🇯🇵 An die Japanfans

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Danke für den Artikel (wie immer) :)

Wo Kasai noch reichlich Verbesserungspotential hat ist und bleibt seine Landung. Dadurch verschenkt er oft wichtige Punkte, die ihm einen besseren Platz garantieren würden. Er ist halt immer noch nicht perfekt... :D:

Aber dadurch können wir sicher sein, dass sein Ehrgeiz immer noch riesig groß ist und er weiter macht....

Hakuba

J-Fan
Wir können sicher sein!
Passend dazu noch ein Presseartikel-Nachschlag:

In der Pressekonferenz nach seinem 3. Platz wurde er immer wieder von europäischen Medienvertretern gefragt, warum er in seinem Alter noch so springen könne. Nori mit Stolz: „ Das ist der Erfolg dessen, dass ich mich fit halte.“
Es war laut Unterlagen der FIS sein 433. Wettkampf. ... „Ich möchte meine jetzige Form behalten und plane für die Vierschanzentournee,“ verkündete er mit stürmischem Selbstbewusstsein. Gelänge ihm ein Sieg, dann hätte er 16 erreicht, würde damit den derzeit mit ihm gleichauf liegenden Funaki hinter sich lassen und bester Japaner in dieser Wertung werden. Die Ambitionen gehen ihm nicht aus: „ Ich möchte noch einige Rekorde verbessern.“

http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2013/12/17/kiji/K20131217007215580.html?feature=related
----------

Um sein Ziel, mit dem bisher höchsten Alter einen WC zu gewinnen, hat Nori den Verzicht auf Miso-Râmen erklärt.

Als das Team am Dienstag auf dem Flughafen Narita ankam, erklärte er sofort, „Kampfgeist“ zeigen zu wollen. „In Japan gibt es so viele leckere Sachen. Besonderen Appetit hatte ich auf Râmen aus Sapporo.“ Mit dem verkündeten Kampfgeist will er der Versuchung durch Miso-Râmen widerstehen.
„Die Regulierung des Körpergewichtes ist das härteste, deshalb ist es entscheidend, wie man die Zeit in Japan verbringt.“ Er will sich nicht gehen lassen und leichtisinnig Râmen schlürfen, sondern darauf achten, maßvoll zu bleiben.

(Râmen ist ein Eintopfgericht mit Weizennudeln chinesischer Art.)

http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2013/12/18/kiji/K20131218007221000.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Ach der Arme... Aber wer aufs Treppchen will muß leiden... :hihi:

Und dabei gibt es ja dann bei der Vierschanzentournee wieder so viel Leckers... Irgendwann schrieb er doch mal in Oberstdorf oder Garmisch gäb es so einen Kaffeekuchen nach dem er völlig verrückt ist. Ich kenn diesen Kuchen und außer SÜSS und zuckrig ist da nicht viel...

Aber diese Disziplin ist schon wirklich erstaunlich und da ist ihm Ahonen wohl auch ähnlich. Nur hab ich Kasai noch nie mit Kippe gesehen, während Janne zum Rauchen im Wald verschwunden ist vor ein paar Jahren.... :hihi:

Hakuba

J-Fan
Leiden hat er ja gelernt... Das Leiden unter selbstgewählten Essenentzug ist allerdings eine leichtere Version, aber diese Ankündigung passt ins Bild.;)

Okabe strebt im übrigen auch nach Olympia. Er sieht es als sehr wichtig an, für die VST nominiert zu werden und trainiert derzeit sehr ausgiebig, da ihm in diesem Jahr noch die Schneesprünge fehlen.

Nicht so gute Nachricht von Taku:
Er muss das Trainingslager in der kommenden Woche in Sapporo auslassen, da er Symptome von Bronchialasthma hat. Er hat das seit zwei Jahren, wahrscheinlich eine Art Allergie durch Lebensmittel oder Hausstaub, die mit Medikamenten unterdrückt wird. Jetzt hat er offensichtlich ein solches Medikament nicht gut vetragen.
Anlass zur Besorgnis besteht aber nicht. Zur Tournee will er wieder fit sein.

http://www.sponichi.co.jp/sports/news/2013/12/18/kiji/K20131218007221080.html

kuddel84

Nachwuchsspieler
nimmt eigentlich die A-Mannschaft während ihres Heimatbesuchs an nationalen Wettbewerben teil?

Hakuba

J-Fan
Es finden in diesem Zeitraum keine Wettkämpfe statt. (Bin ziemlich sicher.)
Die nationale Serie geht am 5. Januar in Sapporo los.

kuddel84

Nachwuchsspieler
Zugegeben ich steige bei den Nationalen Wettkämpfen nicht ganz durch. Also sind zwischen Saisonauftakt und dem zweiten Springen 3 Wochen Pause?

Hakuba

J-Fan
Ja, die Pause ergibt sich sicher aus der Schneesituation. In Nayoro, ganz im Norden der Insel Hokkaido, gibt es im Dezember bereits Schnee, aber weiter südlich, auch in Sapporo, ist die Schneelage normalerweise noch nicht so gut.

Hier ist der Kalender für Sapporo:

5. 1. Snow Brand Meg Milk-Cup HS 100
11. und 12. 1. WC Damen HS 100
13. 1. HBC-Cup HS 134
17. 1. COC + Sapporo Olympic Remembrance Jump HS 100
18. 1. COC + HTB-Cup HS 134
19. 1. COC + STV-Cup HS 134
25. und 26. 1. WC Herren HS 134
30.1. Japanische Meisterschaft HS 100
1. 2. UHB-Cup HS 134
2. 2. Japanische Meisterschaft HS 134
2. 3. TVh-Cup HS 134
6. - 9. 3. Miyasama-Wettbewerbe HS 100, HS 134
22. 3. Saisonabschluss Itô-Cup HS 134

Benjamin

Zahlenfreund
Warum verlegen die Japaner denn dann dieses Trainingslager nicht auf die Schanzen, die schon präpariert sind?

Hakuba

J-Fan
Gute Frage, aber in der Pressemeldung stand dazu nichts. Ich denke, dass außer Nayoro wohl noch nirgendwo was Passendes präpariert und dort eventuell die Wettervorhersage (Wind!) ungünstig ist.

Hakuba

J-Fan
Auch mich freut es natürlich für Okabe! :party:Damit hat dann Team Japan ein Durchschnittsalter von stolzen 33,8 Jahren!

Ich gehe davon aus, dass man Shimizu und wahrscheinlich auch Kobayashi, der bei der Universiade keine schlechte Figur abgegeben hat, zu Hause für Sotschi aufbauen will, so dass dann ein vierter starker Springer zur Verfügung steht. Sollte Okabe im WC auftrumpfen, ist die Tür für ihn auch noch nicht zu.

Itô Yûki nimmt übrigens auch nicht an den nächsten WC in Tschaikowski teil, sondern trainiert zu Hause.

Mich wundert etwas, dass die Okabe-Meldung auf den FIS-Seiten auftaucht, bevor sie auf den Online-Seiten der japanischen Sportzeitungen steht. Ich konnte jedenfalls noch nichts finden.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Auch mich freut es natürlich für Okabe! :party:Damit hat dann Team Japan ein Durchschnittsalter von stolzen 33,8 Jahren.

Spricht aber eben leider auch nicht für den japanischen Nachwuchs. Bei uns gäbe es Spott und Hähme, wenn ein Duffner oder Jäkle noch aktiv wären, und wieder nominiert würden.

yukijorou1

Japanerdoper
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben