đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Nach Japan kann er ja nicht so schnell zurĂŒck. Das geht fĂŒr die anderen natĂŒrlich besser. Aber nur das Einzelfliegen anzutreten und dann nicht mehr im Team, ist nicht nachvollziehbar, wenn man uneingeschrĂ€nkt der beste Athlet war. Er wĂŒrde morgen auf keinen Fall was verschenken oder riskieren.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Es ist doch nicht seine Entscheidung, sondern die der Trainer, und wahrscheinlich ist diese auch nicht erst heute gefallen. Und es ist ganz allein Sache des japanischen Teams zu entscheiden, wen sie wann aufstellen. Sie sind zu ĂŒberhaupt nichts verpflichtet.

So sehe ich das auch.:up:
Es spielt doch keine Rolle, ob jemand vor Ort ist und nicht zum Einsatz kommt oder gar nicht erst dort ist.:ueberleg:
Es gibt sicher gute GrĂŒnde, wieso sie Ito nicht im Team einsetzen.;)
Hinzu kommt, dass wahrscheinlich genau die, die sich jetzt ĂŒber die Japaner beschweren, die ersten wĂ€ren, die eine solche Entscheidung bei den Deutschen verteidigen wĂŒrden...:rolleyes:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich ganz bestimmt nicht. Wenn Richie plötzlich pausieren wĂŒrde, hĂ€tte ich da auch kein VerstĂ€ndnis fĂŒr. Es sei denn, er wĂ€re nicht Gesund. Letzteres gilt natĂŒrlich auch fĂŒr Ito. Wenn ich das höre, wĂŒrde ich auch nichts mehr sagen.

Egal welche Chancen die Japaner noch hÀtten, aber morgen ist Wettkampf, und da sollte man die beste Mannschaft an den Start bringen, wenn alle Gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nach Japan kann er ja nicht so schnell zurĂŒck. Das geht fĂŒr die anderen natĂŒrlich besser. Aber nur das Einzelfliegen anzutreten und dann nicht mehr im Team, ist nicht nachvollziehbar, wenn man uneingeschrĂ€nkt der beste Athlet war. Er wĂŒrde morgen auf keinen Fall was verschenken oder riskieren.

Wenn er morgen gestĂŒrzt wĂ€re und sich so verletzt hĂ€tte, dass er bei der WM nicht starten kann, dann wĂ€re die Aussage schonmal komplett falsch, aber selbst wenn man von dem eher unwahrscheinlichen Szenario mal absieht, weiß Ito wohl am besten, was ihm gut tut in Richtung WM, also ob er eher noch einen Wettkampf braucht oder eben einen weiteren Ruhetag.
Wie You außerdem schon sagte, muss es ja keinesfalls Itos Entscheidung gewesen sein und wahscheinlich ist die Entscheidung auch nicht erst heute gefallen, sondern es war schon von Vornherein so geplant, unabhĂ€ngig von Itos Abschneiden.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Wenn Ito morgen frĂŒh im Hotel die Treppe runter fĂ€llt....

Wir sind beim Skispringen, da bleibt das Restrisiko. An seiner Stelle oder die der japanischen Verantwortlichen hÀtte ich dann Oberstdorf ganz gestrichen, wenn es ums Schonen geht. Der eine Tag macht dann den Hasen auch nicht mehr fett.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wenn Ito morgen frĂŒh im Hotel die Treppe runter fĂ€llt....

Wir sind beim Skispringen, da bleibt das Restrisiko. An seiner Stelle oder die der japanischen Verantwortlichen hÀtte ich dann Oberstdorf ganz gestrichen, wenn es ums Schonen geht. Der eine Tag macht dann den Hasen auch nicht mehr fett.
Vielleicht wollte er aber doch wenigstens noch EINEN Wettkampf machen vor der WM, um im Rhythmus zu bleiben. Keiner weiß genau, wieso er nicht im Team ist, außer natĂŒrlich den Japanern selbst, aber wie schon gesagt, wird die Entscheidung GrĂŒnde haben und es nicht nur eine Schnapsidee der Japaner sein..
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Ich sage auch nicht, dass die Japaner da irgendwas entschieden haben, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Aber nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Daiki ist einfach mit Abstand der beste Japaner an diesem Wochendende. NatĂŒrlich muss man Entscheidungen respektieren. Aber Signale auch an die anderen Teams und den Veranstalter sind nicht nachvollziehbar.

So what?? Die Deutschen setzen morgen auch nicht die besten vier Springer ein und das obwohl Geiger noch aus O'dorf kommt und die Zuschauer ihn sicher sehr gerne im Team gesehen hÀtten.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Wir sind beim Skispringen, da bleibt das Restrisiko. An seiner Stelle oder die der japanischen Verantwortlichen hÀtte ich dann Oberstdorf ganz gestrichen, wenn es ums Schonen geht. Der eine Tag macht dann den Hasen auch nicht mehr fett.

Team Japan hat aber Oberstdorf nicht gestrichen und es ist mit seinen fĂŒnf derzeit Besten dort, weil man sich, sooft es möglich ist, in der Welt/im WC prĂ€sentieren will.

Wen sie wann einsetzen, ist allein ihre Angelegenheit. Und nochmal: Vielleicht haben sie Ito rausgenommen, um die anderen zu testen. WĂ€re das kein legitimer Grund?
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ob es jetzt die Entscheidung der Trainer war, um die 3 Wackelkandidaten fĂŒr die WM noch einmal in einem Wettkampf zu testen, was ja absolut verstĂ€ndlich wĂ€re, gerade weil es fĂŒr die Japaner um nichts mehr geht morgen, oder ob es Itos eigene Entscheidung war, um einen Ruhetag mehr vor der WM zu haben, spielt ja letztlich auch keine Rolle. Beide GrĂŒnde wĂ€ren fĂŒr mich absolut nachvollziehbar und verstĂ€ndlich. Wo liegt denn das Problem? Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren beim letzten Springen vor Vancouver in Willingen bei einigen Teams (z.B. bei den Österreichern, im Einzel waren noch Morgenstern, Kofler und Schlierenzauer am Start, im Team war Zauner der einzige Topspringer, ansonsten war es eine reine B-Mannschaft) es genau so gehandhabt wurde. Damals hat niemand ĂŒber diese Entscheidung gemeckert..:pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Wird mal wirder Zeit fĂŒr eine Medaillie im Einzel:party:

Die Chancen stehen nicht schlecht;)
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So what?? Die Deutschen setzen morgen auch nicht die besten vier Springer ein und das obwohl Geiger noch aus O'dorf kommt und die Zuschauer ihn sicher sehr gerne im Team gesehen hÀtten.

Das mit den Deutschen wollt ich auch schon schreiben, aber habs leiber gelassen, bevor es hier wieder ĂŒber mich hereinbricht. Ich meine nĂ€mlich heute auch gesehen zu haben, dass Geiger dieses Wochenende konstant bessere Leistungen als Wank bringt und trotzdem steht Wank im Team, womöglich weil er mit zur WM geht und Schuster ihm noch ein bisschen Wettkampfpraxis vor der WM zugesteht.;)
 

Chac

#66
BeitrÀge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das mit den Deutschen wollt ich auch schon schreiben, aber habs leiber gelassen, bevor es hier wieder ĂŒber mich hereinbricht. Ich meine nĂ€mlich heute auch gesehen zu haben, dass Geiger dieses Wochenende konstant bessere Leistungen als Wank bringt und trotzdem steht Wank im Team, womöglich weil er mit zur WM geht und Schuster ihm noch ein bisschen Wettkampfpraxis vor der WM zugesteht.;)

Er war auch besser, zumindest nicht schlechter. Normalerweise hÀtte er sich damit einen Einsatz im Team bei seinem Heimspringen verdient, aber hier hat die Vorbereitung auf die WM eben auch Vorrang.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
So ich hab jetzt nachgeschaut. 2010 startete Österreich im Einzel mit nahezu Erstbesetzung (Morgenstern, Schlierenzauer, Kofler, Zauner, Hayböck, Thurnbichler und Schabereiter). Im Team sprangen sie dann in der Besetzung Schabereiter, Hayböck, Thurnbichler und Zauner. Die 3 Topleute fehlten also, obwohl sie in Willingen vor Ort waren. Damals hat sich auch niemand beklagt, wieso auch? Es ist nichts verwerfliches, nicht immer mit den besten Leuten im Team anzutreten.
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
@ Martina

Geiger war besser als Wank, ich hÀtte es zumindest auch nicht schlecht gefunden. Aber Thiele und Siegmund waren ja der Meinung, sie sollten vor der WM keinen rein nehmen, der nicht nominiert wurde.

@ You

Es macht keinen Sinn einen Athleten auf einen Flugschanze zu testen, wenn es bei der WM von kleineren Schanzen geht. Das könnte ein falsches Bild geben.

@ ThommyFan

Diese Entscheidung damals habe ich auch nicht verstanden. Und da haben sie ja wenigstens den besten Springer drin gehabt. Wenn Ito heute Probleme gehabt hĂ€tte, wĂŒrde ich auch nichts sagen.

Ich bin der Meinung, dass man wenn dann ein ganzes Wochenende saussen lassen sollte, als ein halbes. Egal ob die Zuschauer dann wen zu sehen kriegen oder nicht. In so fern haben da andere Athleten ganz konsequent und schlĂŒssig gehandelt, die nicht da sind.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Er war auch besser, zumindest nicht schlechter. Normalerweise hÀtte er sich damit einen Einsatz im Team bei seinem Heimspringen verdient, aber hier hat die Vorbereitung auf die WM eben auch Vorrang.

Ich sag ja nichts dagegen, aber SprungbĂ€rchen misst hier mit zweierlei Maß. Bei den Deutschen fĂ€llt es ihm entweder nicht auf oder er unterschlĂ€gt es einfach, gegen die Japaner muss aber natĂŒrlich abgeledert werden, wenn sie nicht mit ihrem besten Mann antreten.:rolleyes:
 

SprungbÀrchen1

Skisprung - Moderator
BeitrÀge
6.890
Punkte
0
Das ist Schwachsinn, ThommyFan! Ich wĂ€re der letzte der den Japanern böse wollte. Es geht nicht mehr als um das nicht verstehen. Das alleine macht ja die Japaner fĂŒr mich nicht zu bösen oder schlechten Menschen. FĂŒr mich fehlt es da nur an der konsequnten Umsetzung von EinsĂ€tzen und Pausen.

Wenn Ito Freitag hieße, oder wie auch immer, ich wĂŒrde es genau so nicht verstehen.
 

ThommyFan

Morginator
BeitrÀge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
@ Martina



@ ThommyFan

Diese Entscheidung damals habe ich auch nicht verstanden. Und da haben sie ja wenigstens den besten Springer drin gehabt. Wenn Ito heute Probleme gehabt hĂ€tte, wĂŒrde ich auch nichts sagen.

Ich bin der Meinung, dass man wenn dann ein ganzes Wochenende saussen lassen sollte, als ein halbes. Egal ob die Zuschauer dann wen zu sehen kriegen oder nicht. In so fern haben da andere Athleten ganz konsequent und schlĂŒssig gehandelt, die nicht da sind.

Wo das denn?
Gewonnen hatte das Einzelspringen damals Schlierenzauer, Morgenstern war 4., der beste im Team gestartete war Hayböck auf Platz 6, Zauner war 8.!
 
Oben