🇳🇮 Team Norwegen


Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.527
Punkte
113
Mhm.
Hat er nicht erst Interviews gegeben, als die Ka... lÀngst am Dampfen war? Es waren doch die Springer, die den ersten Stein geworfen haben und das nicht auf eine besonders faire Art und Weise.

Wenn dieser Artikel (auch andere zuvor) tatsĂ€chlich die öffentliche Meinung widerspiegeln, dann scheint die Sache aber ziemlich polarisiert zu sein. Wahrscheinlich hat die jahrelange sehr erfolgreiche TĂ€tigkeit von Stöckl die Leute ĂŒberzeugt.
Oder die Art und Weise der Springer kommt nicht so gut an in der Öffentlichkeit.

Da bei Raw Air sowieso immer zu wenig los ist hoffe ich, dass die wegen dieser Sache nicht noch mehr Zuschauer verlieren. Ich frage mich sowieso schon, wie man so ein Event mit so hohen Preisgeldern ĂŒberhaupt ausrichten kann. Gross angenommen wird es von den Sportfans ja nicht. Besonders in der Woche ist es eher leer an der Schanze.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.527
Punkte
113
Wenn es zu Boykottierungen und Ausbuhungen am Wochenende kommt ist der Schaden definitiv immens!
Die Schuld liegt dann aber nicht bei Stöckl, die Springer wÀren schuld. Vom Brief des B Teams hört man nichts mehr...diese Sache scheint intern geregelt zu werden.

Vielleicht hats ja auch den Effekt, dass sogar mehr zum Springen kommen durch die umfassende Berichterstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.478
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Keiner ist Schuld, wir sind doch nicht im Kindergarten, oder zeigen mit dem Finger auf andere, damit ja jemand der Buhmann ist. Keiner weiß, was Stöckl gemacht hat, nur weil es Jahre gut ging, heißt das nicht, dass es jetzt fĂŒr immer so sein muss.
Und auf solche Fans kann man da eh verzichten, die brauchen dann aber auch nicht mehr angekrochen kommen, im Fussball folgen doch Fans auch keinem Trainer nach, so kindisch echt.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.527
Punkte
113
Dass auch Stöckl Fehler gemacht hat ist mir auch klar. Es war aber nun einmal nicht er, der zuerst zu den Medien gerannt ist. Losgetreten haben das die Springer. Und die Reaktionen zeigen deutlich, was die Leute in Norwegen davon halten.
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
Dass auch Stöckl Fehler gemacht hat ist mir auch klar. Es war aber nun einmal nicht er, der zuerst zu den Medien gerannt ist. Losgetreten haben das die Springer. Und die Reaktionen zeigen deutlich, was die Leute in Norwegen davon halten.
Es scheint aber in Norwegen generell so zu sein, dass die Sympathien bei Streitigkeiten eher nicht bei den Sportlern liegen. Bei Braathen war es glaube ich auch so, dass die öffentliche Meinung auf Seiten des Verbands war und er kritisiert wurde.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
15.969
Punkte
113
Nach internen WĂŒnschen wird Stöckl bei der Raw Air nicht Teil des Trainerteams sein. Er bleibt zuhause.
Trainer sind Magnus Brevig und Thomas Lobben.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.478
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Dass auch Stöckl Fehler gemacht hat ist mir auch klar. Es war aber nun einmal nicht er, der zuerst zu den Medien gerannt ist. Losgetreten haben das die Springer. Und die Reaktionen zeigen deutlich, was die Leute in Norwegen davon halten.
Die Springer wollten das intern klÀren, was aber einer verraten hat, und nicht alle.
Und diese Leute, sollen zuerst mal Springen besuchen, und nicht immer von daheim aus urteilen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.478
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Es scheint aber in Norwegen generell so zu sein, dass die Sympathien bei Streitigkeiten eher nicht bei den Sportlern liegen. Bei Braathen war es glaube ich auch so, dass die öffentliche Meinung auf Seiten des Verbands war und er kritisiert wurde.
Und Gott sei Dank ist das nur in Norwegen so. Und Braathen wird's denen jetzt zeigen. ❀đŸ’Ș
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
506
Punkte
63
UnabhĂ€ngig von dem Stöckl-Thema kann man nur hoffen, dass der Braathen-Fall zum Umdenken im Skiverband fĂŒhrt, gerade was das Thema Sponsoren angeht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
UnabhĂ€ngig von dem Stöckl-Thema kann man nur hoffen, dass der Braathen-Fall zum Umdenken im Skiverband fĂŒhrt, gerade was das Thema Sponsoren angeht.
das allerdings.. da scheint sich der norwegische Skiverband in allen Sparten ja wahrlich nicht mit Ruhm zu bekleckern. Wenn man es sich derart mit Stars wie Klaebo, Kristoffersen, Braathen, beim Skispringen aus verschiedenen GrĂŒnden verscherzt, scheint der Fisch schon auch ein StĂŒck weit vom Kopf zu stinken
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.478
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
das allerdings.. da scheint sich der norwegische Skiverband in allen Sparten ja wahrlich nicht mit Ruhm zu bekleckern. Wenn man es sich derart mit Stars wie Klaebo, Kristoffersen, Braathen, beim Skispringen aus verschiedenen GrĂŒnden verscherzt, scheint der Fisch schon auch ein StĂŒck weit vom Kopf zu stinken
Ja und mit Svindal gab es damals auch Probleme, und Kilde hat erst kĂŒrzlich auch was gegen den Verband gesagt.
Da gehört mal was unternommen, aber lasst mal die Sportler in Ruhe arbeiten...
 

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
7.784
Punkte
113
UnabhĂ€ngig von dem Stöckl-Thema kann man nur hoffen, dass der Braathen-Fall zum Umdenken im Skiverband fĂŒhrt, gerade was das Thema Sponsoren angeht.
Vor allem finde ich es vollkommen absurd, wenn das dann so endet wie bei den Skispringern, die seit zwei Jahren mit weißem Helm springen mĂŒssen. Die Springer einzeln hĂ€tten sicher persönliche Sponsoren gefunden und wenn es nur kurzfristige VertrĂ€ge mit kleineren Summen fĂŒr die laufende Saison gewesen wĂ€ren, aber besser als nichts. Stattdessen bekommen halt sowohl der Verband als auch die Springer nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novelist

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
104
Punkte
28
Mal zwischendruch ein ganz anderes Thema:
Es gibt Neuigkeiten von Sondre Ringen, der ja im Dezember bei coc in Engelberg schwer gestĂŒrzt ist:
Die Kopfverletzungen des Sturzes sind noch nicht verheilt, es geht ihm noch recht bescheiden und es ist nicht klar, wann (und ob) er wieder springen kann:

I get many questions on my current condition after my crash in Engelberg, so here is an update for you😊
The two hemorrhages in my brain are reacting, witch is good! However this process is somewhat slower than expected.
My days consist of lying in bed/the sofa with some light music and occasional TV series. Any mental and or physical activity causes headaches and general exhaustion.
But for my mental health I still prioritize seeing my colleagues in the hill form time to time, even though it comes at a cost.
I'm very much looking forward to start training again, but for now it's hard to predict when that will be.
On a good note, my face recovered nicely😅 Right?đŸ€”
 

Big d

Bankspieler
BeitrÀge
28.315
Punkte
113
das allerdings.. da scheint sich der norwegische Skiverband in allen Sparten ja wahrlich nicht mit Ruhm zu bekleckern. Wenn man es sich derart mit Stars wie Klaebo, Kristoffersen, Braathen, beim Skispringen aus verschiedenen GrĂŒnden verscherzt, scheint der Fisch schon auch ein StĂŒck weit vom Kopf zu stinken
Das liegt aber auch daran dass die norwegischen VerbÀnde enorme summen von privaten Sponsoren bekommen und zum Beispiel im Vergleich zu Deutschland relativ wenig vom Staat.

Ich kann die Athleten voll verstehen, aber die privaten Sponsoren wollen natĂŒrlich auch was fĂŒr ihr Geld bekommen und nicht zum Beispiel Werbung fĂŒr Konkurrenz auf den Stars sehen.

Das ist ein Dilemma fĂŒr den norwegischen Skisport, so wie es jetzt ist verĂ€rgert man die Stars, aber wenn man den Stars entgegenkommt werden die privaten Sponsoren vielleicht nicht ganz aufhören, aber doch erheblich weniger zahlen was am ende dazu fĂŒhrt dass fĂŒr Nachwuchsförderung und die zweite Reihe viel weniger geld ĂŒbrigbleibt.

Der norwegische langlaufverband hat bereits einen großen sponsor verloren und wenn man den Stars entgegenkommt könnten weitere Sponsoren verloren gehen weil sie kein exklusives werberecht mehr haben (oder sie sagen halt "ja, wir erlauben andere Sponsoren neben uns, aber dann bekommt ihr nur die HĂ€lfte von uns).

Das ist eine ganz blöde Situation sowohl fĂŒr den Verband als auch fĂŒr die Stars, nicht ĂŒberall ist es so wie bei uns wo sehr viel vom Staat abgedeckt wird.

Ich sehe hier keine wirkliche Lösung die allen Seiten gerecht wird.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.527
Punkte
113
Ich sehe hier keine wirkliche Lösung die allen Seiten gerecht wird.
Doch: endlich erlauben, dass die Athleten kleinere lokale Sponsoren haben dĂŒrfen. Solche, die nicht in Konkurrenz zu denen vom Verband stehen. Jetzt startet ein Braathen fĂŒr Brasilien statt fĂŒr Norwegen als Wintersportnation. Wie stur und dumm kann ein Verband sein, denen geht ein Star verloren. Nur weil man nicht nachgeben will.

Gerade weil man keine Sportförderung hat muss der Verband alles möglich machen, dass die Sportler an Geld kommen. Um ihren Sport unter optimalen Bedingungen ausĂŒben zu können.
 
Oben