, aber das kann ja nur wegen der in Sapporo vom 7. bis 9. Januar stattfindenden Springen sein. Was ist, wenn einer von den fünfen nach drei VST-Springen ganz weit vorne ist? (Vielleicht ja sogar wie Kasaya 1971/72)???:donk:

Sollte dem so sein und der wahrscheinlichste Kandidat wäre Ito glaub ich schon, dass sie ihm die Chance nicht nehmen werden. Es hat ja auch einen großen Prestige-Wert einen 4 Schanzen Gewinner zu haben. Von den anderen hat keiner eine realistische Chance.

Danke für die Übersetzung!!!
 

chiiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Wien
Nayoro

Funaki(92m, 96.5m) hat gewonnwn. Sein Sieg war seit 6 Jahre in Wienter.
"Ich habe noch nicht aufgegeben, wieder zum Wultcup zu kommen."
Okabe war am 17te. Platz(88.5m,91m).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Chiiko, danke für die Info!

Habe gleich weitergeguckt und das hier gefunden:

http://www.sanspo.com/sports/news/101218/spn1012181717003-n1.htm

Funaki hatte im 2. DG mit 96,6 m die größte Weite erzielt (HS 100m).

Er selbst: "Die derzeit in den WC entsandten Springer hätten mindestens 100m geschafft. Ich muss meine Form weiter verbessern."
Auf Okabe bezogen, der vor zwei Jahren durch eine Serie von Siegen im eigenen Land den Sprung in den WC geschafft hatte: "Das ist auch mein Ziel. Ich möchte weiter siegen, bei der Wettkampfserie im Januar in Sapporo besser sein als die WC-Springer und mich so empfehlen."

Morgen gibts noch ein Springen in Nayoro.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
2. Springen in Nayoro von heute:

1. Kobayashi Junshirô (Kombinierer)
2. Takayanagi Tarô
3. Sakuyama Kento

9. Funaki;(
 
H

Hillsize

Guest
Weltcup-Punkte

9. Daiki Ito 185
18. Shohei Tochimoto 90
30. Noriaki Kasai 30
33. Taku Takeuchi 19
38. Fumihisa Yumoto 12
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, sieht leider so aus.:(

Aber sie sind auch frustriert, weil sie die Tournee nicht zu Ende springen dürfen. Das hat sicher Einfluss auf die Motivation, auch wenn sie natürlich Profis sind.
Kasai schreibt in seinem Blog offen, dass er über die Entscheidung, nach Hause zu müssen, traurig ist. Er wäre sehr gern noch in Bischofshofen gesprungen, zumal er der erste ist, der zwanzigmal die Tournee springt...

Übrigens hat heute Funaki seinen zweiten Saisonsieg in Japan bei einem Pokalspringen auf der Miyanomori-Schanze erreicht!:)
 
Oben