🇾🇼 Nordische Ski-Weltmeisterschaften Planica 21.02. - 5.03.2023

jannar24

Bankspieler
BeitrÀge
1.910
Wir sind uns aber einig ,dass wellinger aber zweimal unterbewertet wurde oder ?!

Zyla ist der verdiente Sieger , weil er einen perfekten zweiten Sprung gemacht hat
Ja, er hÀtte schon insgesamt 1-1.5 mehr bekommen können, aber es hÀtte seine Platzierung nicht geÀndert.
Ć»yƂa ist einen neuen Schanzenrekord gesprungen und sehr gut gelandet und hat 19.0 bekommen, da hĂ€tte man auch eine-zwei 19.5 ziehen können.

EyTschej

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
6.655
Was muss Wellinger eigentlich machen , dass er ne 19 bekommt ?!?

Das Thema wurde vor ein paar Jahren schon mal von irgendjemandem im Fernsehen beantwortet: Der Telemark mĂŒsste tiefer sein. Man muss sich z. B. die Slowenen, Kraft oder auch Zyla ansehen, die setzen den Telemark alle tiefer als Wellinger. Schuster hat aber auch mal drauf hingewiesen, dass ein tiefer Telemark durch die krummen StĂ€be deutlich schwieriger als frĂŒher zu setzen ist, aber grundsĂ€tzlich sollte das gebeugte Knie bei einem Telemark fast den Schnee/Ski berĂŒhren, das ist das klassische Leitbild. Speziell in Slowenien hat man diese tiefen Telemark-Landungen aber wirklich gut drauf, die legen da in der Ausbildung schon frĂŒh wert drauf. Das als Erwachsener noch zu Ă€ndern ist glaub ich schwer.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.430
GlĂŒckwunsch ans Podest. Die Falschen stehen nicht oben, auch wenn der Wettkampf an Fairness zu wĂŒnschen ĂŒbrig ließ.

Mir tun die Gastgeber leid. Das sah bis zur Quali so gut aus bei Lanisek und bei Zajc.

Ja, man dachte ja wirklich, es geht nichts an Lanisek vorbei und auch zajc war top. Und dann kommt nichts bei raus

• Like
Reaktionen: KoN

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.934
Ja, er hÀtte schon insgesamt 1-1.5 mehr bekommen können, aber es hÀtte seine Platzierung nicht geÀndert.
Ć»yƂa ist einen neuen Schanzenrekord gesprungen und sehr gut gelandet und hat 19.0 bekommen, da hĂ€tte man auch eine-zwei 19.5 ziehen können.
Da bin ich absolut bei dir :)

Ich freu mich ĂŒber das Podest. Das hĂ€tte so wohl keiner gedacht.

Mich wĂŒrde wirklich interessieren was bei Wellinger immer abgezogen wird. FĂŒr mich springt er mit am schönsten

Vorticity

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.340
Also wenn jemand zur Vierschanzentournee gesagt hĂ€tte, dass Deutschland 2 Medaillen holt, hĂ€tte man ihn wahrscheinlich fĂŒr bekloppt erklĂ€rt. So kann der DSV doch noch seine Saison halbwegs retten.

DSV-Adler

◊BMG◊
BeitrÀge
2.411
Die lassen Athleten runter die 3, 4 Meter ĂŒber Schanzenrekord springen lassen. Super Wettkampf war das đŸ‘đŸ»

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
BeitrÀge
27.430
Ipcioglu sagt grade bei ES, er hÀtte im 2. Durchgang richtig miese Bedingungen gehabt. War dem wirklich so? Er wirkte jedenfalls ziemlich enttÀuscht

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
37.844
Karle Geiger ist irre zufrieden mit seiner Medaille, Welli freut sich... also hej, wir haben die Medaillen, die andere gerne gehabt und ebenso verdient hÀtten.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
16.370
Also wenn jemand zur Vierschanzentournee gesagt hĂ€tte, dass Deutschland 2 Medaillen holt, hĂ€tte man ihn wahrscheinlich fĂŒr bekloppt erklĂ€rt. So kann der DSV doch noch seine Saison halbwegs retten.
Sie sind eben Spezialisten fĂŒr die Normalschanze, deswegen mehr Weltcup Springen auf der Normalschanze bitte.

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.547
Ipcioglu sagt grade bei ES, er hÀtte im 2. Durchgang richtig miese Bedingungen gehabt. War dem wirklich so? Er wirkte jedenfalls ziemlich enttÀuscht
Von den Windpunkten her ist was dran, er hatte +8,2. Mehr hatten im zweiten Durchgang nur Ammann, Tschofenig und Sundal.

Oben