Ok, ich hatte Philipp Raimund im ersten Trainingsdurchgang vor Karle Geiger in Erinnerung - mea culpa. Da waren die Unterschiede allerdings gering.
Generell waren die beiden allerdings nahe beieinander, wenn man die einzelnen Punkte in Training und Quali addiert.
| Raimund | Geiger | |
Training 1 | 76 | 79,3 | |
Training 2 | 62,8 | 75,8 | |
Quali | 141,7 | 127,1 | incl. Jury |
| | | |
| 280,5 | 282,2 | |
| -54 | -52,5 | excl. Jury |
| | | |
| 226,5 | 229,7 | |
| | | |
Ich frage mich, wenn nicht jetzt, wann man einem jungen Athleten mal das Vertrauen aussprechen kann. Einfach um ihn zu motivieren.
Es ist doch keine Frage, dass Karle bei der Skiflug-WM im Team stehen wird und muss.
Aber es wird die Zeit kommen, wo man auf den Mann hinter dem Erfolgreicheren zurückgreifen muss. Man wirft ihn ins kalte Wasser. Ich höre heute die üblichen Verdächtigen schon jammern, wenn das dann schief geht - genauso wie heute die üblichen Verdächtigen jammern
Mit Welli, Stephan und Pius stehen ja nun keine heurigen Hasen im Team, als dass man nicht einen Karle in seiner momentan schwankenden Form kompensieren könnte.
Genau aus diesem Grund hätte ich Raimund ins Team genommen, ebenso wie Embacher bei den Österreichern. Gerade weil es ein Duell auf Augenhöhe zwischen Karle und Hille war. Mei, die Polish Tour ist doch entschieden. Und Karle weiß doch ganz genau, dass ihm das Vertrauen gehört - und das auch zurecht.