🇸🇮 Die Slowenen

ich weiĂź nicht was er gegen Hvala habt.
entweder er fängt sich und ist klar besser als die anderen oder er fängt sich nicht und ist trotzdem noch besser.

Slowenien geht mit der A-Manschaft nach Japan. Es starten Peter Prevc, Robert Kranjec, Jurij Tepes, Jernej Damjan, Tomaz Naglic, Nejc Dezman und Robert Hrgota.

HeiĂźt das die Chancen durchaus gut stehen das Prevc in Willingen (sollte er dort starten) in Gelb starten wird. Sein RĂĽckstand auf Stoch sind nur 89 Punkte und Schlierenzauer und Stoch starten ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Not 100% sure if it's official (read it on Twitter and Facebook, usually I read the first news here :D: ):

TEAM SLOVENIA FOR SOCHI
Robert Kranjec
Peter Prevc
Jaka Hvala
Jurij Tepes
Jernej Damjan

Das wird schon stimmen. Sonst kommt ja nicht ernsthaft jemand in Frage. Naglic hatte ja auch nur die eine wirklich gute Leistung im Windspringen.

Wenn ich mich ned täusche ist Peter Prevc bester Olympionike in Skispringen in Slowenien.
Robert Kranjec hat eine Teammedallie aus 2002.
Pero jetzt Silber und Bronze!

Die Teammedaille haben aber auch Peterka Fras und Zonta ;) Nur die haben im Gegensatz zu Kranjec keine Chance mehr auf eine zweite. Ich bin mir da nur nicht mehr so sicher ob das wirklich klappt. Während dieser olympischen Wettbewerbe haben sich mannschaftlich keine eindeutigen Favoriten abgezeichnet. Ich habe die Befürchtung daß sogar die Österreicher wieder eine Rolle spielen könnten. Genauso Deutsche Japaner Polen und eben Slowenen. Die Frage ist nur wer auf welchem Platz. Die geringsten Chancen würde ich im Moment den Polen geben.

Ja das schon, aber Pero hat 2 Olympiamedallien, und Peterka, Fras, Zonta und Robi eben nur eine!

der folgständigkeit halber sei noch erwähnt, dass slowenische olympioniken bereits 1988 in Calgary eine team-silbermedaille geholt haben. damals noch für Jugoslawien. auf jeden fall war Primoz Ulaga dabei, an die anderen kann ich mich bei gott nicht mehr erinnern. vielleicht kennt sie ja noch jemand ?

der folgständigkeit halber sei noch erwähnt, dass slowenische olympioniken bereits 1988 in Calgary eine team-silbermedaille geholt haben. damals noch für Jugoslawien. auf jeden fall war Primoz Ulaga dabei, an die anderen kann ich mich bei gott nicht mehr erinnern. vielleicht kennt sie ja noch jemand ?

Matjaz Zupan und Miran Tepes waren noch mit dabei, Nummer 4 weiĂź ich auch nicht mehr...

Pero mit seinen dritten Weltcup-Sieg.
Genauso viel wie: Piotr Pias, Richard Freitag, Janne Happonen, Tom Hilde, Harri Olli & Jiri Parma.

The season 2013/14 in finally over. It was hard and long and my jumps were far below my expectations. I can not be satisfied but I will do my best to show good jumps again next season. I would like to thank you all for your support and help, even my jumps and results were bad.
Now it is time to rest my head before we start again. Thank you again and see you next season! :)

Jaka on Facebook.

Oben