🇯🇵 An die Japanfans


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Tsuchiya absolvierte einen Anstandsbesuch bei der Präfektur Hokkaido und der Stadt Sapporo, es gab Gespräche mit dem Vizepräfekten von Hokkaido und dem Vizebürgermeister von Sapporo.


Außerdem hat Ryô getwittert, dass er den neuen Trainer getroffen hat, einen Namen hat er allerdings noch nicht verlauten lassen.
Ich denke, wir werden in Kürze erfahren, wer es ist!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.470
Punkte
113
Der Klamottenstil würde allerdings eher zu Koch als zu Schallert passen ;)
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
63
Hoffentlich hat er etwas japanisch gelernt :). Ich nehme an er hat sich eine Auszeit genommen oder etwas fernab der öffentlichen Wahrnehmung.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Kobayashi Ryô hat vom Bürgermeister der Stadt Sapporo eine besondere Ehrung erhalten und sich angeboten, als PR-Botschafter für eine Olympiabewerbung Sapporos für 2030 zu wirken.
Er ist eine Hoffnung für die Spiele, die nach 58 Jahren dann wieder in Sapporo stattfänden. ( Immer wieder erstaunlich, wie weit Japaner vorausplanen!:cool1:)

Ryô: „Olympia in der Heimat. Eine einmalige Chance. Dazu möchte ich mit all meinen Möglichkeiten beitragen.“
Bis zum Herbst dieses Jahres will Sapporo die Eckdaten der Bewerbung ausarbeiten, wobei es wichtig sei, dass es in Sapporo herausragende Sportler gibt. Ryô: „In Sapporo sind die Schanzen nah an der Stadt. Diese guten Bedingungen sollten in der Welt Anklang finden.“ Dass Sapporo eine Olympiabewerbung vorhat, ist unter den ausländischen Springern kaum bekannt. „Sie mögen Sapporo, ich glaube, sie würden gern kommen.“

Er wäre nicht nur Olympiabotschafter, sondern auch als Sportler dabei, dann 33 Jahre alt. Das sieht auch er als ein Ziel: „Ich hoffe, auch in elf Jahren bei guter Form und Motivation aktiv zu sein.“

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Japan ist vor knapp zwei Stunden in eine neue Ära gestartet, mit der Thronbesteigung des neuen Kaisers beginnt eine neue Epoche mit von vorn beginnender Jahreszählung. Wir haben nunmehr das Jahr 1 der Ära Reiwa, das Jahr 31 der Heisei-Ära ist vorüber.
Das ist nicht nur ein Verwaltungsakt, die meisten Japaner begehen dieses Ereignis und verbinden Wünsche und Hoffnungen sowie eigene Pläne mit der neuen Zeit. Viele Sportler haben über ihre Vorhaben gesprochen, auch Kobayashi Ryôyû.
Wünschen wir unseren Springern, dass die Reiwa ("schön"+"harmonisch")-Epoche für unsere Springer so erfolgreich startet wie die vorige geendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Kobayashi Ryô hat heute an einer Auszeichnungsveranstaltung seiner Heimatpräfektur Iwate teilgenommen und erhielt vom Präfekten einen Ehrenpreis überreicht.

Er bedankte sich für die Hilfe und Unterstützung, ohne die er nicht die Nummer eins hätte werden können.

„Ich möchte weiter siegen und den Skiflugweltrekord, den ich um einen Meter verfehlt habe, erneut angehen. Damit die Zahl der aktiven Skispringer wächst, möchte ich mich aktiver in den Medien präsentieren und sie von der Interessantheit des Skispringens überzeugen. Darüber würde ich mich freuen.“

Artikel mit Foto von Ryô, seinen Eltern und dem Präfekten:
https://www.nikkansports.com/sports/news/201905080000385.html

Ab 13. Mai geht es dann nach Ehrungen, PR-Terminen und Urlaub mit dem Team Tsuchiya wieder auf die Insel Miyako, wo traditionell mit einem ca. vierwöchigen Trainingsaufenthalt die nächste Saison vorbereitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Tsuchiya (mit neuem Coach Schallert) meldet sich nach langer Zeit wieder mit einem kurzen Video vom derzeitigen Trainingslager im sonnigen Okinawa:


-------------
Team Snow Brand trainiert ebenfalls in Okinawa, aber auf der Hauptinsel.
Daiki macht offensichtlich weiter, er will wieder bessere Plätze erringen: "Ich muss mir etwas überlegen, um noch einmal eine für mich akzeptable Performance zu schaffen."
Jun: "Als großer Bruder sehe ich mich gezwungen, mich anzustrengen. Ich möchte mich in der ersten Reihe präsentieren."
Yukiya: "Mein Ziel ist es, im GWC in die Top 30 zu kommen."

 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Taku verlässt offensichtlich mit dem heutigen Tag das Team Kitano. Seine Karriere will er aber fortsetzen. Das heißt, er braucht ein neues Team.
Ich habe auch noch nicht mitbekommen, ob Naoki ein neues Team gefunden hat. Mit dem Ende der Studienzeit kann er ja wohl nicht mehr für die Tokai-Uni starten.

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Taku hat sich selbständig gemacht und ein eigenes Team gegründet, das "team taku".
Das erinnert mich an Funaki, der auch seinerzeit sein angestammtes Firmenteam verließ, weil er etwas Neues und Eigenes auf die Beine stellen wollte.

Er hat eine Website:

Sein Text unter der Rubrik "Home":
"Unheilbar erkrankt, ..
weiß man nicht, wann man sterben wird
deshalb werde ich mit aller Kraft meine Träume verwirklichen!!"

Seine Sponsorenliste ist noch völlig leer.

Alles Gute, Taku, viel Erfolg bei deinem mutigen Schritt!

(Auf der Startseite gibts einen Countdown für Peking 2022.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.727
Punkte
113
Ort
Berlin
Oben