🇯🇵 An die Japanfans


Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
SaarbrĂĽcken
Ich glaube hier ging es um das Mannschaftsspringen bei der Asiade. ;)
In Oslo sind ja Kasai, Ito, Yumoto, Takeuchi und Tochimoto dabei, wobei es da um den 4. Platz im Team zwischen Takeuchi und Tochimoto gehen wird. (nach jetzigem Formstand zumindest)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, es ging um die Asiade, das WM-Team ist ja bereits ernannt und derzeit in GER unterwegs.
Bei der Asiade haben die Japaner auch die Mannschaft gewonnen. Alles andere wäre auch sicher eine böse Überraschung gewesen. Die Mannschaft war Funaki, Sasaki Yûhei, Watase Yûta und Yoshioka.
2. wurde Kasachstan, 3. Korea, 4. und damit auch letzter China.

Die Konkurrenz hielt sich in wirklich engen Grenzen.

@ trutz: Nein, Harada Yûmu ist nach meinem Kenntnisstand nicht mit Masahiko verwandt. Der Familienname Harada gehört zwar nicht zu den allerhäufigsten, aber kommt doch öfter mal vor.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
@ You

Was schreibt denn Kasai zu seinem Patzer gestern in Klingental. Ich hab nur bis zu seinem ersten Sprung gesehen und als ich abends dann den Rekorder anschaltete kam gleich die Bemerkung zur Disqualifikation. Wie kann dem "Altermeister" denn sowas passieren? Hat er es wieder mit den "Trainingsspielen" vorher ĂĽbertrieben? Ein paar Matches im Saunaanzug und dann vergessen, dass man dabei auch abnimmt? Da hatte er mal GlĂĽck mit dem Wind und dann so etwas....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Du hast die richtige Ahnung. Er schreibt, dass das ein Resultat seiner mit Perfektionismus gepaarten Vergesslichkeit ist. Er sei zuvor zu schwer gewesen und habe deshalb abgenommen. Dabei hat er dann ĂĽbertrieben.
Er verspricht aber, dass ihm das kein zweites Mal passieren wird.;)
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Japan won the team competition in Erzerum with a very good Sho Suzuki.
Yumoto will have his first jump on a flying hill for the Vikersund 2009 first training jump...
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Wie lange wird Dirk Thiele wohl noch von Kasais gelben Ferrari erzählen? Man sollte ihm mal eine Mail schicken, dass der Wagen seit Jahren Geschichte ist und Nori ihn längst nicht mehr hat.... :jap:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Solange, wie er Funakis "Glückskartoffel" für berichtenswert hält, wird auch der Ferrari herhalten müssen:hihi:.

Daiki und Nori haben wohl heute gemeinsam ihre Blogs geschrieben. Beide jedenfalls schreiben identisch, dass sie vor der Schanze in Vikersund Angst haben, aber sich drauf freuen!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Anyone knows results from Sapporo from Friday and today??

Results from 4 March:

1. Robert Johansson
2. Yoshioka Kazuya
3. Kobayashi JunshirĂ´
4. Hosoyama Shûsaku
5. Takayanagi TarĂ´
6. Watase Yûta
7. Sakano Yukio
8. Endô Shûji
9. Funaki Kazuyoshi
10. Christian Ulmer

Ladies:
1. Itô Yûki
2. Kasai Yoshiko
3. Watase Ayumi

Today Kobayashi won the men's competition and ItĂ´ the ladies'. But I didn't find the complete results yet.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Here are the results of Sunday's competition in Sapporo (HS 134):

1. ItĂ´ JunshirĂ´
2. Yoshioka Kazuya
2. Takayanagi TarĂ´
2. Higashi Akira
5. Robert Johansson
6. Funaki Kazuyoshi
7. Sakuyama Kento
8. Endô Shûji
9. EndĂ´ KĂ´ta
10. Sakano Yukio

Ladies:
1. Itô Yûki
2. Watase Ayumi
3. Kasai Yoshiko
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, dass es ein Fis-Cup war, wusste ich. Ich dachte, Dir fehlen Japaner :).

Es ist so furchtbar, was heute in Japan passiert ist. Es ist unvorstellbar.

Das Beben werden die Springer, die in Zao waren, gespĂĽrt haben. Aber das war sicher nicht schlimm.
 
Oben