Sorry wenn ich schmunzeln muĂ...
2 SprĂŒnge... Oh welche Belastung die armen Skispringer da aushalten mĂŒssen...
Ganz ehrlich. Denkst Du wenn die Burschen trainieren sagen sie nach 2 SprĂŒngen "Hey Trainer, die Belastung wird mir aber jetzt doch entschieden zu groĂ!!! Ich muĂ mich jetzt erst einmal regenerieren..."
Anspannung - ja, da wĂŒrde ich Dir sogar noch zustimmen, aber ganz sicher nicht bei "zu groĂer Belastung". Hast Du mal erlebt wie es bei den Springern vor einem Wettkampf zugeht? Da wird was fĂŒr die Fitness getan, da werden SimulationsĂŒbungen gemacht, dann wird relaxt. Dann geht man mal eine halbe Stunde laufen, geht zum Physiotherapeuten, iĂt zwischendurch mal einen Happen und relaxt. Es ist in keinem Fall mit so macher anderen Sportart zu vergleichen und erst recht nicht mit der Belastung eines normal hart arbeitenden Menschen. Die Anspannung ist groĂ vor einem Wettkampf 100 %, aber die eigentliche Belastung im Vergleich doch ehr nicht sooo groĂ.
Auch wenn Du es wieder abstreiten wirst, von Belastung können eigentlich nur die Springer reden, die nicht aus Zentraleuropa kommen. Wenn Ito sagt er braucht 5 Tage um den Jetleg zu verarbeiten und ein Kasai noch nach einer Woche Zuhause ĂŒber stĂ€ndige MĂŒdigkeit durch die Zeitverschiebung redet, dann ist das körperliche Belastung.
Das viel zitierte Luxusleben z.B. von Team Ăsterreich kennt solche Belastungen doch gar nicht. Ein Loitzl wird mal eben heim geflogen, der Rest relaxt im Luxusbus und lĂ€Ăt den Lieben Gott einen guten Mann sein. Wer will denn da noch von Belastung reden? 2 SprĂŒnge am Tag? Nicht mal einen Probesprung und sie mĂŒssen sich ausruhen? Ich weiĂ, Dirk Thiele verbreitet dieses Denkmuster ja auch immer, aber es ist einfach nur zum Schmunzeln....