Finn-Lady
Bankspieler
- BeitrÀge
- 37.856
Was in AnsĂ€tzen vielleicht stimmt, aber auch nicht per se.Hach ja, immer werden Kommentare von Athleten, Trainern, Kommentatoren oder Experten zunĂ€chst darĂŒber definiert, wie sympathisch man jemanden findet, oder eben nicht.....
Eine Aussage wie die von Hannawald ĂŒber Wolny ist schon bedenklich. Er lehnt sich damit ziemlich weit aus dem Fenster. Er beurteilt/verurteilt damit einen Sportler, von dem er am Ende wohl nichts/kaum etwas weiĂ. Er wird sicher seine Kontakte haben, schlieĂe ich nicht aus. Aber er wird nicht so nah dran sein, dass er Informationen von beiden Seiten hat, um sich ein objektives Urteil zu bilden.
Ich muss das nicht klasse finden, was ausgesprochen wurde und kann es entsprechend kommunizieren. Er muss nicht etwas kommentieren um des Kommentieren- Willens oder weil es von ihm als Experte erwartet wird. (Daher habe ich gestern auch Horngacher nicht kritisiert, weil ich es ok fand, dass er nichts Genaues gesagt hat. Und das aus meinem Mund ) Und ja, die selbe Kritik hĂ€tte ich einem Schuster, einem Siegmund oder einem Freund gegenĂŒber geĂ€uĂert, wenn sie gefallen wĂ€re. Diese ObjektivitĂ€t sollte sein. Aber ehrlich passte es ins Bild, was Hannawald gerade abgibt. Auch das gehört nicht verklĂ€rt.
Der Wind war schon vorher nicht kalkulierbar und wird nicht erst dann nicht mehr kalkulierbar, wenn die momentan besten Springer auf dem Bakken stehen. Die 40 anderen Springer sind halt keine Versuchskaninchen.Es tut mir leid, dass ausgerechnet dieser neue Weltcup-Ort nun das Pech hatte, dass der einzige Wettkampf nicht durchgefĂŒhrt werden konnte. Der Abbruch war am Ende richtig so, da der Wind doch nicht mehr kalkulierbar war, wenngleich ich schon im GefĂŒhl hatte, dass wir am Ende trotzdem kein Ăberraschungs-Podest gesehen hĂ€tten.