Es tut mir leid, Marc, dass Du diesen Eindruck hast. Ich verstehe auch nicht ganz, was Du mit "akzeptieren" meinst. Kann es eventuell sein, das es einfach eine Sprachbarriere gibt?
----
Und jetzt noch was, weil es heute so ein schönes Ergebnis gab. Artikel aus der "Sankei Sports" online ĂŒber ItĂŽ Daiki:
Als sein Sieg feststand, kam die Faust. Japans Nummer 1, ItĂŽ Daiki, hat gezeigt, wie gut er sich auf eine Normalschanze, die ihm "als seine Schwachstelle bewusst" ist, einstellen kann uns seinen ersten Sieg in Ăbersee erzielt. "Da alle auslĂ€ndischen Springer dabei waren, hat dieser Sieg, so meine ich, seinen Wert", sagte er mit fröhlichem Gesicht.
Der Wind war direkt nach dem Absprung sehr launisch und die vorn plazierten Springer hatten nacheinander schlechte SprĂŒnge. In diesen schwierigen Bedingungen war er nach dem ersten DG an der Spitze. "Ich dachte an nichts besonderes. Ich wollte nicht halten, sondern angreifen. Und es gelang mir." Mit dieser kĂŒhlen Einstellung ĂŒbertraf er den K-Punkt und machte den Sieg klar.
Zuvor hatte es, einschlieĂlich der Skiflug-WM, WettkĂ€mpfe gegeben, bei denen es um 200-Meter-SprĂŒnge gegangen war. Diesmal nun war man wegen starken Windes von der GroĂ- auf die nochmal kleinere Normalschanze gewechselt. Im Teamspringen vom Vortag hatte ItĂŽ im 2. DG die Balance verloren, konnte einen Sturz verhindern und landete bei 73,5 Metern. Nun ist er gĂ€nzlich wieder auferstanden.
FĂŒr die verbleibenden vier Einzelspringen kann man hoffen, dass er in der Gesamtwertung noch weiter nach oben kommt. ItĂŽ: "Ich hoffe, mich nicht zu verletzen und werde mit Freude rangehen."
http://www.sanspo.com/sports/news/20120305/ski12030505060002-n2.html