🇵🇱 Team Polen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Natürlich heißt er Thomas lol aber der user über mir hat Stefan geschrieben 😀

Ach Dawid geht es doch schon wieder gut, er hat die Tage vor der VST das Haus geputzt 🙂
hoppla, kleiner Flüchtigkeitsfehler ;) Trotzdem ist's ein spannendes Interview.. Thurnbichler nimmt sich kein Blatt vor den Mund und gibt auch zu, wenn er selbst vl nicht ganz richtig gelegen ist oder gewisse Dinge hätte anders handeln sollen (Stichwort "Handschlag" mit Mario Stecher in Planica, dass man 2022/23 weiterarbeiten werde... danach wurde er aber von Adam überzeugt, den Cheftrainerposten zu übernehmen).
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Interessantes Interview mit Thurnbichler, in denen er sich zu Zylas Reißverschluss-Aktion und Stochs Warten auf den Sprung äußert:


Thurnbichler und Horngacher hatten wohl beide bei der Jury angemahnt, dass mehr Vorspringer in der Wartezeit hätten springen sollen, da es sich sonst negativ auf die Anfahrtsgeschwindigkeiten auswirken kann. Wurden anscheinend ignoriert, aber das Thema wurde wohl im Nachhinein geklärt.

Ich bin schockiert, dass die Jury noch nicht mal auf Horngacher gehört hat, sonst steht man dort direkt stramm, wenn der Großmeister eine Anmerkung hat, hm. :D


Und Viktor Polasek steht ab heute auch auf meiner Abschussliste. Wie kann er es wagen den Polen zu unterstellen zu große Anzüge zu springen?
Der soll erstmal zusehen, dass die Tschechen überhaupt mal punkten, selbst mit Zylas Zelt-Anzug würden die das nicht schaffen.
[Achtung, ich mache mich hier nur über die Antworten lustig, die Polasek auf seinen Tweet von polnischen Fans bekommen hat]
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und vergiss nicht Ewa die zwar zugegebenermaßen spät begonnen hat, aber wer weiß 😅
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Maja (Majeczka ist eine Verniedlichung)


Die Töchter von Stefan Hula springen tatsächlich, vielleicht werden sie in der Zukunft das polnische Damenspringen nach vorne bringen. ;)
Lustig, dass im polnischen der nickname laenger ist als der urspruengliche name.
Piotr piotrek z.b.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sie macht das hauptsächlich damit die Kids von ihrem Skiclub was zu Lachen haben 😅 Aber Ewa ist schon cool
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Stoch ist erkrankt.


"Kamil kämpft mit einem starken grippalen Infekt, wie so viele zu dieser Zeit. Die ersten Krankheitssymptome traten bei ihm während der Rückreise von der 4-Schanzen-Tournee auf, und direkt nach der Rückkehr aus Österreich wurde er endgültig krank - sagte Aleksander Winiarski, der Mannschaftsarzt, in einem Interview mit Interia Sport.

Der Sportler ist stark geschwächt. Außerdem hatte er hohes Fieber. Dies ist eine Zeit, in der viele Menschen ähnliche Symptome haben. Zurzeit schwappt eine Krankheitswelle durch Europa, fügte der Arzt hinzu, der einräumte, dass außer Kamil bisher keiner der anderen Springer Krankheitsanzeichen aufweist."

Es ist halt in der letzten Zeit wieder zu gut gelaufen bei ihm. Wenn es kein schwacher Sprung, schlechte Windbedingungen oder DSQs sind, die seinen Aufwärtstrend stoppen, musste es halt dieses Mal wieder eine Krankheit schaffen.

Ich hab' mittlerweile los gelassen und bin im freien Fall.
 
Oben