🇳🇮 RAW Air Oslo - Damen/Herren 10. - 12.03.2023


Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ein wĂŒrdiger Ersatz fĂŒr Oestvold auf jeden Fall.

Lisso brÀuchte noch einen - mal sehen, ob sich der noch findet.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
830
Punkte
63
@Benjamin

Also soll das Damen-Skispringen wieder in der Mottenkiste verschwinden? Es wird dann auch schwierig mit Veranstaltern, Sponsoren usw.
Ich dachte eigentlich, dass Veranstaltungen gemeinsam mit den Herren die Damen-Bewerbe aufwertet, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Traurig ist das!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.986
Punkte
113
@Benjamin

Also soll das Damen-Skispringen wieder in der Mottenkiste verschwinden? Es wird dann auch schwierig mit Veranstaltern, Sponsoren usw.
Ich dachte eigentlich, dass Veranstaltungen gemeinsam mit den Herren die Damen-Bewerbe aufwertet, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Traurig ist das!
Hier ist ja der Sonderfall, dass auch noch die Kombis und LanglÀufer da sind. Und wenn du schon um 9 zu den Kombis bzw. um 10 Uhr zu den LanglÀufern da bist, hast du vielleicht nicht noch Bock um 18 Uhr zu den Damen da zu sein, sondern möchtest auch irgendwann mal ins Warme bzw. was richtiges Essen.
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
523
Punkte
43
Ding Dong - "Danke fĂŒr Ihren Hinweis - wir werden sofort eine weitere Kasse öffnen" ;-)

Nee - ernsthaft: Was soll dieses Ding Dong, wenn ein Springer startet? Leini hat sich das gestern auch schon gefragt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich frag' mich das grad auch. War es am Holmenkollen nicht immer Tradition, dass einen Trompeter die Springer ankĂŒndigt?

Lisso hat es trotz des kurzen Sprungs doch noch geschafft, sich zu qualifizieren. Vielleicht kann er sich nachher dann ja steigern.

@Speakeasy : Hab' ich das irgendwo geschrieben? Jeder hat aber das Recht, selbst zu entscheiden, welche WettkÀmpfe er verfolgt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
BeitrÀge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ding Dong - "Danke fĂŒr Ihren Hinweis - wir werden sofort eine weitere Kasse öffnen" ;-)

Nee - ernsthaft: Was soll dieses Ding Dong, wenn ein Springer startet? Leini hat sich das gestern auch schon gefragt...
Manchmal ist da auch der Mann mit der Trompete.

Das ist tatsĂ€chlich ein "Springer kommt" Signal. Das gibt es bei einigen Schanzzen, manchmal schreit auch nur einer. Es gibt nĂ€mlich noch "manuelle" Weitenmesser, Menschen die da stehen und gucken wo der landet, falls die Videoweitenmessung ausfĂ€llt. und so wird der Springer angekĂŒndigt, dass die wissen, dass die gucken mĂŒssen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.316
Punkte
113
Ich habe das jetzt auch allgemein geschrieben und nicht dir zum Vorwurf gemacht.
Wenn jetzt noch das Skifliegen sportlich in die Hose geht, dann wird es mit der Akzeptanz noch schwieriger.
Granerud hat zum Fliegen der Damen gesagt, dass er hofft, dass die Damen selbst und die FIS Zeit und geduld haben, dass die Damen das Fliegen "lernen" können. Er meinte, durch die Geschwindigkeit ist das Verhalten im Anlauf anders und auch im Flug muss man wohl anders "arbeiten" als auf Großschanzen. Er meint, es wird sein wie bei den MĂ€nnern, einige werden es direkt können, einige Damen werden es lernen mĂŒssen und man soll ihnen eben die Zeit dazu geben
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
830
Punkte
63
Hier ist ja der Sonderfall, dass auch noch die Kombis und LanglÀufer da sind. Und wenn du schon um 9 zu den Kombis bzw. um 10 Uhr zu den LanglÀufern da bist, hast du vielleicht nicht noch Bock um 18 Uhr zu den Damen da zu sein, sondern möchtest auch irgendwann mal ins Warme bzw. was richtiges Essen.
Haben die alle Kombitickets oder gibt es nur solche?
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.184
Punkte
113
Ich habe das jetzt auch allgemein geschrieben und nicht dir zum Vorwurf gemacht.
Wenn jetzt noch das Skifliegen sportlich in die Hose geht, dann wird es mit der Akzeptanz noch schwieriger.
Ich verstehe jetzt gerade nicht, was du mit deiner GesprĂ€chsstrategie verfolgst. Du kritisierst hier, dass zu wenige das Damen-Skispringen live verfolgen - gibst aber im Gegenzug zu, es selbst nur zeitversetzt zu tun. Wo ist dann dein Input fĂŒr eine gewinnbringende Resonanz hier im Forum? Mal davon ab, woher weißt du, dass diejenigen, die hier nichts zum Live-Springen der Damen geschrieben haben, nicht so wie du zeitversetzt geschaut haben? Ein gewinnbringender Input zeigt sich allerdings nicht, wenn dann dein einziger Beitrag zum Springen aus einer - wie ich finde - an den Haaren herbeigezogenen Kritik an denjenigen besteht, die hier kommentiert haben und zum großen Teil die Damen-Springen hier verfolgen. Denn wie bereits erwĂ€hnt zeigt sich die WĂŒrdigung der Damen-Springen nicht dadurch, dass man der Siegerin gratuliert.
 
Oben