đŸ‡ŻđŸ‡” An die Japanfans


Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Danke fĂŒrs Übersetzen...

Erstes Training ist er schon nicht gesprungen. Mit AusschlÀgen hat er ja so seine Erfahrungen....
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Nori ist schon ein verrĂŒckter Typ. Der kann einfach nicht anders, als nur nach vorn zu gucken und sich immer Neues vorzunehmen.

1. "Noch habe ich einen Abstand zum Weltniveau. Das ist bitter."
2. "Ich will meine Technik verbessern. Ammanns SprĂŒnge finde ich toll. Seine guten Seiten werde ich mir abgucken."

http://www.sanspo.com/sports/news/100315/spn1003150059006-n1.htm

Und aus seinem Blog:
3. NĂ€chste Saison nehme ich an allen WCs teil!

NORI, ăŒă‚“ă°ăŁăŠïŒ
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
347
Punkte
0
Nori is a phenomenom! He made his debut in 1989, so he jumped against such great names like Nykaenen, Puikkonen, Felder, Vettori, Ploc, he is still competing and he is very competitive as well!

Any news about possible Okabe's retirement or future of Yliantilla?
 

stanley

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
11
Punkte
0
Exclusive: Neue Trainers fĂŒr nĂ€chtes Jahr!!!

See the hottest news about the world-wide ski jumping trainer changes for the next season!

Lesen Sie die aktuelle Informationen ĂŒber die neuen Trainers in verschieden Skisprungnationen fĂŒr nĂ€chstes Jahr!

http://www.italyskijumpingteam.com
 

Bertro

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
83
Punkte
0
Ort
SaarbrĂŒcken
Any news about possible Okabe's retirement or future of Yliantilla?

According to Eurosport Germany's commentator Dirk Thiele his contract in Japan won't be prolongued. It might have something to do with the different 'philosophy' in Japan, i.e. the long and eventually not very efficient preparation for the Olympic Winter Games.

I don't know if Okabe is going to continue jumping, but Higashi will do so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Okabe said he still doesn't know whether he will retire. He will think it over and talk with his (friend and) coach SaitĂŽ.
His problem is not so much that he has not found the shape that makes him competitive for this whole season, but that he seems to have lost his fighting spirit, because the season was so disappointing for him.

http://www.sponichi.co.jp/sports/flash/KFullFlash20100314020.html?feature=related

To me it looks as if he will decide to step down.
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Okabe macht weiter!!!!!!!!!! :party::party::party: Er will weiterhin sein Bestes geben.

Außerdem gibt es eventuell "Zuwachs" aus dem Kombi-Lager. Daito Takahashi fĂŒhlt sich nicht mehr stark genug fĂŒr die Kombi und denkt ĂŒber einen Wechsel nach (oder er hört auf oder er macht weiter wie bisher - Entscheidung folgt bis Ende Juni).

Link

"Von SaitĂŽ wurde mir gesagt, ich soll nicht aufgeben. Ich versuche solange es geht mein Bestes zu geben."
"Diese Saison war meine bisher schlechteste. Meine Vorstellungen und meine Form passten nicht zusammen." (Bei Olympia nicht zum Einsatz gekommen, bestel WC Platzierung ein 29. Platz.)
"Ich muss ĂŒber meine Technik nachdenken."

Er plant, bei den letzten WettkÀmpfen der Saison in Sapporo am 20.3. teilzunehmen.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
Kasai gewinnt die Quali :D:

Tochimotos Arm sieht ziemlich schmerzhaft aus... Bin gespannt, ob sie den Teamwettbewerb auslassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Dann mĂŒssen sie das Teamspringen tatsĂ€chlich streichen. Es sind nur die vier noch da. Yumoto und Okabe werden am Sonnabend in Sapporo springen.
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe mir gerade meinen Mitschnitt der Quali angeguckt und muss schon sagen, dass mir Siegmunds Kommentar zu Tochimoto unangenehm aufgestoßen ist.
Es ist ziemlich respektlos - um nicht ein noch drastischeres Wort zu nehmen, darĂŒber zu spekulieren, dass "der die nĂ€chsten Tage noch ein paar Probleme haben wird zu schlafen und zu laufen", und dann noch der Satz "Den werden wir hier sicher nicht mehr sehen!"

HĂ€tte sich nicht angesichts des bösen Sturzes eines 20jĂ€hrigen jungen Springers ein "Wir wĂŒnschen gute Besserung!" gehört?:evil:
 

Thun1

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
97
Punkte
0
@ You

Nicht aufregen. Du kennst es doch aus Erfahrung. WÀre an Tochimotos Stelle (wie Thiele immer so schön sagt) ein Ammann, ein Wuff, ein Schlierenzauer, ein Morgi oder sonst einer ihrer Spezies gewesen, dann wÀre dies einem Supergau gleichgekommen.

Ein simpler Schnupfen wird bei diesen Herren sofort zum Mega-Ereignis und man kann gar nicht oft genug hervorheben, dass es unter diesen "UmstĂ€nden" fast unglaublich ist, wenn sie sich trotzdem noch zur Schanze schleppen und schier ĂŒbermenschliche Leistung bringen...

Wirklich - nichts gegen Ammann, Loitzel, Morgenstern oder Schlierenzauer, aber manchmal ĂŒbertreiben die Herren Kommentatoren und bei anderen Springern, die auch krank springen wird es "ausgeblendet" oder schlichtweg fehlt das Interesse sich um Informationen zu bemĂŒhen.

Ich brauch da nur an Kasai zu denken als er vor einiger Zeit diesen Unfall beim Training hatte und danach massiven Probleme mit ZĂ€hnen, Zahnvereiterung usw hatte. Als er dann plötzlich schlecht sprang kam von Thiele und Co auch nur die Bemerkung, dass er ja plötzlich nicht mehr so wirklich in Form sei. Dass es dafĂŒr einen guten Grund gab, wurde natĂŒrlich nicht erwĂ€hnt.

Tochimoto ist halt nicht wichtig genug. Er ist fĂŒr einen "flotten Spruch" gut und dann ist es aber auch genug. Es ging mir auch so wie Dir. Ein "Gute Besserung" oder so wĂ€re deutlich passender gewesen.
 

yukijorou1

Japanerdoper
BeitrÀge
804
Punkte
0
Ort
K'thal / Holland
Kasai schreibt auch, dass es Tochi zwar gut geht, aber der Wettbewerb am Sonntag auf der Kippe steht... Er hofft, dass Tochi dann wieder springen kann und will, aber nach so einem Sturz auf einer Flugschanze hat man natĂŒrlich mehr Angst. Es wird sich wohl recht kurzfristig entscheiden.
 

Mario

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
67.504
Punkte
63
Ich möchte mal vielen Dank an You, Thun und yukijorou aussprechen. Die sich immer die MĂŒhe geben und die BlogeintrĂ€ge und Artikel aus dem Japanischen ins Deutsche ĂŒbersetzen.

Danke :up::up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.311
Punkte
113
@ You

Nicht aufregen. Du kennst es doch aus Erfahrung. WÀre an Tochimotos Stelle (wie Thiele immer so schön sagt) ein Ammann, ein Wuff, ein Schlierenzauer, ein Morgi oder sonst einer ihrer Spezies gewesen, dann wÀre dies einem Supergau gleichgekommen.


*off topic* Thiele wĂŒrde sagen: die ammann, die wuff,die schlierenzauer etc *off topic*

Ansonsten wirklich nicht nett von Thiele, dass alles so runterzuspielen, grad nach so nem Sturz wÀre n Besserungswunsch angebracht.
Hoffen wir, dass er Sonntag starten kann
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
@ Mario: Danke fĂŒr den Dank! Also ich (und die beiden anderen ganz sicher auch) mache das gern und freue mich, wenn sich mehr Leute als nur die ausgewiesenen Japan-Fans dafĂŒr interessieren.

@ Thun: Ja, ist wohl so, dass man von den beiden nicht mehr erwarten kann, obwohl Herr Thiele ja immer so gern betont, dass ihm alle gleich am Herzen liegen.

zu Totchi (so scheint sein Spitzname zu sein):
Obwohl Kasai in seinem Blog schreibt, dass er (Totchi) lieber jetzt vorsichtiger sein soll, wĂŒrde ich ihm wĂŒnschen, dass er am Sonntag wieder springen kann, um nicht mit so einem schlimmen Negativerlebnis aus der Saison zu gehen, zumal die fĂŒr ihn ja ohnehin nicht so erfolgreich war.
 
Oben