🇾🇼 Weltcup-Finale/Herren - Skifliegen Planica 24. - 28.03.2021


Gordo

Bankspieler
BeitrÀge
6.794
Punkte
113
wenn mir vor 3 jahren jemand gesagt hÀtte, dass geiger skiflug-weltmeister und skiflug-weltcupsieger wird... :gitche:
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.354
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Was ist den mit Huber im Interview los :gitche:...Großes GedrĂ€nge und meinte Granerud kann warten, der hat genug gewonnen...
Naja sympathisch ist der Typ eh nicht!

Sogar ein Kraft hat jetzt mittendrin Geiger Platz gemacht und ihn umarmt...
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
wenn mir vor 3 jahren jemand gesagt hÀtte, dass geiger skiflug-weltmeister und skiflug-weltcupsieger wird... :gitche:
Das ist schon krass: Noch in der letzten Saison galt Karl Geiger ja eher als Mann fĂŒr die kleinen Schanzen. Da hatte er drei von vier WettkĂ€mpfen auf Normalschanzen gewonnen, und man hat schon gesagt, so eine Chance, im Gesamtweltcup vorn zu liegen kommt nicht wieder - denn je grĂ¶ĂŸer die Schanze, desto schwĂ€cher der Geiger. Und dann so eine Saison!
 

Hakuba

J-Fan
BeitrÀge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finds am Ende eben bloß traurig, dass nicht mal dieser kleinere Erfolg geklappt hat. Nach den Monaten des beschwerlichen Daueraufenthalts mit all dem Stress, den begrenzten Möglichkeiten des Trainings, der ErnĂ€hrung usw. Sie haben so brav durchgehalten und stehen am Ende mit komplett leeren HĂ€nden da.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.572
Punkte
83
Geiger ist aber auch ein GlĂŒckspilz in Planica....Koba hatte jetzt deutlich schlechtere Bedinungen....schon im Anlauf sank die To Beat Weite schnell nach unten....da habe ich schon was befĂŒrchtet...bei der WM gewinnt er mit 0,5 punkten obwohl auch da Granerud in Summe der bessere war....Geiger hat einfach das was Tande ĂŒberhaupt nicht hat....das GlĂŒck .....
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Ich hĂ€tte mir ja tatsĂ€chlich gewĂŒnscht, dass sie die Kugel beide gewinnen, nachdem ich das vorher schon so schön ausgerechnet habe. Aber da hat eben der eine gefehlt, der noch vor beiden hĂ€tte landen mĂŒssen, damit das klappt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
38.423
Punkte
113
Naja, Geiger hatte +3,5 Punkte im zweiten Durchgang, Kobayashi hatte +7,0. Das ist jetzt eher ein marginaler Unterschied.

Und wenn man dann noch den Wettkampf vom Freitag anschaut, der in einem Durchgang entschieden wurde, kann man wirklich nicht sagen, dass Kobayashi da Pech hatte. Da sah es bei den ersten vier folgendermaßen aus:
- Geiger +11,2
- Kobayashi: +3,3
- Pavlovcic: +16,2
- D. Prevc: +16,6

Der Siegerehrungsmarathon lĂ€uft ĂŒbrigens auch noch im Eurosportplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
BeitrÀge
7.778
Punkte
113
Naja, Geiger hatte +3,5 Punkte im zweiten Durchgang, Kobayashi hatte +7,0. Das ist jetzt eher ein marginaler Unterschied.

Und wenn man dann noch den Wettkampf vom Freitag anschaut, der in einem Durchgang entschieden wurde, kann man wirklich nicht sagen, dass Kobayashi da Pech hatte. Da sah es bei den ersten vier folgendermaßen aus:
- Geiger +11,2
- Kobayashi: +3,3
- Pavlovcic: +16,2
- D. Prevc: +16,6

Der Siegerehrungsmarathon lĂ€uft ĂŒbrigens auch noch im Eurosportplayer.
Eben, verstehe auch nicht warum Karl hier immer als GlĂŒckspilz hingestellt wird. Er muss ja eh immer einen Meter weiter springen, weil er nie die Noten bekommt, die er verdiemt
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.731
Punkte
113
Es gibt fĂŒr mich zwei MĂ€nner der Saison: Halvor Egner Granerud und Karl Geiger. Und ich kann beiden das von Herzen gönnen.
Kaum einer hĂ€tte Halvor diese Saison so zugetraut. Aber mit welcher Konstanz und zeitweise Dominanz er das durchgezogen hat, hat mich sehr beeindruckt :beten:. Karl ist der Mann fĂŒr besondere Momente und es ist schade, dass er hier nicht den Respekt fĂŒr seine Erfolge bekommt, den er verdient. Das Geiger-Bashing verdient keine Anerkennung.

Generell haben mir die Athleten diese Saison ein StĂŒck weit NormalitĂ€t gebracht und dafĂŒr bin ich ihnen sehr dankbar. Es gab tolle Wettbwerbe. Eisei hat uns so viel Spaß gebracht und jetzt noch einmal gezeigt, was er fĂŒr ein Sportler durch und durch ist. Piotr und Krafti mit ihren WM-Siegen, mei, ich konnte mich mit beiden so freuen. Und ich gehe jede Wette, dass Ryoyu kommende Saison wieder um jeden Sieg mitspringen wird.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Naja, Geiger hatte +3,5 Punkte im zweiten Durchgang, Kobayashi hatte +7,0. Das ist jetzt eher ein marginaler Unterschied.

Und wenn man dann noch den Wettkampf vom Freitag anschaut, der in einem Durchgang entschieden wurde, kann man wirklich nicht sagen, dass Kobayashi da Pech hatte. Da sah es bei den ersten vier folgendermaßen aus:
- Geiger +11,2
- Kobayashi: +3,3
- Pavlovcic: +16,2
- D. Prevc: +16,6

Der Siegerehrungsmarathon lĂ€uft ĂŒbrigens auch noch im Eurosportplayer.
Eben, verstehe auch nicht warum Karl hier immer als GlĂŒckspilz hingestellt wird. Er muss ja eh immer einen Meter weiter springen, weil er nie die Noten bekommt, die er verdiemt
Bitte?
Das ist ja nun auch quatsch!
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.485
Punkte
113
@Finn-Lady Ich glaube du interpretierst das etwas falsch. Es ist kein Bashing gegenĂŒber einem Springer oder fehlender Respekt, wenn man sich fĂŒr andere mehr freut. Dass @Hakuba enttĂ€uscht ist, weil Ryo leer ausgegangen ist ist ihr gutes Recht und hat sicher nichts damit zu tun, dass sie es Karl nicht gönnt und seine Leistung nicht anerkennt. Und ich stimme dir zu, dass mit Kobayashi nĂ€chste Saison wieder zu rechnen ist. Genau wie mit Yukiya Sato, auch er hatte sehr gute Springen dabei. Ganz schwierige Saison fĂŒr die Japaner so fern von der Heimat, da ziehe ich wirklich den Hut vor ihnen.

Jetzt erstmal sacken lassen die Saison.
 

janafan

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.861
Punkte
83
@Finn-Lady Ich glaube du interpretierst das etwas falsch. Es ist kein Bashing gegenĂŒber einem Springer oder fehlender Respekt, wenn man sich fĂŒr andere mehr freut. Dass @Hakuba enttĂ€uscht ist, weil Ryo leer ausgegangen ist ist ihr gutes Recht und hat sicher nichts damit zu tun, dass sie es Karl nicht gönnt und seine Leistung nicht anerkennt.

Jetzt erstmal sacken lassen die Saison.
Sag ich auch

Hab euch und die Jungs vermisst
In der Kirche war es saukalt
 
Oben