🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Auf der Seite des SAJ ist zwar noch nichts zu finden, aber zwei Agenturmeldungen gabs heute:

1. Zum SGP nach Wisła wurden entsandt:
Kasai
Tochimoto
Watase
Itô K.
Sakuyama
Kobayashi

also ohne Daiki und Taku!

Tochimoto, Itô, Sakuyama und Kobayashi werden darüberhinaus am COC in Sotschi teilnehmen.

2. Es gibt nur vier Skisportler, die in der kommenden Saison A-Kader sind, darunter Itô Daiki und Takanashi Sara. (Die anderen beiden sind der Kombi Watabe Akito und die Freestylerin Itô Miki.)

Sowie der SAJ, der ohnehin immer sehr lahm ist beim Aktualisieren seiner Webseiten, die Kaderliste einstellt,gibts dann mehr Infos.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ähm, dir ist schon bewusst, dass das über nen Monat als ist? ;)
 

yukijorou1

Japanerdoper
Beiträge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Okabe ist aus der Förderung des japanischen Skiverbands rausgefallen... Quelle

A-Status (mit besonderer Förderung für Sotschi 2014) hat wie bereits von You erwähnt nur Daiki Itô (und bei den Frauen Sara Takanashi). Takeuchi hat B-Status, der Rest C (selbst Funaki noch).

Mal sehen, wie es nächste Saison weiter geht...
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ich bin gespannt, wie es für Kasai weiter geht. Leistungsmäßig war in der letzten Saison ja nicht wirklich viel mit ihm los nach seinen Verletzungen. Jetzt in Polen ging es nahtlos weiter (auch wenn ihm sein eigenes Zeug fehlte)....

Wenn der Verband wirklich so knallhart verfährt, dann dürfte für ihn Sotchi kein Thema mehr sein. Es sei denn, sie betrachten ihn als Institution und lassen ihn seinen Traum von seinen letzten olympischen Spielen realisieren. Leistungsmäßig kann er derzeit wohl nicht mehr an die Vorgaben heran kommen.

Aber Kasai wurde schon so oft abgeschrieben und sprang dann plötzlich doch wieder gut. Nur er ist eben 40 Jahre alt inzwischen und da steckt man nicht mehr alles so weg und die Regeneration dauert viel länger. Auch mental steht bei ihm nun immer als erstes sich hoffentlich nicht zu verletzen. Das Kamikaze Gefühl von früher gibt es nicht mehr. Er ist halt keine 18 mehr als man todesmutig die Schanzen runtersprang und sich über was könnte passieren keinen Kopf machte....

Ich wünsche ihm schon sehr, dann er Sotchi noch als aktiver Springer mitnehmen und dann seine Karriere mit einem guten Gefühl langsam beenden kann...
 
H

Hillsize

Guest
Ja, Wisla würde ich nicht auf die Goldwaage legen, die Verhältnisse waren sicher auch nicht einfach.
Mal abwarten wie es in Courchevel und Hiza aussiehrt, wenn er dabei ist. ;)
 
H

Hillsize

Guest
Gab es Japnische Meisterschaften oder so?

Das hat Taku gepostet:

By the way, 8th place yesterday. New tight suite is very tight to jumping at back wind.
So, progression in very important now more than ever.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein, es waren normale Sommerspringen in Sapporo:

4. 8., kleinere Schanze:

Herren:
1. SASAKI Yûhei 248,0
2. TAKEHANA Kenta 247,5
3. FUNAKI Kazuyoshi 243, 5

Damen:
1. TAKANASHI Sara 258,0
2. ITÔ Yûki 249,5
3. YAMADA Yurina 222,0

5. 8., Großschanze:

Herren:
1. FUNAKI 223,0
2. YAMADA Yûya 212,5
3. YUMOTO Fumihisa 197,0

Damen:
1.ITÔ 214,5
2. TAKANASHI 212,6
3. YAMADA 149,0

Funaki zeigt sich in sehr guter Form :party:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe leider das komplette Ergebnis noch nicht gefunden. Sobald ich es habe, melde ich mich.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Habe jetzt die vollständigen Resultate vom Wochenende. Kollege Okabe war dabei, 14. Platz auf der HS 100 und 17. auf der HS 134.

Die Ergebnisse der anderen bekannten WC-Leute:

Watase 7./20.
Yumoto 8./3.
Kasai 9./35.
Yoshioka 15./11.
Tochimoto 17./21.
Itô D. 37./35.
Takeuchi --/8.
 
Oben