🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
[FONT=MS P明朝]ビュイル (located somewhere in France)[/FONT]
Beuil

[FONT=MS P明朝]ライトインビンクル (located in Germany)[/FONT]
Reit im Winkl

You are welcome!
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Could you please also translate following medalists of 1st and 2nd Asian Winter Games that were held in Sapporo, 1986 & 1990? :)

1986

1. 渋谷 潤
2. 清水貞雄
3. 高橋雅彦

1990

1. 東 和広
2. 竹内卓哉
3. 及川貴生
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
1986

1. 渋谷 潤 SHIBUTANI Jun
2. 清水貞雄 SHIMIZU Sadao
3. 高橋雅彦 TAKAHASHI Masahiko

1990

1. 東 和広 HIGASHI Kazuhiro
2. 竹内卓哉 TAKEUCHI Takuya
3. 及川貴生 OIKAWA Takao
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
Team for Kuusamo => Engelberg :

ITO Daiki
KASAI Noriaki
TOCHIMOTO Shohei
TAKEUCHI Taku
YUMOTO Fumihisa
KOBAYASHI Junshiro
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Kasai gibt in seinem Blog Entwarnung.

Laut seinem japanischen Arzt ist nur das Becken etwas verrutscht, die Sache wird schnell auszukurieren sein.
Er selbst hofft, in der kommenden Woche bereits wieder springen zu können! Drücken wir ihm die Daumen!
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Verrutschtes Becken hört sich ... an. Jaja, er wird ja halt nicht jünger und da hat man schon so seine Zipperlein. :) Ich hoffe trotzdem, dass er ganz schnell wieder fit wird, denn Skispringen ohne Nori ist nicht so toll....

So ein bischen hat er aber auch die Lust an seinem Blog verloren scheint es mir. Wenn ich da an die Anfänge denke und er selbst den Kauf einer neuen Waschmaschine online gestellt hat... Seine Kollegen scheinen gerade Facebook zu entdecken.... :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Der ist noch aktiv, aber ob er nochmal aus Asien rauskommt wag ich zu bezweifeln, er ist einfach nicht mehr auf den Nivaue der anderen Athleten, denke aber das er in Sapporo dabei sein wird.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Schade, dass sie noch nicht so richtig in Tritt sind. Man merkt, dass Schneesprünge vor der Beginn der Saison fehlten, aber da sind sie ja nicht die einzigen, bei denen das so ist.

Zu Harrachov:

Daiki nach seinem 2. Platz: "In meiner jetzigen Form freue ich mich über das Ergebnis, es gibt mir Selbstvertrauen. Noch fehlt es mir an Gefühl, aber ich werde alle Kräfte mobilisieren, um selbst bei schlechteren Sprüngen unter die Top Ten zu kommen."
Heute war er selbstkritisch: "Mir fehlte der Wille zu attackieren."

Yumoto heute: "Das war ein eher besserer Sprung. Ich habe wieder etwas an Gefühl bekommen. Der Wind war schlecht, aber ich bin mit mir selbst zurechtgekommen."

Taku heute: "Meine Anlaufposition ist nicht gut, das passt nicht zusammen. Ich will einen Reset machen und mich von gedanklichem Ballast befreien."

Totchi vorgestern: "Es passt noch nicht richtig. Der Wind war so schlecht nicht, der Absprung war zu spät. Ich brauche etwas Training."

Totchi heute: "Die Bedingungen waren in Gänze schlecht. Ich kam nicht ins Fliegen und weiß nicht, woran es lag. Das nächste Mal geb ich wieder alles."

Junshirô vorgestern: "Was soll ich sagen. Ich will viele Weltcuppunkte erreichen. Zunächst ist mein Ziel, unter die besten 20 zu kommen."

Reruhi heute: "Mein Absprungwinkel war zu niedrig. Da ich so eine Chance bekommen hatte, wollte ich die Quali schaffen."

Bei Reruhi finde ich witzig, dass er dem Namen nach halber Österreicher ist (nur Name, die Eltern sind beide Japaner). Er hat seinen Vornamen nach Herrn Lerch, dessen Name ins Japanische transkribiert RERUHI ergibt, wobei man wissen muss, dass das "h" vor dem "i" wie der deutsche ich-Laut gesprochen wird.
Dieser Herr Lerch hat viel für die Entwicklung des Skisports in Japan getan. Seine Eltern haben ihm mit diesem ungewöhnlichen Vornamen, wie es scheint, seinen Weg vorgeschlagen.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Edler_von_Lerch)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ergebnisse von heute aus Nayoro:

Damen (insgesamt 22 Starterinnen):
1. Takanashi Sara
2. Itô Yûki
3. Yamada Yurina
4. Watase Ayumi und
Iwabuchi Kaori
6. Kasai Yoshiko

Herren (insgesamt 102 Starter)
1. Watase Yûta
2. Suzuki Shô
3. Funaki Kazuyoshi
4. Okabe Takanobu
5. Takayanagi Tarô
6. Sakuyama Kento

Kasai hatte nicht gemeldet und war deshalb nur Zuschauer.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ergebnisse des zweiten Springens (Yoshida-Cup) in Nayoro von heute (18. 12.)

Damen:
1. Takanashi Sara
2. Yamada Yurina
3. Iwabuchi Kaori
4. Kasai Yoshiko
5. Itô Yûki
6.Watase Ayumi

Herren:
1. Suzuki Shô
2. Yamada Hiroki und
Endô Shûji
4. Itô Kenshirô und
Yoshioka Kazuya
6. Hosoyama Shûsaku
7. Okabe Takanobu
8. Higashi Akira

Funaki nur 13.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, so steht es da. Wieder mal vom Pech verfolgt.
Janne Väätäinen ist auf der Schanze in Nayoro ausgerutscht, als er den Schnee wegfegen wollte, weil Nori nach dem Wettkampf dort noch einen Sprung machen wollte. Und dann blieb auch noch der erste gerufene Krankenwagen im Schnee stecken.
Wie er selbst schreibt: ein Unglück kommt selten allein.:schaem:
 
Oben