🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Spricht aber eben leider auch nicht für den japanischen Nachwuchs. Bei uns gäbe es Spott und Hähme, wenn ein Duffner oder Jäkle noch aktiv wären, und wieder nominiert würden.

Das mit dem Nachwuchs stimmt. Und mit der Häme bei uns auch, die besonders und völlig unberechtigterweise Martin Schmitt trifft. Da ist Japan besser, es geht rein nach der Leistung und die älteren werden wegen ihrer Erfahrung und ihrer Lebensleistung respektiert (überall, nicht nur im Sport).


... scheinbar haben die japanischen Medien es auch erst von der FIS erfahren... http://sankei.jp.msn.com/sports/news/131223/oth13122307540007-n1.htm

PS: vielleicht "schämt" sich die SAJ ja vor den eigenen Leuten, dass sie doch wieder den Alten schicken müssen :D:

Ja, irgendwas läuft da merkwürdig...
Dass das WC-Aufgebot etc. eher in den Medien steht, als auf der SAJ-Seite, ist normal. Die geben erst eine Pressemeldung raus, bevor sie es selbst auf ihren Internetseiten bekanntgeben. Aber dass der FIS zuerst infomiert wird :häh:

Man hat ja auch die selbst gesetzten Termine für die Nominierung der Olympiamannschaft wieder korrigiert. Derzeit sieht es so aus, dass Taku, Nori und Daiki sicher sind, aber man sich mit den zwei weiteren Nominierungen noch etwas mehr Zeit lassen wird als ursprünglich vorgesehen, wahrscheinlich wartet man die Sapporo-Springen im Januar ab.

P.S.: Taku und Nori können sich freuen, dass sie ihre Vorqualifizierung nicht eingebüßt haben.:)
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Spricht aber eben leider auch nicht für den japanischen Nachwuchs. Bei uns gäbe es Spott und Hähme, wenn ein Duffner oder Jäkle noch aktiv wären, und wieder nominiert würden.

Warum Spott und Hähme wenn sie wie Kasai noch aufs Podium kommen. Es kommt doch auf die Leistung an. Sollte hier jemand in dem Alter noch so gut sein würde er sicher genau so bewundert wie Kasai oder auch Okabe.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk! :party:

Nur um Okabes Nominierung zu verstehen:
- Ist er wirklich so gut, besser als z.B. Shimizu oder Kobayashi?
- Ist es einfach ein "Abschiedsgeschenk", weil man nicht weiß, ob er in einem Jahr noch so gut in Form sein wird?
- Wurde abgemacht, dass Okabe bei der VST ran darf, weil Shimizu oder Kobayashi sich für Olympia schonen sollen? Denn bei Olympia braucht man gute Springer fürs Teamspringen und dafür kämen die beiden ja eher in Frage. Das würde dann auch erklären, warum statt Watase der bessere Shimizu nicht zur VST mitdarf.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk! :party:

Schön, dass sich viele drüber freuen!:)

Um allerdings Deine Fragen genau beantworten zu können, müsste man wohl Mäuschen im Verband und Trainerstab gespielt haben. ;) Ich kann nur vermuten.

Nur um Okabes Nominierung zu verstehen:
- Ist er wirklich so gut, besser als z.B. Shimizu oder Kobayashi?

Einen direkten Vergleich hat es seit längerem nicht gegeben. Das letzte Mal dürfte das im Oktober gewesen sein. Ergebnis: siehe Post Nr. 1466

- Ist es einfach ein "Abschiedsgeschenk", weil man nicht weiß, ob er in einem Jahr noch so gut in Form sein wird?

Ein Geschenk ganz sicher nicht. Er hat das einzige bisherige Winterspringen gewonnen und macht offensichtlich einen soliden Eindruck.

- Wurde abgemacht, dass Okabe bei der VST ran darf, weil Shimizu oder Kobayashi sich für Olympia schonen sollen? Denn bei Olympia braucht man gute Springer fürs Teamspringen und dafür kämen die beiden ja eher in Frage. Das würde dann auch erklären, warum statt Watase der bessere Shimizu nicht zur VST mitdarf.

Wie oben schon angedeutet: Ich meine, dass man diese beiden, wahrscheinlich auch noch andere (Itô K., Sakuyama, Watanabe, Tanaka, Suzuki) zu Hause trainieren lassen möchte, um an der Technik zu feilen, was man im Weltcupzirkus nicht kann. Ein "Schonen" wird das aber nicht sein, da sie sicher an den innerjapanischen Springen im Januar in Sapporo teilnehmen werden und das sind nicht wenige Wettkämpfe. Ich bin gespannt, wann man die beiden noch offenen Plätze vergibt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Nun ist das VST-Team auch auf der SAJ-Seite nachzulesen.
Die fünf Springer bleiben bis Bad Mitterndorf in Europa und werden am 14. Januar nach Hause fliegen, also Wisła und Zakopane auslassen. Sie werden dafür mit Sicherheit an den drei Springen in Sapporo vom 17. - 19. 1. teilnehmen.
 

Funaki1998

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.568
Punkte
48
I don't know why they always want to participate to these competitions instead of jumping in WC in Zakopane.

In 2012, I remember that they jumped from gate 16 with head wind, the same inrun as the COC jumpers, and they jumped 145,5 m (Taku) and 146m (Daiki)...
It would be pity to fall some weeks before the OG.
I hope the inrun will be reduced this year...

Do you think Takanobu will jump in Kulm, he didn't jump on flying hills since Planica 2006 ? I would like to see Sho Suzuki on flying hills one day, I am sure he can be excellent on these hills...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Eine "inhaltliche" Frage zum Springen hätte er schon gerne stellen dürfen :hihi:
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Peinlich finde ich es nicht. Thiele benutzt den Jargon der Jugend. Aber ob das Nori alles so versteht, wie das Dirk meint, keine Ahnung... ;)


Jargon der Jugend? In wie weit? Ich fand es nur daneben. So etwas hätte er keinen Ammann oder Schlierenzauer gefragt. Im Grunde waren es überhaupt keine Fragen.

Am oberpeinlichsten fand ich die Bemerkung "Alkohol trinkst du nicht, Frauen hast du nicht, ect..." Man sah deutlich, das Chika das Interview unangenehm war. Was sollte die Frage mit dem Clonen? Was sollte Kasai darauf antworten? Nicht eine "Frage" war ernst zu nehmen oder hatte etwas mit dem Sportler Kasai zu tun.

Es wundert mich nicht, dass das Video entfernt wurde, denn ganz sicher haben das auch andere Zuschauer so gesehen, wenn nicht sogar das Japan Team selbst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Jargon der Jugend? In wie weit? Ich fand es nur daneben. So etwas hätte er keinen Ammann oder Schlierenzauer gefragt. Im Grunde waren es überhaupt keine Fragen.

Am oberpeinlichsten fand ich die Bemerkung "Alkohol trinkst du nicht, Frauen hast du nicht, ect..." Man sah deutlich, das Chika das Interview unangenehm war. Was sollte die Frage mit dem Clonen? Was sollte Kasai darauf antworten? Nicht eine "Frage" war ernst zu nehmen oder hatte etwas mit dem Sportler Kasai zu tun.

Es wundert mich nicht, dass das Video entfernt wurde, denn ganz sicher haben das auch andere Zuschauer so gesehen, wenn nicht sogar das Japan Team selbst...

Na ja, wer Thiele schon lange kennt, wundert sich nicht mehr. Schlierenzauer oder Ammann kann er die Frage über das Alter nicht stellen. ;) Wenn das Video entfernt wurde, ist das völlig ok. Übrigens mag ich den Nori sehr und bewundere sein Durchhaltevermögen. :up:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
明けましておめでとう!!!
Allen ein wunderbares Neues Jahr!:party:

Mit dem Video habe ich wohl eher nichts verpasst ....:ueberleg:

Ergebnisse von gestern, Snow Brand Cup, Sapporo HS 100:

Damen:
1. Itô Yûki 226,0
2. Koasa Seiko 202,0
3. Yamaguchi Mizuki 182,0
4. Segawa Fumika 176,5
5. Iwasa Haruka 163,5
6. Kobayashi Yuka 162,5


Herren:
1. Shimizu Reruhi 255,0
2. Hosoyama Shûsaku 216,0
3. Itô Kenshirô 208,0
4. Takahashi Daito 206,0
5. Sakuyama Kento 205,5
6. Suzuki Shô 204,5

Man beachte den großen Abstand jeweils zwischen Platz 1 und 2.
Yûki hat ihre Sotschi-Nominierung sicher, Reruhi hat einen Schritt dazu getan.
 
H

Hillsize

Guest
Danke, ich hoffe das Reruhi bald mal wieder zusehen ist.
Shusaku kenn ich gar ned.
 
Oben