🇳🇴 Team Norwegen

BennyWe

EFF #77
Ich kann ja Mal selber kurz darlegen , wie das mit Vorwölbungen im L Bereich ist. Und ich hatte noch keine Bandscheiben Vorfall oder OP.

Dennoch bin ich mit diesen Vorwölbungen die auf die Nervenbahnen drücken im normalen Leben schon so beeinträchtigt ,dass es Tage gibt , an denen ich im linken Bein Zuckungen habe und auch Taubheitsgefühle. Weder spüre ich dann meine Zehen noch irgend einen Schmerz. Nicht auszudenken , wie es ihm gehen muss , wenn er springt. Chapeau schon Mal an dieser Stelle.

Da er als Spitzensportler wsl eine sehr gute ärztliche Versorgung genießt , im Vergleich zum Otto normal Foren Schreiber :D , wird er WSL in Richtung Austherapiert stolpern. Und dann wird's wirklich gefährlich.

Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind , muss wahrscheinlich die Vernunft und damit das KarriereEnde herhalten. Ich würde das ziemlich schade finden , aber absolut verständlich.Er ist ja relativ zum Leben gesehen noch sehr jung.

Ich drück die Daumen , dass er in Zukunft damit keine bleibenden Schäden behält.

Hakuba

J-Fan
Ich habe einen Bandscheibenvorfall hinter mir, allerdings in der Halswirbelsäule, bin aber glücklicherweise um eine OP herumgekommen. Ich hatte drei völlig taube Finger über Monate und höllische Schmerzen über mehrere Wochen. Ruhe einhalten war angesagt, Akupunktur hat mir letztendlich die Schmerzen genommen und es ist nichts zurückgeblieben.

Die Gesundheit ist das allerwichtigste - klingt banal, ist aber so. Ich hoffe, Robert Johansson hat kluge Ratgeber und ich wünsche ihm alles Gute, egal wie er sich entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:

Stefan82

Nachwuchsspieler
Letztlich sollte Robert an seine Gesundheit denken, auch wenn es bedeutet sich vom geliebten Sport, zumindest als aktiver Athlet, verabschieden zu müssen. Es ist immer bitter, wenn gesundheitliche Probleme zu einem unfreiwilligen Karriereende führen. Es ist ja auch nicht nur die Verantwortung für ihn selbst, sondern auch für seine Familie.
Ich könnte mir vorstellen, dass er am Holmenkollen aufhören wird oder in Vikersund, sofern es der Rücken zulässt und das Risiko kalkulierbar bleibt.

Alles Gute Robert. Genießen wir seine wohl letzten Flüge, wovon wir So viele in den letzten Jahren bewundern durften.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied

Aktuell ist der Plan, dass Granerud Rasnov auslässt, weil man sich den Reisestress mit USA, Rasnov vor der WM ersparen will. Der Fokus liegt auf der WM und allen Wettkämpfen, die danach kommen.
Clas sagt auch, dass sie die Pläne spontan ändern können, aber es ist wahrscheinlich, dass Halvor in Rasnov nicht startet

Benjamin

Zahlenfreund
Auf Berkutschi ist ein Interview mit Halvor Egner Granerud erschienen.

Spannend finde ich ja seine Antwort auf die letzte Frage nach der schönsten Erinnerung an die Saison. Da nennt er den Sieg in Garmisch-Partenkirchen.

Er hat in Vikersund gewonnen, er hat die Raw Air gewonnen, er hat die Vierschanzentournee gewonnen - aber die schönste Erinnerung ist der Sieg in Garmisch! Offenbar ist das Neujahrsskispringen auch in Norwegen etwas Besonderes!

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Dem ist ganz bestimmt so! Es ist ja auch weitgehend das einzige große Sportereignis, welches an Neujahr veranstaltet wird.

Lazergirl

EFF #3
Erste Auswirkungen hat die Startplatzreduzierung schon, Robert Johansson ist raus ausm A Team.

When it was decided that there would be fewer runners, he was the first to leave. It has been a demanding decision, says national team coach Alexander Stöckl to Nettavisen.

Ans Aufhören denkt er noch nicht. Das sind die Auserwählten.

Daniel-André Tande (f.1994, Kongsberg IF)
Johann André Forfang (f.1995, Tromsø Skiklubb)
Halvor Egner Granerud (f.1996, Asker Skiklubb)
Marius Lindvik (f.1998, Rælingen Skiklubb)
Kristoffer Eriksen Sundal (f.2001, Koll IL)
Bendik Jakobsen Heggli (f.2001, Byåsen IL)

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Das Johansson nicht mehr Teil der Nationalmannschaft ist, kommt wirklich sehr überraschend. Hätte ich als fest gesetzt gesehen. Aber für ihn ja anscheinend auch, wie es im Artikel steht.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wenn sie nur 6 im A-Team haben wollen, dann sind die oben genannten eigentlich die logische Entscheidung, über Lindvik könnte man nach der Saison streiten, aber generell seh ich da mehr Potential als bei Robert, vor allem, wenn man dessen Rücken berücksichtigt

Benjamin

Zahlenfreund
Lindvik lag ja außerdem trotz einer für seine Verhältnisse natürlich schlechten Saison immer noch klar vor Sundal und Heggli. Das finde ich jetzt nicht verwunderlich, dass er weiter im A-Team ist.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Lindvik lag ja außerdem trotz einer für seine Verhältnisse natürlich schlechten Saison immer noch klar vor Sundal und Heggli. Das finde ich jetzt nicht verwunderlich, dass er weiter im A-Team ist.

Die beiden jungen wird man fördern wollen, find ich auch gut so. Die müssen reinwachsen. Ich finde Lindvik auch nicht verwunderlich, jedenfalls deutlich eher als Robert, aber er wäre für mich die einzige Alternative zu Robert gewesen...

Damenkader steht auch:
Eirin Kvandal
Maren Lundby
Thea Bjøseth
Anna Odine Strøm
Ingvild Midtskogen
Kjersti Graesli

Lazergirl

EFF #3
Hätte ich als fest gesetzt gesehen.
Vor allem ist es bitter wegen seiner Rückenverletzung, für die er ja nichts kann. Und am Schluss waren seine Ergebnisse trotzdem gut. Das ist schon ein Vorgeschmack auf die Zukunft, da werden es Springer nach einer Verletzung noch schwerer haben....weil man ihnen in den Topnationen keinen Platz mehr im A Team frei halten wird. Da kann sich Robert bei seinem Verband bedanken, der auch mit für den Schwachsinn gestimmt hat.

Bei Lindvik war die Saison ein Ausrutscher denke ich, das ist kein Grund ihn deswegen runter zu stufen.

unicum

Der norwegische Skisprung-Verband streicht Robert Johansson aus dem Kader für die kommende Saison. Der Olympiasieger reagiert überrascht und bedauert die Entscheidung.

Lazergirl

EFF #3

BennyWe

EFF #77

Halvor ist in Training gestürzt und macht zum Teil die neuen Anzüge dafür verantwortlich. Interessant wie es da weiter geht

Oben