Benjamin
Zahlenfreund
- Beiträge
- 38.743
- Punkte
- 113
Ich hatte es in Oberstdorf ja mal ausgerechnet: Wenn nicht gerade ein Teamspringen an einem Wochenende ist, dann wäre das das Maximum, was bei den Herren nach der aktuellen Starterquotenregelung überhaupt möglich wäre. Das ist aber auch der Unterschied zu den Herren: Bei den Damen gibt es ja keine so strenge Begrenzung, da darf einfach jeder nationale Skiverband sechs Athletinnen stellen (sofern die die Punktekriterien erfüllen).Es sollen Morgen in der Quali wohl 77 Springerinnen am Start sein Schade dass Quali und Wettkämpfe nirgendwo übertragen werden
Wenn das stimmt, dann schicke man diese Startliste bitte an Sandro Pertile nach Lahti. Der ist ja immer noch der Meinung es gäbe nur eine Handvoll Skispringerinnen Ich kann mich nicht erinnern, wann bei der Herren das letzte Mal so viele Springer am Start waren. Mit den aktuellen Startquoten wäre so eine hohe Teilnehmerzahl da allerdings wahrscheinlich auch gar nicht möglich.
Ich bin allerdings gespannt, ob man angesichts dieser Zahlen in naher Zukunft mal darüber nachdenkt, die Starterquoten bei den Damen mal etwas stärker zu reglementieren - oder ob man noch davon absieht, weil die Damenwettkämpfe ja ohnehin sehr selten vollständig gezeigt werden.
Aber ich weiß natürlich, worauf du anspielst, und ich gebe dir ja grundsätzlich Recht.