Wenn irgendwas versprochen und nicht eingehalten wird, ist es Betrug, und fertig.
Ich fühle mich von MDR betrogen.
Tja, unter dem Wort Betrug verstehe ich nunmal etwas anderes. Und das trotz der Tatsache, dass du der Meinung ist, dass deine Definition wohl die einzig richtige sei.
Ich verstehe darunter, dass ich für etwas bezahle und der erhaltene Gegenwert sich letztenendes als deutlich geringer herausstellt, als erwartet (z.B. wenn ich n Auto kaufe und erst später erfahre, dass der Motor fehlt).
Ich habe nie, damals als ich der GEZ meine Kontodaten mitteilte (was ich als Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ansehen möchte), erwartet einen Kampf die Cotto-Urkal zu sehen zu bekommen.
Betrug ist übrigens ein Straftatbestand der Vermögensdelikte. Wenn du möchtest, kannst du den mdr ja anzeigen. Vielleicht findest du ja einen Staatsanwalt dem langweilig ist.
Für mich hat sich der mdr einfach nur nicht an ein Versprechen gehalten. Kann passieren, wenn man noch ein paar andere Kämpfe zeigen möchte und die 2 Stunden Sendezeit dann etwas knapp werden.