🇳🇮 Team Norwegen


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.305
Punkte
113
Och nööö, Ole ;( Mein absoluter Lieblingskombi...
Aber zeigt eins ganz deutlich: Die Jungs sehen keine Zukunft in dem Sport bzw. keine Möglichkeit, davon gut zu leben, da sind Schule und Studium dann wichtiger
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
Team ist draussen...

Mikko Kokslien, Sþre Ål IL
Jan Schmid, Sjetne IL
Magnus Moan, ByÄsen IL
HĂ„vard Klemetsen, Kautokeino IL
Gudmund Storlien, Veldre Ski
Magnus Krog, HĂžydalsmo

JÞrgen Graabak, ByÄsen IL (hospitant)
Truls SĂžnstehagen Johansen, Elverum hopp (hospitant)

und wo ist André?? :evil:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
..und Jonas :rolleyes:

'Det vil ogsÄ bli uttatt en gruppe med lovende juniorer, men detaljer rundt denne satsinga er ikke klare fÞr i midten av mai.'

gibt noch eine Gruppe mit Junioren, aber Details gibts erst ab Mitte Mai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
BeitrÀge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
und Magnus wieder drin, der wollte also doch das OLT Geld wieder haben. :pffft:

Und nun gehst fĂŒr die Jungs nach Fuerteventura, das nenn ich mal ne tolle traingslocation. WĂ€re ich jetzt auch lieber als in diesem Mistwetter grad.
 

Itse

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Na dann bin ich mal auf Mitte Mai gespannt...

Ohja, Radeln und Rollerski fahren auf den Kanaren klingt toll! :) *auchwill*
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
ich will auch auf die kanaren ;) ist schon nen geiles trainingslager*find*

freut mich auf jeden fall dass magnus jetzt auch wieder offiziell zum team gehört^^
 

Andib.

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.815
Punkte
48
das ist leider das Los in Norwegen.. wenn man keine Option auf Kaderplatz und DauereinsÀtze im Weltcup hat, dann wirds irgendwann Zeit sich zu entscheiden, ob man weiterwurschtelt und seinen Lebensunterhalt mit Dumm-Jobs erwirtschaftet, oder mit 25 noch seinen Eltern auf der Tasche liegt.. oder einfach zu sagen: ich mach Schluss und such mir einen Job, in dem ich mich durchbringen kann. .. es hat nicht jeder Sportler so gut wie in Deutschland, dass man bei Bundeswehr oder Bundespolizei Geldgeber hat.
 

Itse

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
das ist leider das Los in Norwegen.. wenn man keine Option auf Kaderplatz und DauereinsÀtze im Weltcup hat, dann wirds irgendwann Zeit sich zu entscheiden, ob man weiterwurschtelt und seinen Lebensunterhalt mit Dumm-Jobs erwirtschaftet, oder mit 25 noch seinen Eltern auf der Tasche liegt.. oder einfach zu sagen: ich mach Schluss und such mir einen Job, in dem ich mich durchbringen kann. .. es hat nicht jeder Sportler so gut wie in Deutschland, dass man bei Bundeswehr oder Bundespolizei Geldgeber hat.

Wem sagst du das... Klar kann man sich kein Geld drucken, aber ich findŽs trotzdem schade, wenn es dann so lÀuft. Aber, so ist das Leben...
 

Rising Sun

Mountain Girl
BeitrÀge
22.682
Punkte
113
cool, das sieht ja nach nem richtig großen event aus ;) wusste gar nicht dass es sowas in lillehammer gibt..
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
BeitrÀge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Tommy Schmid wird nun auch Norweger und muss deshalb die nÀchste Saison international aussetzten. Na hoffentlich bringt ihm das auch sportlich was, sonst macht er wohl doch bald Schluss, was schade wÀre. :hmpf:

Quelle: http://www.schmidx2.com
 
Y

yeti

Guest
Ich hab mir schon sowas gedacht als er vor einiger Zeit bei twitter schrieb er sei bei der Polizei gewesen und mĂŒsse nun warten.

Kann mir schon vorstellen dass das Pendeln zwischen Norwegen und der Schweiz zu mĂŒhsam geworden geworden ist, das er sich einfach mehr als Norweger fĂŒhlt. Er spricht und schreibt besser Norwegisch, er hat sein ganzes Leben da verbracht.

SUI.gif
NOR.gif


Aber wenn ich das richtig verstehe wollte er eh (aus gesundheitlichen GrĂŒnden) nen Jahr Pause machen und nutzt das jetzt gleich um Norweger zu werden - aber nicht nur aus sportlichen GrĂŒnden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben