🇳🇴 Weltcup Lillehammer: 01.12. - 03.12.23 (Damen und Herren)

Boar eh dieser Trainerwechsel kurz vor Saisonanfang war wahrlich suboptimal, beim SGP war man eigentlich gut dabei :rolleyes:

Freut mich aber das zumindist bei den Damen die kleinen Nationen vorne sind, ist Kirsten eigentlich dabei? :D

Boar eh dieser Trainerwechsel kurz vor Saisonanfang war wahrlich suboptimal, beim SGP war man eigentlich gut dabei :rolleyes:

Freut mich aber das zumindist bei den Damen die kleinen Nationen vorne sind, ist Kirsten eigentlich dabei? :D
Leider war ich im Zug bzw kam genau zu Josephines Sprung zu Hause rein, also nir getickert.

Ich liebe dieses Podium. Für Josephine freut es mich soooo mega, Ale auf 2 ist auch so toll und dann Eirin auf 3, nach all den Verletzungen springt sie weiter so mega und endlich reicht es fürs Podium 🤩

Bei den Herren wird es schwierig für die "Kleinen" bei der starken Nationalen Gruppe.

Cooles Podest 🤗
Vielleicht sollte ich doch anfangen, die Frauen zu gucken, da ist es wenigstens spannend 😁
Freut mich für @Kirsten und auch für Frankreich.
Loutitt auch weiter stark, schon interessant das Liebespaar im Springerzirkus zusammen weiter stark.
Kvandal auch super, die wäre auf längere Sicht eine Kandidatin für den GWC. Wollte sie dafür eh tippen, aber ich denke, es ist noch ein wenig zu früh, lieber mal weiter konstant und ohne Angst springen. 😊

Stefan Kraft :crazy: auch in der Quali mal wieder unantastbar. Der Typ ist echt verrückt...

Sollte Kraft jemals seine Form verlieren wird der DSV wahrscheinlich geschlossen 2./3. hinter Kobayashi :clowns:

An alle, die beim Tippspiel mit dabei sind: Wir könnten noch Verstärkung für den Teamcup brauchen, momentan haben wir nämlich eine ungerade Teilnehmerzahl.

Sollte Kraft jemals seine Form verlieren wird der DSV wahrscheinlich geschlossen 2./3. hinter Kobayashi :clowns:
Den Eindruck, dass Kobayashi immer besser in Form kommt, habe ich auch. Spätestens bei der Tournee wird er wahrscheinlich der gefährlichste Herausforderer von Stefan Kraft sein.

Der Kalender lässt es diesmal zu, dass die Japaner über Weihnachten nach Hause fliegen, ein bisschen Kraft tanken und nochmals ein wenig am Material feilen können.

Werner Schuster meinte vorhin, der Rekord des besten Weltcupstarts von Thomas Morgenstern, der einst die ersten sechs Wettkämpfe gewann, könnte wackeln. Die Tournee gewann Morgenstern in jener Saison übrigens nicht…

Oben