🇷🇴 Weltcup Damen/Herren Râșnov 18. - 20.02.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Komische Diskussion darüber, ob Eisenbichlers Antwort frech war. Da musste ich mir gleich mal wieder Fettners legendäres Interview auf youtube reinziehen. Fettner ist einfach ein legendärer Springer, egal ob es um Interviews oder ums Ausfahren auf einem Ski geht... :D
Wobei der Vergleich aus meiner Sicht ein bisschen hinkt. Fettner wurde damals gefragt, wie sein Gefühl für den zweiten Durchgang ist und wie zufrieden er mit dem Ergebnis ist. Er war zu dem Zeitpunkt Letzter. Die Frage war saublöd.

Eisenbichler hingegen ist wegen einer Regelwidrigkeit disqualifiziert worden. Kritik an den ZDF-Sportjournalisten ist zwar oft berechtigt. Aber bei einer Disqualifikation muss sich ein Markus Eisenbichler schon auch gefallen lassen, dass da nachgehakt wird. Es soll ĂĽbrigens auch schon andere Springer gegeben haben, die nach dem ersten Durchgang schnell wieder nach oben mussten - und die deshalb nicht gleich so geschwitzt haben, dass sie disqualifiziert worden sind. Dass da nochmal nachgehakt wird, kann ich schon verstehen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Rumänen schlechter als viele Damen...:rolleyes::(
Bei dem Vergleich muss man hier ein bisschen vorsichtig sein. Beim Mixed bekommen die Herren keine Gatepunkte gegenüber den Damen. Ich will nicht ausschließen, dass die ein oder andere Dame die Rumänischen Herren tatsächlich besiegt; aber viele sind es bestimmt nicht.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Könnten wir bitte abbrechen :D
Das ist alles noch schön eng zusammen, ich befürchte, die halten sich im 2.DG nicht an meinen Tipp :crazy:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, zum einen war Cene Prevc im ersten Durchgang noch ein bisschen stärker als erwartet, zum anderen war Nozomi Maruyama wirklich schwach. Zwischen Slowenien, Japan und Österreich ist da noch nichts entschieden.

Deutschland kann da leider nicht mithalten, wenn die Damen nur mit der zweiten Garnitur am Start sind. Althaus und Vogt haben zwar im Moment auch nicht ihre beste Form, aber ein paar Punkte mehr hätten sie bestimmt herausgeholt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Deutschland kann da leider nicht mithalten, wenn die Damen nur mit der zweiten Garnitur am Start sind. Althaus und Vogt haben zwar im Moment auch nicht ihre beste Form, aber ein paar Punkte mehr hätten sie bestimmt herausgeholt.
Nicht, dass die Herren viel besser sind. Warum ist Eisei eigentlich nicht dabei? Hätte ihn trotz der dsq eingesetzt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber ich meine, er wäre auch ohne DSQ hinter Paschke gewesen. Insofern hat man wohl einfach nach Leistung aufgestellt.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Norwegen hätte ich eigentlich klarer in Führung erwartet, da sie im Gegensatz zu Österreich und Slowenien ihrer Topathleten am Start haben.
 
Oben