Sano - skiimport
Nachwuchsspieler
- BeitrÀge
- 700
Danke You... Hab ich es mir doch richtig zusammen gereimt.
Hmmm. Warum sagt der Kommentator von ZDF eigentlich, dass Ito sich da auf Platz 3 der Wertung reingemogelt hat? Ist ja nicht gerade so also ob er ansonsten kaum in die Top 30 springen wĂŒrde....
Und ich bin ziemlich sicher, dass in Oberstdorf erst so spÀt abgebrochen und dann auch noch neu gestartet wurde, weil die das Ergebnis, das bis dahin vorlag, nicht den Erwartungen entsprach.
Der Reporter hat sich auch gefragt, wo Stoch bei der Siegerehrung war, da er ja punktgleich mit Takeuchi war. Das Takeuchi als Man of the Day geehrt wurde, war ihm nicht klar. Da hÀtte ich mir besseres erwartet, ich bleib deshalb bei ES.
"Wir wĂŒnschen uns, dass Takeuchi nicht weit springt!"
Zur Siegerehrung: Diese Siegerehrung habe ich nicht gesehen, aber ich habe schon jede Menge Siegerehrungen gesehen, bei denen nicht die ersten drei sondern die ersten sechs Springer geehrt wurden. War Morgenstern also auch nicht dabei?
Ja, ich glaube, das war wirklich das erste Mal, dass ein Wettkampf neu angesetzt wurde, seit es diese Regeln gibt (100%ig sicher bin ich mir nicht). Ich kann mir schon auch vorstellen, dass da der ein oder andere Hintergedanke eine Rolle spielt. Aber ich glaube nicht, dass es speziell gegen die Japaner geht - aber nachdem einfach mehrere Tourneefavoriten nach einem verblasenen ersten Sprung chancenlos waren, war es meiner Meinung nach wirklich die fairere Entscheidung. Daiki Ito hat sie auch nicht unbedingt geschadet, der konnte ja trotzdem in Oberstdorf zeigen, was in ihm steckt.
Auch, dass man nicht unbedingt Japaner auf dem Podest sehen will, glaube ich nicht. Im Gegenteil - abgesehen von den Fans der Ăsterreicher dĂŒrfte sich wohl jeder gefreut haben, dass wenigstens ein Nichtösterreicher auf dem Treppchen stand, damit es nicht ganz so eintönig wird.
Und was das Duell Schmitt-Takeuchi betrifft, so hat es Martina schon auf den Punkt gebracht. Das war nicht contra Takeuchi sondern pro Schmitt.
Zur Siegerehrung: Diese Siegerehrung habe ich nicht gesehen, aber ich habe schon jede Menge Siegerehrungen gesehen, bei denen nicht die ersten drei sondern die ersten sechs Springer geehrt wurden. War Morgenstern also auch nicht dabei?